Hamburg fordert gerade mehr Polizisten an.
Willkürlich alles auseinander nehmen, wie ich diese W… hasse! Bei dem was bei Twitter an Bildern und Videos rumgeht, möchte man schon selbst hin und die Bengel umtackeln…
Ist Hamburg nicht schön zu dieser Jahreszeit?
werter Herr ihre Wortwahl …
Sorry… ich kanns halt nicht verstehen.
Da soll noch mal wer behaupten das große Polizeiaufgebot sei total übertrieben usw…
Geil beim Spiegel-Stream schafft es gerade einer sich einzureden, dass die Polizei Schuld daran ist, dass seine Autoscheibe eingeschlagen wurde^^
Das zeigt mir schon sehr gut, wieso ich den Trudeau cool finde.
Ein Haufen Idioten macht die Message tausender friedlicher Demonstranten gerade auf einen Schlag zu nichte…
Muss hier gerade mal etwas Wut wegen G20 ablassen…
Das ist so traurig, dass die Randalierer und Straftäter meinen mit Gewalt und Sachzerstörung den vielen tausend friedlichen Demonstranten die Demo kaputt zu machen. Wenn ich dann Sachen lese wie “die Polizei hat auf Eskalation gesetzt” kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Mir als politisch links orientierter Mensch, der keinen Grundhass auf Polizisten hat und die Welt nicht in Schwarz/Weiß aufteilt, geht das gewaltig auf den Keks.
War Hamburg eine schlechte Idee für so eine Veranstaltung: Ja.
Hat die Polizei mit der Räumung der Camps gegen demokratische Rechte verstoßen: Ja.
Hat man deshalb das Recht Hamburg in einen Kriegsschauplatz zu verwandeln, Autos anzuzünden oder Geschäfte zu zerstören: Ganz klar NEIN!
Es ist immer einfach die Polizei verantwortlich zu machen. Aber die Aufgabe der Polizei ist es nun einmal Menschen zu schützen und Straftaten zu verhindern. Vermummung ist verboten (worüber man gerne streiten kann) aber das zu ändern ist eine Frage der Politik nicht der Polizei. Das war klar im vorhinein mit dem Veranstalter kommuniziert. Also keine Überraschung für die Demonstranten.
Gewalt hat NICHTS mit Meinungsfreiheit und Demonstrationsfreiheit zu tun. Gewalt ist und bleibt Gewalt und ist zum Glück strafbar.
aber dass die Polizei aus Entenwerder geprügelt werden soll hast du mit einem Like bedacht?
Das zeigt gut, wie Propaganda richtig geht, schließlich ist Kanada das Land, welches am 2. meisten Waffen in den nahen Osten schickt…
Ich steh dann lieber auf einen Trump, der klipp und klar zeigt was er vor hat und nicht so viel mit Äußerlichkeiten kaschieren will…
Was für Vollidioten! Ich behaupte mal, dass 90% der autonomen Linksextremisten nicht aus Hamburg kommen und nur hier sind um Stress zu machen.
Der Großteil der Hamburger protestiert friedlich bei den offiziell angemeldeten Veranstaltungen.
Was mich am meisten ankotzt, dass die A********* auch noch glauben ihr Krawall wäre politisch legitim. Wenn du die fragst bekommen sie wahrscheinlich keine einzige politische These vernünftig artikuliert…
DIe meisten dieser Assis haben doch Null politische Motive. Die wollen nur Sachen anzünden und Leute verletzen…
Was mir auf den Geist geht, ist das sich die Veranstalter nicht zu 100% von den Gewalttätern Distanzieren. Zwar sagen sie ganz leise, das Gewalt nicht ihre Antwort ist, aber geben auch gleichzeitig der Polizei die Hauptschuld…
Hach der Trump-Fanboy wieder…sorry aber lass es einfach mich anzupingen. Das hat schon mal zu nix geführt und ich möchte meine Zeit dann doch sinnvoller nutzen, danke.
Ob Mann die Bundeswehr einsetzen sollte in Hamburg?
Die Polizei scheint ernsthafte Probleme zu haben.