Das aktuelle Tagesgeschehen

Es ist Jan Fleischauer, was will man da erwarten. Witizg finde ich den Gedanken trotzdem.

Man sollte eigentlich, wenn man schon solche Großveranstaltungen braucht, irgendwo ne Art Area 51 errichten und den Käse dort veranstalten. Das wäre die einzige Möglichkeit solch große Ansammlungen an gewaltbereiten “Demonstranten” zu vermeidne.

Dann würde es wieder massiven Protest geben, weil die Politik sich vom Bürger entfernt usw.

2 „Gefällt mir“

Stimmt auch wieder…

Es gibt echt noch Menschen die dass glauben? Haha xD

Das ist doch alles durch diverse Satireseiten ins Leben gerufen worden weil immer die schwachsinnigen Behauptungen kamen, der Staat würde z.B. Busse bezahlen die Demonstranten zu Demos fahren und Stundensätze bezahlen. Diese Witze wurden dann auch durch andere Medien oft in satirischen Beiträgen aufgegriffen. Eigentlich sind das immer nur stumpfe Rechten die das glauben :smiley:

Edit: Übrigens ist auch die Pauschalisierung der bösen Antifa falsch. Ich kenne Menschen die sich als Antifaschisten bezeichnen, die das Treiben der Idioten in Hamburg aber genau so scheiße finden. Das sind halt Menschen die sich gegen Faschismus aussprechen. Da gibts von moderaten bis zu Extremisten natürlich auch alles. Wie überall.

Gewalttätige Menschen sind das Problem. Sonst nichts.

3 „Gefällt mir“

Haben wir schon geklärt :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

optimale Lösung wirds nicht geben. Jene die lediglich Gewalt der Gewalt wegen suchen, werden diese auch stehts finden und andere Leute die sich wehren mit ins schlecht Licht rücken.

Schönen Tag noch. Die Maloche ruft. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gleichfalls. Und vergiss Castlevania nicht. Lohnt sich :slight_smile:

:facepalm:

Und das ist eines der Kernprobleme bei der Diskussion.
Die Leute trauen sich nicht die Probleme beim Namen zu nennen. Natürlich sind das Linksextremisten.
Erst wenn man dagegen vorgeht und nicht mehr nur drum rum labert, kann man dem auch Einhalt gebieten.

2 „Gefällt mir“

Sind es nicht. Die geben sich als solche aus, aber im Endeffekt ist es Ihnen egal, wogegen da demonstriert wird, hauptsache sie können was kaputt machen. Diese Leute wissen doch nicht mal was “G20” bedeutet, ansonsten würden sie wissen, dass die Autos und Scheiben, die sie zerstören nichts damit zu tun haben.

7 „Gefällt mir“

Hööö? sorry aber entweder bin ich schon kaputt im Kopf, weil ich seit 5 auf Arbeit bin, oder ich versteh deinen Satz nicht.

Habe doch nie behauptet, dass den Typen der Hof gemacht wird :confused:

Klar ist eine linke Hochburg besser, nur sieht man was passiert. Ich rede jetzt nur von diesen Vollspacken, die Autos anzünden und Gebäude beschädigen…das hat NULL mit Demonstration zu tun.
Ich stell mir vor, dass ich jetzt irgendwie ein teures Auto gewinnen würde…bspw. 911 Carrera und es wäre mein Traumauto…sonst bin ich Gewerkschaftler, Sozial engagiert…zack der Block sieht die Karre …booom angezündet… ??? Was wurde damit erreicht? NULL KOMMA NICHTS

Blockaden bauen usw bin ich voll dabei…aber sowas…nö danke…dann sollen die ihre Ärsche mal besser in ein Zelt auf ner Wiese parken. Schon 4Sterne Hotel und es sich bezahlen lassen!!!

das kann man so pauschal auf gar kein fall sagen

Der schwarze Block hat sich in den letzte Jahren als eigenen Szene auskristallisiert und da gibt es auch ein sehr starken rechten Flügel.

Da machst du es dir aber ziemlich leicht.

Das gleiche Gerede hört man bei ISIS, Pegida, Hooligans und all der extremistischen Sch**** die man auf der Welt findet. Immer nur behaupten, die Leute gehören eigentlich gar nicht dazu und die machen das nur um die anderen in der Gruppe schlecht aussehen zu lassen ist einfach Quatsch.
ISIS sind auch Moslems,
Hooligans sind auch Fans,
Pegida sind Rechtsextremisten
und die Krawallmacher aus Frankfurt, Hamburg, Berlin und co., all die Anhänger der roten Flora, Antifa und des schwarzen Blockes gehören zur linksextremen Szene.

Ob es einem passt oder nicht! Die Wahrheit kann man umdrehen wie man möchte, es bleibt die Wahrheit.

2 „Gefällt mir“

Jetzt kommt gleich noch “In Deutschland gibt es keinen linksterrorismus”…

3 „Gefällt mir“

Das ist das Schlüsselwort. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Nein.
Die “Taktik” des schwarzen Blockes wird auch von den Rechtsextremen verwendet, aber es ist nicht ein und die selbe Gruppe.
“Der” schwarze Block wie man ihn bei Demos kennt, setzt sich ausschließlich aus linksautomonen/-extremen Gruppen zusammen.
Denkst du allen ernstes, die Linksextremen und Rechtsextremen tun sich zusammen und demonstrieren gemeinsam?

nein, trotzdem wird er schwarze Block in seiner Gesamtheit schon länger nicht mehr allein der linken Szene zugeordnet[quote=“Schlaesen, post:7093, topic:9013”]
“Der” schwarze Block wie man ihn bei Demos kennt, setzt sich ausschließlich aus linksautomonen/-extremen Gruppen zusammen.
[/quote]
nein bzw. wie willst du das beweisen

Es geht den Chaoten ja in erster Linie um die Ablehnung von staatliche Strukturen, was andere Themen in dern Hintergrund treten lässt. Je großer die Demos und weg von rein linke bzw. recht Themen, umso gemischter sind meist die Gruppen.

Ja, der schwarze Block ist auch links, sogar sehr linksextrem.
Das ist der Punkt auf den ich hinaus möchte.

Es behauptet doch niemand, die linke Szene setze sich nur aus diesen Extremisten zusammen.