Das aktuelle Tagesgeschehen

Genau das was du sagst ist das Problem: Verallgemeinerung.

Genau so wenig wie in Heindenau und Co. alles Rechtsextreme sind, sind bei den G20 Demonstrationen nicht alle Linksextreme.

Extremisten sind scheiße egal von welcher Richtung. Gewalttäter sind scheiße egal von welcher richtig. Demokratiefeinde sind scheiße egal von welcher Richtung. Worte/Schubladen wie “Rechtsextreme” oder “Linksextreme” sind nur vereinfachte Darstellungen.

4 „Gefällt mir“

The Donald am Regeln… :smiley:

Es ist wirklich nicht leicht in einem Forum mit einer großen Mehrzahl von Linken zu diskutieren.

Es behauptet NIEMAND, dass es nur linksextreme bei den Demos in Hamburg gibt, ABER, diese laufen nicht mit den Linksextremen zusammen. Es sind unterschiedliche Gruppen.
Dies sind Linksextreme und nichts anderes.

Ich finde ja die Bilder in den Saal sehr interessant… sieht man mal wie die Leute miteinander reden…

Das mag ich am G20… alle großen auf einem Haufen und alle reden.

Reden ist das wichtigste.

Gibt es (leider) und nennt sich Querfront (;

Da sind sehr sehr viele Linksextreme unterwegs, denke das kann nun wirklich keiner mehr verneinen, dass wäre bissel lächerlich.

Natürlich sind aber nicht alle linksextrem oder der gleichen, die überwiegende Mehrzahl der Demonstranten sind friedlich.

3 „Gefällt mir“

Man muss sich jetzt nur mal das Tagungszentrum mit den ganzen Personen anschauen, dann sieht man auch das sowas auf dem Land/Flugzeugträger/Insel nicht möglich ist.

1 „Gefällt mir“

Bei der nächsten Protestaktion von Pegida gegen Flüchtlinge werde ich das nochmal neu aufwärmen, wenn Flüchtlingsheime brennen und Busse blockiert werden.

Denn man kann nicht sagen, dass es Rechte sind. Das können auch genauso gut Linke sein.
:kappa: :kappa:

Ich verstehe nicht, wieso die Menschen es nicht mehr schaffen logisch zu denken.
Alle lassen sich nur noch von ihren Emotionen und politischen Ideologien leiten und sind deshalb auf dem einen Auge blind.
Wer ernsthaft behauptet, diese Randalierer wären nicht der Linksextremen Szene zuzuordnen, dem wünsche ich noch viel Spaß in Narnia.

1 „Gefällt mir“

Nicht jeder der Linke-Politik verteidigt & fordert, bzw. weniger Staat ist Linksextrem, genau so wenig wie jemand rechts extrem ist, weil er Ausländer nicht mag.

Wenn man aber auf einer Linken Demo Autos anzündet, dann ist man einfach Linksextrem und behindert im Kopf. Genau so, wie wenn man Brandsätze auf Flüchtlingsheime schmeißt. Dann ist man eben nicht “nur” rechts, sondern Rechtsextrem.

Verstehe nun wirklich nicht, wie man diese schwarzen Blöcke / Autonome / Rote Flora Arschköppe nicht als Linksextrem einstufen möchte.

2 „Gefällt mir“

Vergleichst du mich gerade ernsthaft mit ISIS, Pegida, Hooligans und all dem “extremistischen Sch****”? Damit sind deine Argumente für mich nichtig.

2 „Gefällt mir“

Es tut mir leid das so hart sagen zu müssen aber ganz schön naive Vorstellung:

In Hamburg laufen viele Gewaltfanatiker rum die einzig und alleine wegen der Gewalt und des Eventfaktors nach Hamburg gekommen sind. Davon sind definitiv nicht alle Linksextreme. Es gibt genug die einfach nur dahin fahren wo es “Aktion” gibt. Fußball, Demo, egel hauptsache die Chance auf Eskalation ist groß. Ich kenne solche Leute. War jahrelang in der Fanszene des KSC aktiv. Da gehts nur selten um Fußball.

Die alle als Linksextreme zu bezeichnen vereinfacht die Situation und stellt sie falsch da. Und das hat auch nichts damit zu tun, dass ich mich auch als “links” bezeichnen würde. Ich behaupte von mir selbst das neutral beobachten zu könne, da ich mich diesen Gewalttätern ähnlich fern fühle wie nem Nazi oder so. Und natürlich sind die meisten Gewaltfans aktuell in Hamburg “Linksextreme” aber eben bei weitem nicht alle. Und die sind auch nicht klar durch unterschiedliche Demos getrennt. Das vermischt sich gerade in einer Großstadt wie Hamburg schnell. Viele der Gewalttätigen sind ja auch gar nicht drauf aus bei ner Demo mitzulaufen. Die gehen lieber da hin wos Aktion gibt.

8 „Gefällt mir“

mal ganz davon abgesehen das die rote flora keine einrichtung des schwarzen block ist, laufen da hunderte so viele leute von aushalb rum, das keiner sagen kann wer da nun randale macht

ich versteh auch warum es nun zu so einer klaren Richtung geben muss. die Öffnung der Definition des schwarzen Blocks fand ja genau deswegen statt. will man da sozial arbeiterisch agieren kann man eben nicht mehr mit links oder rechts Ansetzen, dann lässt man ein teil immer zurück.

Aber wozu überhaupt die Abgrenzung?

Linksextreme sind ebenfalls nur an der Eskalation interessiert (vielleicht mit irgendwelchen kruden Anarchie-Vorstellungen dahinter). Der Begriff des Extremen schließt doch schon ein, dass sie zu extremen Mitteln in diesem Fall Gewalt greifen.

Man kann natürlich auch schreiben, Linksextreme, Autonome und Gewalttouristen. Qualitativ sehe ich zwischen den Jungens allerdings kein Unterschied.

zudem läuft die Organisation im Hintergrund eben oft über die jeweiligen politischen Extreme.

@Leelo

Wollte die rote Flora auch nicht als Einrichtung des schwarzen Blocks darstellen. Völlig bekloppt sind die Leute in der roten Flora dennoch :point_up:

Hä? Nein.
Es sind die gleichen Argumente die man immer bei Diskussion um besagte Gruppen hört. Mehr wollte ich nicht sagen. Wieso sollte ich dich mit solchen Gruppen vergleichen? Das ergibt keinen Sinn.

Entschuldigung falls ich mich da unverständlich ausgedrückt haben sollte.
(“Das gleiche Gerede hört man bei Diskussionen um ISIS”)

Da du scheibar zu faul bist google zu benutzen o:

Ist son der Feind meines Feines ist mein Freund dings wobei man da bei deinen Flüchtlingen nicht auf nen gemeinsamen nenner kommt.

Ich für meinen teile finde den Kapitalismus nicht so suppa, denke da aber auch eher global drüber nach :octopus:

1 „Gefällt mir“

Für alle die meinen dass das ja nur böse gewalttouristen sind der mag ruhig mal einen Blick auf Seiten wie links unten und Co werfen.

2 „Gefällt mir“

Geht es vielleicht noch ein wenig unhöflicher?

Tut mir leid, dass ich nicht auf deinen Beitrag geantwortet habe, aber ich bin nicht davon ausgegangen, dass du ernsthaft mit mir diskutieren wolltest.
Aber um dir den Gefallen zu tun, nein ich habe es nicht gegoogled, weil jeder dieses Phänomen bzw. diese Taktik kennt, so auch ich.

Danke trotzdem für die Belehrung.

6 „Gefällt mir“

Ohh man nach eigentlich guter Berichterstattung, versaut es sich N24 nun, indem sie dem ollen Hetzer Wendt wieder ne Bühne geben…:facepalm:

Um ein Problem richtig behandeln zu können muss man es realistisch betrachten. Deshalb die Abgrenzung :wink:

Qualitativ sehe ich zwischen den Jungens allerdings kein Unterschied.

Die gibt es aber. Glaub mir :wink: