Wie gesagt, ich habe lediglich Probleme damit, dass andauernd Sachverhalte falsch / halb dargestellt werden.
Dass 90% der Beiträge die diesen Punkt erfüllen vor dir kommen, haste dir selber zuzuschreiben^^
Da mit Sicherheit alles bis zum Ende gelesen hast:
c) Die angegriffenen Entscheidungen beruhen auf den aufgezeigten verfassungsrechtlichen Fehlern. Es ist nicht auszuschließen, dass die Gerichte bei erneuter Befassung zu einer anderen Entscheidung in der Sache kommen werden.
Es ist eben kein Freibrief, sondern bezog sich erstmal auf 2 ganz konkrete Fälle, bei denen die Richter in früheren Instanzen das GG ganz offensichtlich ein wenig zu eng ausgelegt haben.
Man muss sich halt aufeinander Verlassen können. Theoretisch ist halt jeder Einsatz lebensbedrohlich. Wenn man mal vom Fahrradunterricht in der Grundschule absieht. Da kann man es sich nicht leisten mit jemandem auf einem Wagen zu sitzen dem man nicht vertraut.
Ja, aber irgendwann könnte dieser Corpsgeist ja auch dazu führen, dass man sich mal gegen seine Führung oder die Politik verbündet. Da verstehe ich einfach nicht, warum das nicht schon lange passiert?
Vielleicht genauso wenig wie es Fussballfans es schaffen sich gegen Hools zu stellen, oder frieldiche Demonstranten gegen den SB? Ist nicht so einfach eine breite Basis zu schaffen. Zumal sobald Querköpfe bekannt werden ja auch dagegen vorgangen werden könnte.
Naja, der Sinn und Zweck des Beamtentums ist es ja gerade das zu Unterbinden.
Das kann man jetzt gut oder schlecht finden, aber es ist als Beamter gar nicht so einfach eine “breite Front” gegen seinen Dienstherren zu schaffen.
Das gilt ja nicht nur für Polizisten. War bei meinen Eltern ganz witzig anzusehen. Mutter verbeamtet als Lehrerin, Vater aus Prinzip Verbeamtung abgelehnt. Da gab es schon erhebliche Unterschiede, wenn es darum ging, sich gegen Entscheidungen zu wehren.
Polizisten sind halt Staatsdiener und in diesem Rahmen ist das natürlich etwas schwieriger.
Mein Vater hat auch hier und da Mal Vorgesetzten gesagt das sie Idioten sind. Kommt nicht gut, Hat ihn auch Geld gekostet (in Form von verzögerter oder ausgelassener Beförderung usw.)
Die Sarah… Meistens regt sie mich einfach nur ziemlich auf, aber manchmal schafft sie es dann wieder, mir genau aus der Seele zu reden, wie in diesem Interview.
naja mit mehr wagenknechts wären die linken vielleicht sogar in der regierung und könnten was bewirken anstatt nur selbstgefällig in ihrer eigenen blase sitzen und die anderen für so böse halten
Ist meiner Ansicht nach eine der ganz wenigen in der Linken mit Sachverstand und auch wenn ich meist mit ihr nicht “auf Linie” bin würde ich sie mir in einer anderen Partei doch wünschen.
Ich finde es halt ein bissl schade, dass sie sich irgendwie so in den alten Hass zwischen ihrem Mann und der SPD versteift.
Da liegen glaube ich auch einfach viele persönliche Sachen dabei, die eine vernünftige Diskussion zwischen Linkspartei und SPD immer noch erschweren (unabhängig davon, ob ich die nun inner Regierung haben will oder nicht)
Naja, habe ich schon Talk-Runden gesehen, da hatte sie eine linke Einstellung. Aber sie kann es auch “realistisch” sehen IMO. Kretschmann, Wagenknecht, Ramelow alles Menschen, die eher Konservativer handeln als das was ihre Partei verlangt
lustigerweise hat die linke mit gysy und wagenknecht meiner meinung nach zwei der cleversten und vernünftigsten politiker hervorgebracht die wirklich was hätten bewirken können wenn sie nicht an diese teilweise völlig weltfremde basis gebunden wären