Diesmal wirklich (also höchstwahrscheinlich).
Hockt wahrscheinlich grad in nem Internetcafe zusammen mit Denis Cuspert und lacht herzlich über den Artikel
Kann man definitiv nicht. Ruf einem Polizisten acab ins Gesicht und warte was passiert. Wenn er dich anzeigt, ist dir eine Geldstrafe gewiss.
All Cats Are Beautifiul!
Acht Cola Acht Bier
Diese Momente sind aber selten und gefühlt überwiegen die Aufreger v-v
@Bammbamm
Naja Wagenknecht hat das mit dem Populismus ganz gut drauf und bring der Linken auch einen guten teil der stimmen, nur will ich dann lieber in meiner Blase bleiben als mit ihr an der Spitze regieren, vorallem da Gysi altersbedingt kein Gegenpol mehr bilden wird.
Cool. Dann wird’s vielleicht ja doch noch an der 5% Hürde scheitern.
Es geht bachabwärts
Ihre letzte Rede
Der Bundestag klatscht und jubelt als sie ankündigt das es ihre letzte Rede ist.
Als sie am Ende sie bei allen Kollegen bedankt (bei allen Parteien) für die jahrelange Zusammenarbeit
bekommt sie keinen Applaus und wird sogar noch vom Hr. Lammert lächerlich gemacht.
Passend zur Wahl kommt auch eine neues rechtspopulistisches Boulevardblatt auf den Markt. Frau Steinbach arbeitet dort als Kolumnistin. Breitbart News lassen grüßen.
Ein bisschen kann sie einem ja leid tun, aber nur ein bisschen ^^
War auch echt nett das wirklich niemad bei ihrem abgang geklatscht hat :3
Wäre das eigentlich gut oder schlecht für die CDU, wenn es die AfD nicht in den Bundestag schafft?
So auf die Schnelle würde ich sagen, dass ein knappes 5,x %-Ergebnis der AfD das beste für die CDU wäre.
Wieso das?
Mehr Plätze in der Regierung? Ohne die AfD, hätte Rot/Rot/Grün wohl die Mehrheit, oder irre ich mich?
Das war auch meine Überlegung.
Alle hätten mehr Plätze, wenn es die AfD nicht rein schafft. RRG ist aktuell eher unwahrscheinlich. Dafür ist Schwarz-Gelb ziemlich knapp und ein Nichteinzug der AfD könnte zur Mehrheit helfen.
Kann natürlich auch sein, dass RRG nochmal deutlich zulegt bis zu Wahl, dann könnten 5,x für die Afd die CDU in eine große Koalition retten. Ist aber aktuell eher unwahrscheinlich.
An alle Linken: Nur mit der AfD ist Schwarz-Geld noch vermeidbar
Ich war ja immer der Meinung, dass die AfD eine Daseinsberechtigung hat. Ich bin nicht konform mit ihnen, aber es braucht auch eine starke rechte Partei im Bundestag IMO. Aber jetzt da die Union und FDP wieder am rechten Rand fischen, sind sie obsolet geworden. Aber 5% müssen schon sein ^^
Ah, dachte auch erst mal Geld wäre ein Tippfehler gewesen, aber verstehe schon
Ich habe nicht gesagt, dass es keine Gewalt von sog. “Linksextremen” oder wütenden Demonstanten gab. Ich habe lediglich zu bedenken gegeben, dass die Gewalt, die vollkommen sinnbefreit war, die dann auch noch im Kern gegen die Arbeiterklasse gerichtet war, schlicht und ergreifend reaktionär ist, und so der Vedacht besteht, dass hier - wie die Vergangenheit immer wieder gezeigt hat - sog. Agent Provocateurs eingesetzt wurden - egal ob als V-Leute innerhalb der richtigen Demonstranten, oder als rechtsextreme Schlägerbanden, die sich gerne bei solchen Großdemonstrationen treffen und völlig ungehindert dann durch die Straßen ziehen können. Dieser Vorwurf ist nicht einfach aus der Luft gegriffen, sondern fußt auf berechtigten Einwänden, die immer wieder in der Vergangenheit beobachtet wurden - und auch in den Medien damals vollkommen normal behandelt wurden. Dazu gab es auch Gerichtsverhandlungen. Und das auch V-Leute in der Roten Flora sind und immer auch in der Vergangenheit waren, ist auch hinlänglich bekannt, weshalb es dort auch nicht wundert, wenn dort die Menschen noch mehr angestachelt werden.
Zudem habt ihr schon den NSU vergessen? Auch dort hatte der Staat maßgeblich eine besondere Rolle. Der Staat schreckt vor Gewalt nicht zurück, das muss man sich klar machen. Aber die 6 Zeugen im NSU-Prozess haben natürlich alle Selbstmord begangen und die Akten wurden auch alle nur versehentlich geshreddert - so ganz ausversehen.