Das aktuelle Tagesgeschehen

A majority of Republicans and Republican-leaning independents (58%) now say that colleges and universities have a negative effect on the country, up from 45% last year. By contrast, most Democrats and Democratic leaners (72%) say colleges and universities have a positive effect, which is little changed from recent years.

Wow, Bildung hat jetzt einen negativen Einfluss auf die USA laut der Mehrheit der Republikaner.

Methodik wird auf Seite 2 erläutert.

1 „Gefällt mir“

Ich bin ja wirklich gespannt, ob in 200 Jahren mal jemand zurückblicken kann und es schafft zu erklären, wie diese Gesellschaft so abstürzen konnte :thinking:

Das ist echt schon verrückt. Was glauben diese Menschen denn wäre die Alternative. Es fällt mir wirklich schwer so etwas nachzuvollziehen.

(Beitrag wurde vom Autor zurückgezogen und wird automatisch in 24 Stunden gelöscht, sofern dieser Beitrag nicht gemeldet wird)

1 „Gefällt mir“

Gysi finde ich richtig klasse. Ein Politiker, der kein Blatt vor den Mund nimmt und einfach nur klipp und klar Fakten aufzählt und Logik walten lässt (zumindest meistens).
Solche Politiker braucht das Land und nicht diese glattgeschmierten ja und bitte sager, die dauergrinsend oder arrogant in die Kameras gucken (Roth, Künast, Maas und co).

2 „Gefällt mir“

Abgehobene Eliten/Intellektuelle, die das einfache Volk ausnutzen und für dumm verkaufen.

Was glaubst du, warum Jesus so erfolgreich war? :wink:

Jap, meine Großmutter unterrichtet auch eine Syrische Familie.
Viele unbegleitete Flüchtlinge bei uns lernen die Sprache auch recht schnell bei uns im Fußballverein. Ist echt eine gute Sache so.

2 „Gefällt mir“

Es tut mir leid, aber dieses Statement ist einfach Schwachsinn.

Natürlich tust du das aus deiner derzeitigen Situation nicht. Weil du dir nichtmal im Traum vorstellen kannst, was es bedeutet im Krieg zu leben.
Das können in Europa zum Glück nur noch ganz ganz wenige, woher auch diese unglaubliche Überheblichkeit und Ignoranz gegenüber Kriegsflüchtlingen kommt. Denn unsere Kriege werden derzeit wo anders ausgetragen.

Ich kann das auch nicht, aber ich habe mir zumindest die Mühe gemacht mit diesen Menschen zu sprechen und ihre Geschichten zu hören. Das was du hier vom Stapel lässt ist so unglaublich dekadent und asozial (zudem weit entfernt jeglicher Realität oder „nachgewiesener“ Tatsachen), dass dies der letzte Beitrag sein wird den ich mit dir zu diesem Thema austausche.

Diese Menschen haben zu Hause nichts zu verlieren, weil sie unter anderem ihre Wohnungen und ihr Geschäft durch Bombenangriffe (auch durch den Westen) verloren haben. Diese Menschen haben nichts zu verlieren, weil sie dabei zusehen mussten, wie ihre Frauen und Töchter vergewaltig wurden.
Diese Menschen haben nichts zu verlieren, weil sie wissen, dass wenn der IS in die Stadt kommt sie als Christen einfach geköpft werden (Überraschung, viele der Flüchtlinge sind auch Christen).

Ich möchte überhaupt nicht behaupten, das dies auf alle zutrifft. Aber wenn du dir nur auch einen minimalen Funken Empathie im Leben bewahrt hättest, könntest du Ansatzweise nachvollziehen warum man sich nicht mal eben auf den lebensbedrohlichen Weg übers Mittelmeer oder die Balkanroute macht, wenn man noch ach so viel zu verlieren hat.

Allein, dass du diesen Leuten das „Recht“ hier zu sein, deshalb absprichst, weil du sie als "Versager siehst (WOW!) und die deshalb hier sind „weil sie zu Hause nichts auf die Reihe bekommen haben“ ist schon ein ziemlicher Skandal und ich frage mich tatsächlich, aus welchem Denkmuster dieses Denken entstammt.

14 „Gefällt mir“

Weil er Gottes Sohn war?

Sorry, du stellst aber doofe Fragen! :upside_down:

Genau das was du hier machst. Deine Einwände sind gar nicht so verkehrt (und bedenke, dass sage ich als Mitglied bei den Grünen) aber die Art und Weise wie du sie anbringst ist halt einfach unmöglich. Du stellst, der Behauptung es seien alles Kriegsflüchtlinge mit Vater, Mutter, Kind deine eigene entgegen, [quote=„anon22600747, post:9364, topic:9013“]
Ich glaube, wir haben uns ein riesigen großen Teil an Versager ins Land geholt.Junge Männer die Zuhause nichts auf die Reihe gebracht haben.Die Zuhause nichts zu verlieren hatten weil sie dort nichts hält.

Keine Ausbildung, Keine Familie, keine Freundin.
[/quote]

Und beides stimmt halt nicht. Es gibt viele Gebildete unter den Flüchtlingen und 1/3 der Flüchtlinge sind weiblich. Und das sind nur zwei dieser Punkte. Du stellst einer vereinfachten Darstellung deine eigene vereinfachte Darstellung entgegen, begründen sind beide nicht auf handfesten Fakten.

@anon22600747 Schau dir bitte mal diese Doku an und frage dich danach noch einmal, wer hier die Versager sind…

Müsste man wissen, was genau für Frage gestellt wurden. Vielleicht sehen viele colleges negativ wegen der hohen Selbstverschuldung. Wobei es dann bei Democrats auch negativer sein müsste…

Interesse haben daran Menschen wie Rupert Murdoch, der mit Fox News die Leute beeinflusst und verblöden lässt. (Oder der Sun in GB)
Die glauben lieber was ihnen im Fernsehen eingetrichtert wird und jede Diskussion mit Fakten und Studien sind irrelevant, weil diese Wissenschaftler sowieso alle lügen.

A 2010 Stanford University survey found “more exposure to Fox News was associated with more rejection of many mainstream scientists’ claims about global warming, [and] with less trust in scientists”.
In 2011, a study by Fairleigh Dickinson University found that New Jersey Fox News viewers were less well informed than people who did not watch any news at all. The study employed objective questions, such as whether Hosni Mubarak was still in power in Egypt.

1 „Gefällt mir“

Richtig, du würdest einfach zugucken, wie IS auf dein Haus zukommt und deine Kinder rauszerrt, denn das ist die bessere Alternative :supa:

Sorry, aber du (und auch auch ich und sowieso vermutlich niemand hier) kann sich Situation vorstellen. Dass du dir einbilden kannst, diese Menschen deshalb zu verurteilen, ist (in der Tat) widerlich.

Viele Menschen in zum Ende des 2. Weltkrieges haben nämlich genau das gemacht, als sie auf der Flucht vor der Roten Armee waren. Aber rede dir das ruhig ein.

10 „Gefällt mir“

Deutschland macht mit Hilfen für Griechenland Milliardengewinn

Okay, habe damit gerechnet das wir nur die Zahler sind, aber schön das man auch eines bessere belehrt wird. Bin aber der Meinung, dass wir zurecht davon profiteren, natürlich sollten wir die Griechen aber nicht komplett ausnehmen IMO

Na wenigstens bekommen wir was zurück wenn wir schon ihre Regierungsabreit übernehmen :<

Wirklich nicht? Dir ist aber das Konzept von Zinsen schon bekannt oder? Natürlich profitiert Deutschland von dem Kredit und das dort sind ja nur die direkten Gewinne, durch den schwachen Euro damals hat der deutsche Export geboomt wie selten.

Und was wenn der einzige Weg sie aus dem Kriegsgebiet zu retten ist, selber allein (weil die Reise für sie zu gefährlich oder zu anstrengend wäre) in ein anderes Land zu reisen, dort um Asyl zu bitten und Familiennachzug zu beantragen?

Schon, aber wenn man pleite ist oder kurz davor war, dachte ich das Griechenland (erst mal) nix zu zahlen braucht.

Das würde Schäuble niemals zulassen. Was hätte die Aktion den sonst für einen sinn?

Das Ding ist bloß, dass Staat quasi nicht pleite gehen können. Deswegen bekommen sie meist auch so gute Zinsen bei Krediten, zumindest weitaus bessere als Privatpersonen mit den selben finanziellen Mitteln bekommen würden.

ich geh davon aus das es die selben gründe sind die auch zu trumps wahl geführt haben. viele colleges in den usa sind inzwischen brutstätten für linksliberale besserwisserei die anderen nur zu gerne vorschreiben was sie zu tun und lassen haben, das geht vom third wave feminismus bis zum erstarken von black lives matters. alles dinge die im grundgedanken gut sind aber in den usa inzwischen blüten treiben die fern von gesundem menschenverstand sind und den eigentlichen sinn um meilen verfehlen

3 „Gefällt mir“

Wenn du mit einer konservativen Meinung an ein College kommst, wirst du häufig auch ausgegrenzt und stigmatisiert. Das sorgt in den meisten Fällen auch zu einer weiteren “Radikalisierung” und Abschottung gegenüber liberalem Gedankengut.
In solch einer Ansicht werden Colleges nicht als Platz der Bildung gesehen, sondern als Brutstätten von Intoleranz und Eliten-Denken.