Das aktuelle Tagesgeschehen

Ein junger kräftiger Mann wie du und deine Freunde sehen wie jemand auf dem Festival eine Frau begrabscht.

Was glaubst du denn wie ich das meine ?

Das verhindert in wie fern, dass die Frau begrapscht wurde? Oder das es manchmal vielleicht im Zelt passiert wo es niemand sieht?

Dein Ansatz ist nicht wirklich durchdacht (auch wenn ich die Grundintention des Festivals komisch finde)

Sympathisch und diskursförderlich finde ich es auch nicht, aber es ist nun mal schon ein Unterschied, da wir in einem patriarchischen System leben. Da ergeben solche Schutzräume schon manchmal Sinn und sind nicht als diskriminierend anzusehen. Deshalb wäre es ebenfalls logisch, dass eine Party nur für Weiße bei uns für einen Aufschrei sorgen würde.

Ein Ausschluss von allen Muslimen würde genau was an der Angrabsch-Problematik ändern?

Vergiss es, wer einmal auf einem Festival war, weiß dass es dazu kaum eine Möglichkeit gibt. Viel zu dichtes Gedränge, unübersichtlich und in der Regel ist man auch betrunken und versteht nicht was gerade passiert.

1 „Gefällt mir“

Männer die Frauen begrapschen sind Idioten und gehören hart bestraft IMO. Aber deswegen jetzt Männer unter Generalverdacht zu stellen halte ich für maßlos übertreiben.

Party für Weiße in Afrika wäre okay? :smiley:

Ich sehe worauf du hinaus willst (siehe oben emotionales Verständnis), aber es ist halt trotzdem weird, dass ein solches Event die Lösung sein soll.

Also nicht falsch verstehen, im Endeffekt habe ich nichts dagegen, wenn Frauen ein Festival für Frauen organisieren. Glaube halt nur, dass es bei einem Event, welches Frauen ausschließen würde entsprechende Aufschreie gäbe.

und bevor wieder quellenblabla kommt, es sind referenzen zu schwedischen zeitungen die berichtet haben darin, aber ich denke hier reden recht wenige schwedisch

Das Problem ist, dass junge, kräftige Männer wie ich genau die Leute sind, die Frauen auf diesen Festivals begrabschen und andere Männer fröhlich zu- oder wegschauen, falls sie es überhaupt mitbekommen.
Ich finde das Experiment (und das ist es bisher nur) völlig okay, um zu testen wie’s läuft. Sollte dabei gutes rumkommen, ist doch alles dufte, wenn nicht, ist der Punkt bewiesen dass die Männer nicht schuld sind.

Wenn diese ganze Sache dafür sorgt, dass unsere weiblichen Musikfans ein komplettes Festival genießen können, ohne sich ständig Sorgen machen zu müssen, wenn ihnen wieder ein betrunkener Assi an den Hintern packt oder nicht einsehen will warum man nicht mit hinter die Bühne kommen will, hab ich dafür leider vollstes Verständnis :slight_smile:

Ich finde dieses Zitat sollte man schnellstens aus dem Zusammenhang reißen :joy:

10 „Gefällt mir“

Also irgendwie habe die Ahnung, dass viele den Beitrag nicht gelesen haben. Zumindest steht es da :stuck_out_tongue:

Was die Frau da von sich gibt ist der Inbegriff, warum es das Wort „Feminazi“ gibt.

Schau, es hätte geholfen, du hättest die für dich kritischen Passagen aus dem Artikel auch wiedergegeben. Nicht jeder hat Lust jeden Artikel der hier gepostet wird komplett zu lesen^^

Sind dann lesbische Frauen auch verboten oder grapschen die nicht?

5 „Gefällt mir“

In vielen Diskotheken gibt es ähnliche Probleme.
Nur dort kann man die “unerwünschten” Leute mit andere Argumentation fern halten.

@TimoW Vielleicht kann man ja auch nur “ausgewählte Männer” aufs Gelände mitnehmen.

Gerade mit meiner Mitbewohnerin gequatscht. Fast immer wenn sie im Club, auf Konzerten oder sonst wo ist, kommt es vor, dass ihr im Vorbeigehen an den Arsch gegrabscht oder langsam entlang gestreift wird, teilweise sogar sehr offensiv. Und ja, ich habe das auch schon im eigenen Freundeskreis beobachtet und wir sind eigentlich alle ziemlich nette Leute und keine Prolls oder Machos.

Alkohol macht Männer leider einfach oft ziemlich dumm…

Du würdest dich sicher mit Suzi Grime super verstehen, vielleicht kann Funk da was klären :grin: Nicht böse gemeint, aber das kannst du doch als Mann nicht ernst meinen, dass man dich und andere Männer so scheiße behandelt, nur weil es paar Idioten gibt.

Ja, natürlich ist das ein Problem.

Aber dann kann man ja auch mal nen Monat lang “Womens Only” Parties in Diskotheken machen und schauen wie lange sich das lohnt.

Auf Dauer ist das Aussperren des anderen Geschlechts glaube ich keine besonders gute Lösung. Auch wenn es das Symptom natürlich erstmal bekämpft.

Das wundert hier wohl niemanden mehr… :smile:

Eine ganze Bevölkerungsgruppe pauschal auszuschließen, nur weil Mitglieder dieser Gruppe in der nahen Vergangenheit Straftaten begangen haben, ist so ziemlich die Definition von Diskriminierung.

7 „Gefällt mir“

Dauerhaft nicht, aber halt ab und zu mal. Bin mir ziemlich sicher, dass es auch hin und wieder Frauenabende in einzelnen Diskos gibt.

Gibt ja auch Sachen, die sind nur für Männer.

Naja in einigen Ländern werden ja die Geschlechter noch viel mehr getrennt, weil die Männer sich nicht beherrschen können. Hat dort nicht gerade zu mehr Gleichberechtigung geführt.

kenn das nur wenn sie in aller ruhe an strippern rumgrabbeln dürfen :smiley: