Das aktuelle Tagesgeschehen

natürlich kann man es nicht aus der welt schaffen, aber man muss nicht akzeptieren das es auswüchse annimmt das man solche massnahmen ergreifen muss um sich selbst zu schützen. und nochmal, in schweden ist das problem eben nicht nur “die männer”

2 „Gefällt mir“

Bitte sag mir, dass du einfach nicht genau wusstest was ein Patriarchat überhaupt ist und nicht ernsthaft der Meinung bist, dass wir in Deutschland in einem System leben, dass „von sozialen Beziehungen, maßgebenden Werten, Normen und Verhaltensmustern, das von Vätern und Männern geprägt, kontrolliert und repräsentiert wird.“ [Zitat Wikipedia aus Wörterbuch der Soziologie von Karl-Heinz Hillmann]

Zum Artikel:
Halte ich für Schwachsinn aber sollen sie ruhig machen, wird sich eh nicht durchsetzen auf Dauer da bin ich mir sicher. Was ich mich aber Frage: Was ist mit Transfrauen? :thinking: und überhaupt mit Menschen deren Biologisches Geschlecht vielleicht nicht weiblich ist aber „sich als Frau“ fühlen? :thinking:

3 „Gefällt mir“

Mein moralischer Kompass in allen Lagen des Lebens sind ja schon immer die Ärzte :slight_smile: . Und die haben auch schon einmal Konzerte nur für Frauen und nur für Männer gemacht :timo:

(jaja, das ist nicht vergleichbar, musste aber gerade daran denken)

2 „Gefällt mir“

Die bekommen auch ein extra Konzert.

Finde ich sehr interessant.
Ein Vortrag von Christian Lindner an der Uni Bochum, der von Linken Aktivisten unterbrochen wurde, seine Meinungen oder ein Diskurs zwischen den Gruppen scheinen da wohl er weniger gewollt gewesen zu sein von den Aktivisten :smiley:
Lindner hat wenigstens schlagfertig geantwortet und den Studenten nicht das Wort verboten, sondern ihnen sogar das Mikrofon gereicht, hätten sie sich mal ein Beispiel dran nehmen sollen.

5 „Gefällt mir“

So ist das halt mit den linken Aktivisten. Musst nicht viel nachdenken um nen schickes Banner zu schreiben.

Noch einfacher ist es laut über die Straße zu laufen und „Reiche Eltern für Alle“ und „Alles für Alle und zwar umsonst“ zu johlen.

Kann man nicht wirklich ernst nehmen.

Ganz davon ab, das ich auch kein Freund der Gebühren bin^^

Edit: Oh Gott, wenn ich dieses krächzende Kreischen am Ende schon wieder höre.

Und noch ein Edit:

Der Lindner ist (unabhängig von seiner Positionen) einfach nen cooler Typ :smiley:

„Wir sind hier nicht in Hamburg :D“

2 „Gefällt mir“

Ordentliche geliefert der Mann :grin: Der muss einfach in die Regierung IMO

1 „Gefällt mir“

Richtig überzeugen konnten die Schreihälse ihre Studentenkollegen ja nicht wirklich, auch wenn sie inhaltlich vielleicht recht hatten.

Wer schreit und andere unterbricht wirkt selten glaubwürdig :smile:

4 „Gefällt mir“

Mal was anderes.

Es ist halt auch wieder so dumm, was die “Linken” da machen. Ich bin mir sicher, dass es im Anschluss auch eine Fragerunde gegeben hätte. Wieso stellt man dort nicht lieber ein paar Fragen die den Lindner aus dem Konzept bringen?
Bei mir an der Uni sind die Direktkandidaten von allen großen Parteien bis auf die AfD auch zu einem Gespräch eingeladen und die kannst du ziemlich leicht ins Straucheln bringen, wenn du ihnen mal eine Frage präsentierst mit der sie nicht gerechnet haben.

1 „Gefällt mir“

Glumanda, Schiggy oder Bisasam?

3 „Gefällt mir“

Um ehrlich zu sein hat er beim Thema Gerechtigkeit ziemlich gut gekontert. Da hätte auch ne ruhige Frage nicht mehr gebracht.

Ich hab allerdings kein Plan, was die FDP im Programm hatte zum Thema durchlässige GEsellschaft und Verbesserung von Kindergärten

Habe auch vor ein paar Jahren eine solche Runde mitgeführt und Meinungen von den Abiturienten vorgetragen. Habe da auch Jens Spahn schön nerven dürfen.
Da hatte ich richtig Spaß dran :smiley:

EDIT:
Allerdings sind geschulte Politiker da schon sehr abgeklärt und lassen sich nicht leicht aus der Fassung bringen. Bei allen war es möglich, Spahn hat sich gut rausgeredet. Da hat man als Laie kaum eine Chance :smiley:

mann mann mann, da schafft man es mal gehör zu kriegen und dann so ne inhaltslose dumme phrasendrescherei. ausser meme nichts gewese

Lindner ist halt ein genialer Rhetoriker! Macht ihn sympathisch aber auch gefährlich, denn nur weil etwas schön verpackt ist, ist das was darin ist nicht unbedingt schön.

Bei den linken Schreihälsen da ist es dann vermutlich umgekehrt. Hässliche Verpackung, aber inhaltlich vielleicht doch nicht so verkehrt :stuck_out_tongue:

Eigentlich ganz interessant. Eine Analyse der Verteilung von Mann und Frau im Fernsehen (also, Show, Film, Kino, Serien, Nachrichten, etc.) die zu dem Schluss kommt, dass Frauen, insbesondere ab Mitte 30 deutlich unterrepräsentiert sind in den Medien (vor allem im Kinderfernsehen).

So richtig witzig wirds, wenn man in die Kommentare guckt. Da gehts dann direkt wieder los mit “ja, aber dafür gibts in der Schule total viele Frauen. Das interessiert wieder niemanden”.

Soviel zum Thema “miteinander, statt gegeneinander für Gleichberechtigung”^^

ach komm, lies dir mal die phrasendrescherei auf den tafeln durch. man löst keine probleme wenn sich deine meinung in das zeichenlimit von twitter pressen lässt. das ist das selbe niveau wie “alle sollten reich und glücklich sein! ende”

2 „Gefällt mir“

Ich frag mich vor allem, was ein Schild mit “Nein zu Rassismus” damit zu tun hatte^^

2 „Gefällt mir“

Das gehört einfach zum Inventar :smile:

2 „Gefällt mir“

“Hallo, ich bin heute hier, um mit Ihnen über Bildung zu sprechen”

“RASSISMUS IST SCHEIßE”

“Ok”

1 „Gefällt mir“