du glaubst nicht das das irgendwelche rechten zum nachdenken bringt?
Ich glaube, dass bringt niemanden zum nachdenken.
Naja, wenn man sich die Forderungen der FDP zum Thema Einwanderung könnte man schon auf die Idee kommen Rassismus zu unterstellen, wenn auch nur über eine sehr verquere Weise.
Ich wollte damit vor allem sagen, dass man bei so Politprofis wie Lindner aufpassen muss. Schau dir Macron oder Trudeau an. Die sind nach außen aalglatt und super sympathisch und am Ende machen sie doch nur neoliberale Politik
Um wirklich auf Rassismus zu kommen muss mal schon sehr quer denken
Das Problem ist halt auch irgendwie, dass es Rassismus in der eigentlich Bedeutung nur noch sehr selten gibt, weil die allerwenigsten Menschen wirklich noch an Rassen glauben.
Ja, das ist aber etwas ein fadenscheiniges Argument, weil du Menschen nicht in Rasen unterteilen kannst. Aber auch wenn du Rassismus im allgemein gebräuchlichen Begriff siehst ist die FDP nicht rassistisch
was ist schattenrasen und bhäää rasen wiesen wir brauchen mehr wiesen
Sowas finde ich auch immer sehr interessant. Ist wahrscheinlich wirklich alter Zeiten bedingt bei langjährigen Serien.
Meinetwegen sollen sie es bei neueren Serien einfach 50/50 aufteilen, wen stört das schon
Hauptsache man ändert nicht krampfhaft etablierte Filme, Serien und Sendungen einfach nur der political correctness wegen.
Sieht man ja zur Zeit überall (Frauen als Ghostbusters, schwarzes Mädchen als Annie, eventuell Idris Elba als 007 und als Roland)
Ich finde das einfach total bescheuert (fände ich ebenso dumm, wenn es männliche 3 Engel für Charlie geben würde oder ein Remake von Kill Bill mit einem Mann oder sei es sowas wie eine Bill Cosby Show mit Weißen)
Ich seh es nämlich schon kommen, die Maus bei Sendung mit der Maus muss jetzt klar weiblich dargestellt werden und bei Tabaluga ist Arktos eine Lesbe.
das ist halt realpolitik. darum hat spd/grüne auch die agenda beschlossen. das ist der nachteil einer globalisierten welt wo regierungen ortsgebunden sind unternehmen aber nicht, entweder du musst dich dem globale wettbewerb anpassen oder du schaffst es die ganze welt zu ändern oder du musst zumindest die wirtschaftliche globalisierung einschränken. lustigerweise etwas für das trump massiv kritisiert wird das er es tun will
Full House?
Da kommt ja jetzt auch ein Remake Bin mal gespannt was da für Charaktere genommen werden
das gibts doch schon oder täusch ich mich?
Das gab es schon längst und sie haben die alten Chars genommen außer die Olsen-Zwillinge.
Was, die Maus ist nicht weiblich? Für mich war die das Immer. Und der Elefant halt männlich
Wenn man sich dieses Zwinkern der Maus ansieht, muss sie einfach weiblich sein.
Ach jedes alte Theaterstück wird heutzutage neu interpretiert (nackt mit nem Stock im Arsch). Wäre doch langweilig, die gleiche Geschichte, immer gleich zu erzählen.
Ich finde dieses Empören, dass eine Neuauflage irgendwie verändert und “modernisiert” wird ja fast genauso peinlich wie überzogene Political Correctnes.
Wundert mich, dass da so schnell etwas “geschaffen” wurde. Könnte mir vorstellen, dass die schon länger an so etwas gearbeitet haben.
Wer nicht im Stande ist, jede Scheiße als Scheiße zu bezeichnen und Menschen nicht NUR nach ihrem Handeln beurteilen kann, sondern nach der Farbe ihrer Fahne und politischen Ausrichtung, ist gleich scheiße wie diejenigen, die Menschen nach Hautfarbe, Herkunft, Sprache, Aussehen und Religion kategorisieren.
Kann mir vorstellen, dass dieses Video wieder für einige Diskussionen sorgen wird. Generell mag ich die Band auch nicht, aber die Aussage dass Extremismus egal in welcher Form Scheiße ist, würde ich so unterschreiben.
Oder wie ich die Tage in einem Kommentar gelesen habe: “Das linke Auge aufzumachen bedeutet nicht, dass man das rechte Augen schließen muss”.