Das aktuelle Tagesgeschehen

Der war klar.

Ihr seid einfach zu berechenbar! :wink:

1 „Gefällt mir“

Leute kauft euch ein, the winter is coming!

Ich dachte erst, als ich von dem Vorschlag zu Hamsterkäufe las, es handele sich um Satire zu der
negativen Stimmung in Deutschland nach den vielen Anschlägen.

Hamsterkäufe? Scheint ich hab irgendwas verpasst.

Wisst ihr es noch nicht? Dänemark und die Niederlande wollen in D einmarschieren. Deswegen die Hamsterkäufe. Außerdem soll demnächst der berühmte Kieler Vulkan ausbrechen. Wir sind alle in Gefahr.

Also ich habe heute eingekauft!

Allerdings genau so, wie sonst auch.

Wobei, nicht ganz: Statt einer Tüte Chips, waren es heute derer zwei! :wink:

Ich habe mir erstmal paar Serien runter geladen, damit sollte ich für mindestens 10 Tage versorgt sein.

Das ist dann also diese “Freiheit” von der hier die Rede ist, ja? Vier bewaffnete Polizisten zwingen eine Frau sich auszuziehen weil ihre Kleidung nicht “den guten Sitten” entspricht.

https://twitter.com/AbdulAzim/status/768198510441357312 (anklicken für Photos)

Welche “guten Sitten” sind das? Eine Frau hat am Strand gefälligst möglichst viel Haut zu zeigen? Diese Frau hat zwei Möglichkeiten: Sich gegen ihren Willen freizügiger zu kleiden oder zu Hause zu bleiben. Tolle Freiheit.

Dazu auch:

“Die Welt ist verrückt vor Geilheit/
Auf sogenannte Freiheit/
Freie Gefühle Freie Religion/
Zieh jetzt dein Scheiß Kopftuch aus
und sei frei sonst gibt’s Ärger.”

Es wird Zeit, dass sich mal wieder jemand für die Freiheit einsetzt!

wait…

1 „Gefällt mir“

Lächerlich sowas. Als gibt es keine größern Probleme auf dieser Welt…

Wenn eine Frau sich im Strand so kleiden will ist es ihr fucking Recht. Was nützt denn jetzt, dass sie sich entkleidet? Diese Rege l/ dieses Verbot macht von Vorne bis Hinten gar keinen Sinn.

Vorallem WTF die zwingen Damen mit Waffengewalt dazu sich auszuziehen? Was zum F*ck? (klar nicht ganz, aber klingt schon echt krass)

1 „Gefällt mir“

Das schlimmste daran ist ja dass der IS damit genau das erreicht was erreichen will. Die brauchen gar keine Anschläge mehr. Wir terrorisieren uns gegenseitig und schränken unsere Freiheit ganz alleine ein. Aber Hauptsache man kann später sagen man hätte ja was getan.

1 „Gefällt mir“

habe gerade diesen Tweet mit weiteren Beispiel-Fotos gefunden… bin gerade etwas fassungslos.

https://twitter.com/sciencewitch/status/768328441414422528

Und das hier.

https://twitter.com/jennineak/status/768321375022952448

Inwiefern das eine jetzt besser ist als das andere muss mir erstmal einer erklären.

1 „Gefällt mir“

Wundert mich ehrlich gesagt, dass die Naturkatastrophe in Italien hier noch keine Erwähnung fand.

Unvorstellbar!

Was genau ist daran unvorstellbar?

Ganz einfach:

Weil ich mir nicht vorstellen kann wie es sein muss, wenn plötzlich die Erde bebt, das komplette umliegende Viertel dadurch in Schutt und Asche gelegt wird, und viele Menschen in der Umgebung bei einem solchen Ereignis quasi vom einen auf den anderen Moment tot sind.

Insofern unvorstellbar!

Und ich bin auch relativ froh darüber, dass man ähnliches in diesen unseren Breitengraden wohl auch zukünftig nicht zu befürchten braucht, oder gar erleben muss!

Tatsächlich gab es 1992 in mittelwestdeutschland ein Erdbeben, bekannt als das Erdbeben von Roermond.

Das war mitten in der Nacht (ich weiss das noch, war damals 21 und war grade mit meiner damaligen Eroberung des abends bei ihr zu hause…und äh. ja. Dann fing die Erde an zu beben. Hat ganz schön Eindruck auf sie gemacht.)

Ist aber auf jeden fall ein furchteinflössendes Gefühl, und das war nur ein ganz kleines Erdbeben.

Gerade im Radio gehört, dass sich in Kolumbien die Farc und die Regierung auf einen Friendensvertrag geeinigt haben! Sicher wird es noch eine Weile dauern, bis man alle davon überzeugen kann aber es ist ein toller und historischer Schritt. Dass ich das noch miterlebe, hätte ich gar nicht gedacht.

1 „Gefällt mir“

Hab ich damals auch miterlebt! :slight_smile:

War wirklich ein sehr merkwürdiger Moment,
da man so etwas hierzulande halt so gar nicht kennt.

Mit dem in Italien aber natürlich nicht ansatzweise zu vergleichen.

Zum Glück!