Das aktuelle Tagesgeschehen

wirklich? ist aber dann sehr schlecht von spiegelonline programmiert :smiley:

Jupp. Ich vermute mal, dass das mit “Laterpay” zusammenhängt und das Plugin vorgaukelt, dass man darüber sich den Artikel erkauft hat.

Warum verlinkt man dann nicht letztere und geht überhaupt auf SPON, wenn es dort nichts zu lesen gibt?
Und Reuters, DPA kann man bei den meisten Newsartikeln vorziehen, egal auf welcher Seite.

1 „Gefällt mir“

da nachrichten sich zu 95% nicht durch individualität auszeichen…layout, gewohnheit, übersichtlichkeit?

erscheinung auf der timeline bei twitter…

oh überraschend, der staat sammelt entweder vorsätzlich deutlich mehr daten als er eigentlich darf oder ist einfach durchweg dämlich im umgang mit daten (wer hätte das nur kommen sehen können :aluhut:)

2 „Gefällt mir“

Fehler passieren, schließlich ist dieses Internetz ja noch Neuland :eddy:

Ihr Staatment dazu:

Zur Situation: Niemand von denen, die bei seinem Pressestatement hinter unserem Parteivorsitzenden und Kanzlerkandidaten Martin Schulz standen, konnte zunächst hören, dass er über Barcelona spricht.

Quelle: http://www.eva-hoegl.de/2017/08/19/persoenliche-erklaerung/

Was für billige Ausrede. Die Personen links von ihr (kann man da jetzt nicht sehen) haben das gehört und eher aus Höflichkeit gelächelt als der eine Typ zu der Eva kam.

Muss jeder selber entscheiden was er davon hält.

Btw: Wird gerade versucht die Videos in Youtube darüber weg zu löschen.

Könnte sein oder auch nicht. Akustik ist immer so eine Sache. Wir hören ihn deutlich wegen der Mikros, was da hinter war kann man schlecht beurteilen. Was nun stimmt, ist mir ehrlich gesagt auch herzlich egal. Gibt gerade schlimmere Dinge, die die Energie mehr wert sind, als sich über so einen hypothetischen Kleinkram aufzuregen.

6 „Gefällt mir“

Große Worte.

Ich werde dich bei Gelegenheit daran erinnern.

Ich weiß nicht aber mir ist das so unglaublich egal. Hab aber ein grundsätzliches Problem damit um Leute zu trauern, die ich nicht kenne und über die ich nichts weiß. Ich fühle mich denen auch nicht näher nur weil es auch Europäer oder gewaltsam gestorben sind.

1 „Gefällt mir“

ja sicher. Aber darüber lachen und so tun als wäre es keine große Sache, würdest du doch trotzdem nicht.

Oder anders gesagt: Du kommst doch auch nicht zur einer Beerdigung mit fröhlicher Mine und ein lachen auf dem Gesicht.


Mal was anderes.


Wurde erst vor kurzem hochgeladen. So mitten aufm Meer hat man ja wenig Internet am Start.
Eine Zusammenfassung wie sie das erlebt haben bevor sie mit der Aktion starten konnten.

So Infos aus erster Hand sind mal was anders als die FAZ Artikel.


Noch ein guter Beitrag zu dem CHARLOTTESVILLE Dramma.

ach die spd, lässt halt kein fettnäpfchen aus :joy:

er bringt das ganze schön auf den punkt. youtube ist voll mit videos aus charlottesville, wenn man will kann man sehen das die friedlichen gegendemonstranten ihre gegener mit beuteln voll mit urin und fäkalien beworfen haben wie das halt vernünftige menschen tun, wie nicht wenige mit baseballschlägern und reizgas bewaffnet waren und auch nutzten, wie das bild von dem schwarzem der niedergeprügelt wird auch ne vorgeschichte hat und er selbst ein angreifer war usw. stattdessen schaut man sich einen das eigene credo unterstützenden vice artikel an und meint man hat jetzt den durchblick.
aber hey, selbst bei ner serie wie game of thrones kann man schon das verleugnen und sich selbst belügen beobachten nur weil man nicht ne fiktive serie kritisch hinterfragen will, wie kann man da bei ner lebensphilosophie einen neutralen blick erwarten.

2 „Gefällt mir“

Ich kann übrigens an der Stelle einen deutschen Youtuber empfehlen.

Er bespricht sehr objektiv und sachlich die aktuellen Themen und ist eine gesunde Bereicherung für das deutsche Youtube.
Leider aber viel zu kleine Reichweite.

Naja… 30 Minuten jemanden einfach nur zuhören kann auch nicht jeder.

Mein Gott, du bist ja wie meine Geschichtslehrerin, die mir auf einen Gruppenvortrag über den Widerstand im Naziregime ne schlechtere Note gegeben hat, weil ich einmal kurz zu sehr gelächelt habe, als ich das Bild von Clemens August Graf von Galen aufgelegt habe. Der Typ sieht halt aus wie das Klischeebild eines grantigen Katholiken. Aber hey das ist ein erstes Thema also haben alle eine 2 bekommen und ich ne 3.

1 „Gefällt mir“

was ist das den für ein Type? erst mal Worte nur für sich so definieren, das sie für ihn richtig sind und er das meint was ihm passt - läuft bei dem

So tun als hätte er voll die Ahnung, 90% seiner Aussagen sind wage, für die weniger gebildet werden bestimmte Worte getroppt, Fachbegriffe für die die sich Schlau fühlen wollen und am ende heiße Luft, die aber die die es hören wollen voll anspricht und ihre wirren Theorien unterstützt.

9 „Gefällt mir“

Was hast du denn erwartet, wenn Rezniw das empfiehlt?

6 „Gefällt mir“

Das meiste ist ganz schöne Grütze mit Strohmann-Argumenten und irgendwelchem sinnlosen Personen- oder Nitpicking-Bashing.

3 „Gefällt mir“

Ziemlich sinnfreier Vergleich. Wenn meine Oma sterben würde, wären irgendwelche Eumel die im Fernsehen ihr Mitleid bekunden wirklich das letzte was ich sehen wöllte. Ist meiner Meinung nach eh nur geheuchelte Scheiße, die man halt macht weil der ja ach so mitfühlende Bürger sonst einen für kaltherzig halten würde.

3 „Gefällt mir“