Das aktuelle Tagesgeschehen

eine andere meinung ist kein problem, wenn sie fundiert ist. wenn sie wie oben mit halb- und pseudowissen verbreitet wird, ist sie ein problem.

1 „Gefällt mir“

Glashaus und so.

9 „Gefällt mir“

Ach ne die Mühe lohnt nicht,

Du hast hier schon 2 oder 3 andere Youtuber empfohlen, die ähnlich waren, daher meine Aussage.

1 „Gefällt mir“

Erzähl kein Blödsinn.

Selbst wenn ich 2 oder 3 ähnliche Youtube Kanäle empfehle, ist das kein Garant dafür das es sich um etwas „schlechtes“ handelt.

Dein Ziel war es mich in die Kritik von Leelo mit einzubeziehen (die sich auf den Youtuber richtet) und mich schlecht da stehen zu lassen.
Und ich geh stark von der Annahme aus dass das kein Scherz sein soll.

Falls du ein Problem mit mir hast, dann können wir das gerne im Privatchat klären.
Falls nicht, dann lass sowas in Zukunft einfach und wir bleiben cool miteinander.

Ich suche hier keine Streit oder sowas.


[Details=Nur 14 Prozent der Erwerbstaetigen fahre mit oeffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit]http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/nur-14-prozent-der-erwerbstaetigen-fahren-mit-oeffentlichen-verkehrsmitteln-zur-arbeit-a2196917.html

Orignal Quelle: https://www.destatis.de/DE/PresseService/Presse/Pressemitteilungen/2017/08/PD17_288_12211.html

Auch auf Kurzstrecken bis unter fünf Kilometer spielen Busse und Bahnen keine große Rolle (8 %). Die Wahl fällt für 40 % der Erwerbstätigen auf das Auto. Kleinere Wegstrecken werden von 28 % der Berufstätigen zu Fuß zurückgelegt. Fast jeder Vierte (23 %) benutzt auf dieser Strecke regelmäßig das Fahrrad.

Mich würde mal interessieren ob in wie weit die Befragten die Wahl hätten mit Bus/Bahn fahren zu können.

Egal wie kurz die Strecke auch ist, wenn ich mit der Bahn hinfahren kann, lass ich das Bike zuhause.[/details]


[details=Flüchtlinge schwänzen Arbeitsprojekt – Leipzig stellt Angebot wieder ein]Integration - Flüchtlinge schwänzen Arbeitsprojekt – Leipzig stellt Angebot wieder ein – LVZ - Leipziger Volkszeitung

„144 Personen fehlten ohne Begründung“, schreibt die Verwaltung nun in ihrer Beschlussvorlage für den Stadtrat. 69 Asylbewerber konnten nicht teilnehmen, weil sie sich schon in anderen Integrations- oder Sprachkursen befanden, 20 Personen legten Widerspruch gegen die Beschäftigungsaufforderung ein. Die Übrigen hatten andere Gründe, waren beispielsweise weggezogen, in Arbeit, in Haft oder hatten zwischenzeitlich eine Ablehnung ihres Asylantrages erhalten.

Das sind… also 71,5% konnten/wollten/durften nicht.[/details]


[details=Declare ANTIFA a terrorist organization]

110.237 Unterschriften. Ist das jetzt schon viel? [/details]


[details=AfD will Wahlplakate per Video bewachen lassen]https://www.rbb-online.de/politik/wahl/bundestag/beitraege/afd-vandalismus-wahlkampfplakate-video.html

:sweat_smile: Oh man[/details]

Ich finde solch Bekundungen auch albern. Dennoch habe ich Respekt vor gewissen Dingen, was besagter Dame und auch dir wohl abgeht. Wundert mich aber nicht großartig.

Ach die gute alte Bildzeitung… Fake News Check!

2 „Gefällt mir“

Bei den Kommentaren unter dem Artikel wird einem direkt am frühen Morgen kotzübel.

3 „Gefällt mir“

Wieviele Flüchtlinge jetzt einen Schulabschluss oder eine für Deutschland relevante Schulbildung haben, erfährt man in diesem Faktencheck aber auch nicht.

Zudem wäre Faktencheck stärker, wenn er darauf verzichten würde, 50% des Artikels mit ausschließlich positiven Erklärungen/Prognosen zu befüllen:

-Flüchtlinge haben keinen Abschluss, wollen ihn aber nachholen
-auch mit 35 Jahren kann man noch eine Ausbildung machen
-es gibt Jobs, für die braucht man gar keinen Schulabschluss.

Und der Satz

lässt auch nicht erwarten, dass diese Personen in absehbarer Zeit einen vernünftigen Job finden :joy:

8 „Gefällt mir“

Hat jemand noch den Artikel bzw. die Übersicht wo das Bildungsniveau der Flüchtlinge nach Ländern aufbereitet war? Finde die gerade nicht mehr.

Sehe ich genauso. Meiner Meinung nach gibt es kaum Objektive Bericht über Flüchtlinge, entweder sie hetzen gegen sie oder sie werden als Retter abgetan.

1 „Gefällt mir“

Ich kann nur damit dienen:

Hier erfährt man aber zum Beispiel durch die „geschickte“ Aufteilung nicht, wie viele in der Gruppe 5-9 Jahre Schule wirklich 5 und welche 9 hatten. In Sachen Bildung liegen da ja Welten dazwischen. Ebenso werden im rot markierten Bereich bei Berufsbildung auch „Abbrecher“ registriert, unabhängig davon ob diese die Ausbildung kurz vor Schluss oder direkt nach Beginn abgebrochen haben.

Dort gibt es einige Diagramme zum Thema Bildung.
http://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE/Publikationen/Kurzanalysen/kurzanalyse1_qualifikationsstruktur_asylberechtigte.pdf?__blob=publicationFile

Zudem ist es natürlich so, dass der Grad der Bildung auf einer Mittelschule in Syrien oder dem Iran weitaus höher ist als selbiger in Afghanistan oder Eritrea. Unterm Strich kann man sagen: Nichts genaues weiß man nicht. Das macht es gerade auch für die angebotenen Integrationskurse etc nicht wirklich einfacher.

1 „Gefällt mir“

Hier von der OECD (BAMF-Daten). Höchste besuchte Bildungseinrichtung (nicht Abschluss!)

Quelle (wer sich tiefer mit dem Thema Arbeitsmarkt-Integration von Flüchtlingen beschäftigen will. Ist auf Deutsch):

2 „Gefällt mir“

Ah vielen Dank. Genau die habe ich gesucht.

Übrigens bin ich gerade zufällig auf diese Studie gestoßen, finde ich auch ganz interessant besonders Seite 11

Weiß aber selber nicht wie gut die Untersuchung ist habe sie bisher nur überflogen.

e: aus der selben Studie:

Rund zwei Drittel der Geflüchteten wollen aber in Deutschland noch Schul- oder Berufsabschlüsse erwerben, sodass zu erwarten ist, dass das Bildungsniveau steigen wird – zumal in diesem Bericht die Kinder und ihre Schulbildung noch nicht berücksichtigt werden. Die meisten Geflüchteten verfügten beim Zuzug nach Deutschland über keine Deutschkenntnisse, mit zunehmender Aufenthaltsdauer ist aber ein deutlicher Anstieg der Sprachkompetenz festzustellen.

da ja grad mit asylsuchendenstatistiken um sich geworfen wird hier mein teil dazu.

1 „Gefällt mir“

Der leichte Zynismus mit dem der Artikel geschrieben ist passt so ziemlich genau auf meine Sicht zu dem Thema. Ich muss allgemein sagen, dass die FAZ mir mittlerweile immer mehr gefällt. Wenn die Kommentare dort nicht immer so abgrundtief scheiße wären würde ich sie glatt als gute Zeitung bezeichnen.

1 „Gefällt mir“

Wie soll man zu dem Thema auch eine großartig andere Sicht haben?

Ich meinte das mit dem zynischen. Soll ja auch Leute geben, die da deutlich panischer reagieren