Das aktuelle Tagesgeschehen

Ist RBTV aktuell offline?

Wo ist das positiv?

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist halt, was heißt “polizeibekannt”. War er nur vorbestraft oder musste man davon ausgehen, dass ein Terroranschlag von ihm ausgehen konnte?

Trotzdem denke ich das Kameras kein Ersatz sein können für gute Polizeiausbildung und -ausstattung

3 „Gefällt mir“

Überwachungskameras verhindern keine Straftaten aber sie erleichtern die Ermittlungen ungemein.

2 „Gefällt mir“

Was ergibt mehr Sinn? Straftaten verhindern oder Straftaten schneller aufklären können? :thinking:

2 „Gefällt mir“

die theorie ist das wenn das risiko erwischt zu werden steigt das auch einfluss auf die straftaten hat, ob das so stimmt ist eine andere sache so lange selbst harte straftaten noch mit bewährungsstrafen davon kommen können. und genau das ist meiner meinung nach der knackpunkt, scheinbar funktioniert die überwachung zu grossen teilen ausgesprochen gut, das problem ist eher das man danach die möglichkeiten nur zu einem geringen teil nutzt

Nee, das eigentliche Problem ist, dass es als Ersatz für klassische Polizeiarbeit genommen wird. 2 Streifenpolizisten am Bahnhof verhindern aber immer noch 100mal effektiver eine Straftat als 50 Kameras.

3 „Gefällt mir“

aber selbst die nutzen nichts wenn der täter kaum spürbare konsequenzen hat

und in dieser funktion anerkannter dummschwätzer, der nebenbei den staat noch jahrelang betrogen hat :wink:

9 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

FTFY. Es gibt noch zwei weitere.

1 „Gefällt mir“

ahh die regierung von nrw hat eingeräumt das das normales gebahren bei ihnen ist und wendt nicht der einzige ist. natürlich ist es dumm sich in so ner position so angreifbar zu machen, aber wer schlägt schon aus wenn dir jemand ganz legal mehr geld zahlen will. von betrügen kann wirklich nicht die rede sein sondern eher von steuerverschwendung

1 „Gefällt mir“

Ja, so ein selbstmordattentäter wird sich das sicher zweimal überlegen wenn er weiß dass er nach seinem selbstmord erwischt wird.

es ist beides. wenn ich mich für eine arbeit bezahlen lasse die ich gar nicht ausübe, betrüge ich. wenn der arbeitgeber das weiß und nichts dagegen unternimmt, ist das erstmal ne ganz andere sache, rechtfertigt aber nicht das betrügerische verhalten.

1 „Gefällt mir“

naja bei überwachung gehts ja nicht in erster linie um terrorismus sondern das ist nur der aufhänger mit dem man es vielleicht durchgesetzt kriegt :wink:

er hat nicht nichts dagegen unternommen sondern er hat es ihm ganz bewusst gezahlt

Komisch. Wenn es nicht um Terrorismus geht, warum wird das dann immer rund um Terroranschläge gefordert? Und wenn es nicht um Terrorismus geht, worum dann?

So – die Luft für Trump wird immer dünner. Was meint ihr? Wird es ein Amtsenthebungsverfahren geben und wenn ja, wie wird es ausgehen? Von selbst zurücktreten wird der Kasper mit Sicherheit ja nicht…

Es ist in meinen Augen auch völlig egal. Wenn er enthoben wird, wird automatisch der von ihm ernannte Vize zum Präsidenten. Und ob der besser ist, wage ich mal stark zu bezweifeln. Den dann wiederum zu entheben ist zwar möglich, aber deutlich schwerer.

Das stimmt. Es kommt aber drauf an ob der nicht auch zuviel wusste in Sachen Russland. Und dann isser auch weg. Neuwahlen wird es ja leider eh nicht geben…