Das aktuelle Tagesgeschehen

Eben. Wir brauchen nicht noch mehr “technische Spielereien” (oder rechtliche Schlupflöcher). Wir brauchen mehr Leute die damit umgehen können und die schon vorhandenen Informationen besser auswerten.

1 „Gefällt mir“

An und für sich eine gute Nachricht, aber die Quelle ist nicht gerade gut.

Sputnik spielt halt in einer Liga mit RT deutsch. Ich traue den hiesigen Medien kaum noch aber bei russischen Medien bin ich noch vorsichtiger.

Bestes Beispiel waren die russischen Tiefflüge über amerikanische Kampfschiffe. Die hiesigen Medien und ein Handyvideo zeigten zwei Überflüge. Nach dem Sputnikbericht haben die russischen Piloten die Fregatten stundenlang lahmgelegt.

Das ist die Frage, ich war nicht vor Ort. Aber es gab ein Video auf dem es genau zwei Überflüge gab und ich bezweifle stark dass es so passiert ist, wie es im Sputnik Artikel beschrieben wurde. Propaganda vom feinsten.

würde der bericht von sputnik stimmen, würden wir uns wohl aktuell im dritten weltkrieg befinden, denn das ganze wäre ein kriegerischer akt dierkt gegen die nato gewesen :wink:

1 „Gefällt mir“

Unter Donald dem Schrecklichen glaub ich das sofort. Obama, der zu der Zeit im Amt war, wäre da wohl etwas besonnener. Aber die Story war schon extrem.

ach komm nicht wieder die leier. es mag ja sein, dass die deutschen medien teilweise einseitig berichten, aber speziell in sahcen weltpolitik siehst du in den medien verteilt immer unterschiedliche meldungen und meinungen (außer es geht um trump). kritik am vorgehen oder dem bloßen darsein der nato ist dabei genauso vertreten wie die forderung nach einem härteren auftreten. hier davon zu reden, dass hier propaganda auf dem niveau von russland betrieben wird, zeigt eigentlich nur, dass man keine ahnung von propaganda hat. bei russischen medien wird immer komplett auf linie berichtet und dass ist nach der vergangenheit der presse in russland auch kein wunder. das selbe passiert übrigens gerade in der türkei…

3 „Gefällt mir“

Sag mal, rein aus Interesse. Warum erstellst du extra einen Beitrag mit dem Verweis darauf wo man am besten einen Attentäter und Mörder sieht? Mir fällt kein vernünftiger Grund ein warum jemand genau diese Schlagzeile sehen wollen würde im Gegensatz zu Informationen zum Sachverhalt.

3 „Gefällt mir“

jep, du hast keinen plan, was propaganda ist.über die nato-manöver an der russischen grenze berichten übrigens auch deutsche medien immer wieder :wink:

:nun:

5 „Gefällt mir“

dazu braucht man kein wissen. du musst einfach nur mal auf meine punkte eingehen und dich fragen: gibt es kritische berichte von großen russischen medien über die russische politik? vor allem über die militärische? wenn nicht ist nämlich genau mein punkt untermauert.

ich habe nie behauptet, dass teile der deutschen medienlandschaft propagande betreiben, aber zu behaupten, auf beiden seiten wäre es gleich, ist in keinster weise nachvollziehbar.

und zu guter letzt war der bericht, den du oben rein gestellt hast so entfernt von propaganda, wie es nur geht.

Das Aussehen? Kommt mir aber zum Teil auch eher wie die Generalisierung der Boulevardinteressen vor.

Ich bin doch froh, dass es solch eine Berichterstattungskultur in Deutschland noch nicht salonfähig ist. Wer die englischen Gazetten kennt, weiß wie dort ein Teil der Berichterstattung funktioniert (Stichworte: Daily Fail, Don’t Buy The Sun). Und ich habe nicht das Gefühl, dass hier alle Leser danach streben
Aber ok ich kenne in meinem Umfeld auch niemanden um hier die Analogie zum echten Leben zu schlagen der als Schaulustiger bei Unfällen anhält um zu schauen. Die Leute gibt es aber auch.

dann eine etwas rhetorische Frage: Was ändert sich wenn man weiß das der Täter z.b. blond war?

Und dass du damit den Tätern genau das gibst was sie haben wollen, nämlich Aufmerksamkeit und Unsterblichkeit, und damit weitere Täter motivierst ist dir dabei egal?

Mal ganz abgesehen von den Fällen in denen Fotos von falschen Tätern veröffentlicht werden, sei es weil ein Verdächtiger festgenommen wurde der sich als unschuldig rausstellt oder einfach nur aus Hetze.

1 „Gefällt mir“

Du wirst dabei erwischt wie du versuchst einen Playboy zu klauen (weil dir der kauf peinlich wäre) und wirst angezeigt. Herzlichen Glückwunsch, du bist nun offiziell polizeibekannt…

Diese Mitteilung Sagt an sich noch nicht viel aus, macht sich für die Medien aber immer gut. Und wieso eigentlich immer an der Polizei den Frust ablassen, wie wäre es mal mit der Justiz, die verurteilt (oder eben eher nicht) die angezeigten Täter und sollte für strafen bzw abschiebungen sorgen.

Und Thema Vorratsdatenspeicherung, ich meine dass es da eine EU Vorgabe für die Mitgliedsstaaten es gesetzlich umzusetzen. Liegt also nicht ausschließlich an Leuten die euer Privatleben beschnüffeln wollen…

Zusammenfassend kann man eigentlich sagen dass das ganze Geflecht aus Politik und Religion Marode ist und viele Teile davon geändert, überarbeitet und abgeschafft gehören. Wird aber leider nicht passieren.

Geil, ich muss jetzt meine Steuererklärung machen.
Zutreffenderweise: Danke Merkel.

Oh und zum Thema Fakenews:
Zitat Merkel: Eine Maut wird es mit mir nicht geben.

Edit: Und in ein paar Jahren ändern sie den Freibetrag von 100% auf 50% der Maut. Ziel erreicht.

das gute ist das es jetzt ne maut gibt und keinerlei entlastungen für autofahrer bei der steuer …oh wait

Unfassbar, was Vater Lubitz, der scheinbar ein ebenso großes Arschloch wie sein Sohn ist (Trauer hin oder her) da für Aluhutträger um sich geschart hat…

Technisch erinnert mich das Ganze ein wenig an Industrieskypeorama :smiley:

1 „Gefällt mir“

Fahrzeughalter aus Deutschland werden allerdings in mindestens gleicher Höhe über die Kfz-Steuer entlastet.

So steht es im Artikel, aber ich glaube nicht, dass es immer so bleibt.