Im Zweifel gehe ich erstmal davon aus dass nicht gelogen wird. Naiv, ich weiß. Du schreibst ja aber selbst
Selbst wenn ihm jetzt nicht aufs Maul gehauen wurde ändert das nichts an meiner Meinung dass Körperverletzung immer scheisse ist.
Im Zweifel gehe ich erstmal davon aus dass nicht gelogen wird. Naiv, ich weiß. Du schreibst ja aber selbst
Selbst wenn ihm jetzt nicht aufs Maul gehauen wurde ändert das nichts an meiner Meinung dass Körperverletzung immer scheisse ist.
da sind wir uns einig, aber wenn polizisten daneben stehen und nichts tun und leute die das eigentlich geächtet haben sieg heil schreien (ebenfalls unbehelligt von der polizei) werd ich halt vorsichtig
und bitte auch den rest zitieren
Nun ja. Beim Rechtsrockkonzert in Themar war wohl auch Polizei anwesend. Aber erst durch Videoaufnahme hätte man dann von Sieg-Heil-Rufen und Hitlergruß mitbekommen.
Ich dachte der Rest des Satzes bezieht sich nur darauf dass du nicht weißt was davor passiert ist noch wie genau er aufs Maul bekommen hat.
Hm wikipedia sagt umstrittene Definition ^^’
Guardian und Wiki sagen beide die LINKE ist “extreme-left.”
Bin in diesem Fall aber auch gerne falsch informiert, danke für die Aufklärung :3
Ich würde aber auch sagen extrem und extremistisch ist auch nochmal ein Unterschied.
Ja, vorallem bin ich mir auch nicht sicher wie gut sich diese Begriffe ins englische übernehmen lassen, bzw. ob sie dort gleich definiert sind.
Was Sifftwitter so alles anspült:
das war ein festival mit mehreren hundert, ich glaube kaum das man so nen auflauf auf der buchmesse findet
gestehe war schlecht ausgedrückt
Dann sind wir uns im Grunde ja einig.
lustigerweise funktioniert das auch in die andere richtung. man kann zb gegen flüchtlinge sein damit die rechten nicht weiter erstarken und die bisher hier lebenden weiter akzeptiert werden. oder zu viel toleranz wird intolerante kräfte stärken (was genau bei der flüchtlingskrise zu beobachten war und auch im voraus von einigen “hetzern” vorhergesagt wurde). wenn man will findet man immer rechtfertigungen für beschissenes handeln. der prügelnde ehemann gibt der frau nur eine wenn sie drum bettelt, der rechte kämpft für die zukunft seiner kinder und seines landes und der linke bekämpft intoleranz. es wird vermutlich schwer jemand zu finden der sagt, eigentlich ist das was ich tue voll scheisse und ich bin menschlicher abfall, aber ich mach trotzdem weiter
Jop, intersubjektivität kann schon faszinierende ausmaße annehmen und wird durch social bubbels auch nicht grade gebremst.
Hm, ich glaube nicht das ein mensch dazu auf dauer im stande ist, sonst hätten wir keinen teufel erfinden müssen. Auserdem weis ich nicht worauf du damit genau hinaus willst, was sollte das groß ändern? :o
(mir kommt nur der dude von watchmen in den sinn der versucht durch die ermordung von millionen? milliarden zu retten was bestimmt ein paar bonuspunkte in psychohygiene bringt, und es istn comic ^^’)
ich seh halt dieses paradox der toleranz die intoleranz fördert zur zeit öfters aufploppen von leuten die damit rechtfertigen das sie selbst nicht ihren eigenen massstäben gerecht werden bzw als entschuldigung sich wie ein arsch zu benehmen. ich halte das für gefährlich, genauso wie wenn leute rassenhass als schutz der kinder verkaufen wollen, die schlimmsten verbrechen werden von jenen begangen die der überzeugung sind das sie um das richtige zu tun andere bekämpfen müssen
Wen meinst du mit wir? In der Dokumentation oben war ein deutscher Mindestrenter mit 570 x12 oder so p.m., eine Österreicherin mit 1009 x 14 und eine Niederländerin mit 1400 + 300 mietzuschuss.
Jetzt darfst du raten welcher von den dreien Flaschenstammeln muss und essen geschenkt bekommt um über die Runden zu kommen?
Ich dachte es ging darum, dass die Polizei daneben steht. Ob man nun ein, zwei oder fünfzig Leute hat, ist doch dann egal. Wenn die Polizei es sieht, mitbekommt und nichts unternimmt.
Die Stände welches Verlags wurden denn da blockiert, weiß man das? War das der Kopp-Verlag?
Da hätte ich mal ne Frage, weil ich vor Kurzem durch die Bestsellerliste auf ein Buch aus dem Verlag aufmerksam geworden bin und einfach mal bei Amazon in die Kommentare geschaut hab. Da wird einem echt schlecht anhand der Sachen, die da geschrieben werden. Dass Lieferverzögerungen seitens Amazon ernsthaft direkt als Verschwörung zur Unterdrückung der Verbreitung der “Informationen” des Buches bezeichnet werden, spricht eigentlich schon Bände.
Auf jeden Fall: Hat jemand hier mal ein Buch aus diesem Verlag gelesen? Mich würde nämlich wirklich mal interessieren, wie in solchen rechtspopulistischen Büchern argumentiert wird und welche Quellen da herangezogen werden. Aber ich will denen nicht mein Geld in den Rachen werfen oder durch den Kauf anzeigen, dass mich die Thesen oder der Inhalt an sich interessieren.
Bei Selbstverteidigung.
Laut Artikel war es wohl der Antaios-Verlag, die am Abend auch eine Veranstaltung mit Höcke hatten.
Auch dann ist Körperverletzung, wird halt nur strafrechtlich anders behandelt, weil gerechtfertigt.
Interessant das von “The world is facing an antibiotic apocalypse.” gesprochen wird, aber das Thema eigentlich gefühlt relativ wenig Aufmerksamkeit bekommt.
In der Massentierhaltung und Pharmaindustrie juckt Nachhaltigkeit auch niemanden, wenn man Kosten sparen kann.
Mal schauen ob es die nächste internationale Krise wird oder vorher noch was passiert.