Also hat die Polizei aber trotzdem nichts mitbekommen oder weggeguckt? Scheint erst durch das damalige Video Aufmerksamkeit generiert zu haben. Ansonsten hätte man bei den Kollegen wohl nicht angefragt.
Ja, gut dann hätte die Polizei aber auch nichts machen können und man hätte sie gleich weglassen dürfen. Wären nicht in der Lage gewesen das Konzert abzubrechen. Wahrscheinlich wäre auch genug private Security vor Ort gewesen.
ich will das gar nicht schön reden, was da bei dem rechten konzert geschehen ist ist genauso peinlich für die polizei wie das sie das schanzenviertel aufgegeben haben (wobei ich da immernoch überzeugt bin das war kalkül der entscheider) oder das was in köln passiert ist
der unterschied ist das sie auf dem konzert und in köln hilflos waren (warum keine verstärkung kam ist eine berechtigte frage) und das es diesen zustand auf der buchmesse gab glaub ich nicht.
Die große frage ist was man sonst tun kann, ich bin schon ein freund davon alles tot zu quatschen sehe das aber irgendwo die grenzen des machbaren sind.
@Sebbe
Einfach mal Götz kubitschek in eine beliebige suchmaschiene eingeben, das ist da eine der obernasen im Antaios Verlag.
@Schwerbaer
Selbst mein Hausarzt der CDU wählt und mich auf das Thema überhaupt erst aufmerksam gemacht hat tippt auf das übliche “oh, das konnte doch niemand vorher ahnen.” x.x
was ganz bestimmt nicht helfen wird ist leute als idioten bezeichnen und ihre meinung niederzubrüllen. das problem wird auch kurzfristig nicht zu lösen sein da es auch nicht kurzfristig entstanden ist. wie schonmal gesagt, im osten fing das ganze bereits nach der wende an als die verödeten gegenden im stich gelassen wurden und die rechten kamen und die lücken ausnutzten. der spruch “die da oben machen doch eh was sie wollen” ist auch schon älter als ich und die schere geht auch schon seit über 10 jahren auseinander. zu glauben das könnte man jetzt schnell mal wegdiskutieren oder wegdemonstrieren ist ein trugschluss. jugendarbeit, bildung, medienkompetenz, vorbildfunktion, soziale gerechtigkeit, dialog, ehrlichkeit der politik, mitspracherecht, logisches denken statt ideologie werden auf lange sicht helfen, aber das ist ein langer prozess für ein problem das über lange zeit entstanden ist
Äh, Kubitschek z.B. würde ich nicht als idioten sondern als faschisten und arschloch bezeichnen, außerdem kommt er irgendwo aus BW und ist mit bestimmt über 40 Jahren etwas zu alt für jugendarbeit.
ich hab auch nie behauptet das man jeden bekehren kann aber man brauch ihnen zumindest nicht die leute in die arme treiben. er wird sich aber bestimmt beeindrucken lassen wenn du ihn als faschistisches arschloch bezeichnest
Also dann findest du das man letzten endes garnichts unternehmen sollte, oder? Hat den vorteil das es dazu noch die bequemste option ist ^-^
Ich kann mir nur schwer vorstellen das faschisten gemeinsam mit antifaschisten verschwinden wie bei ner art henne ei dilemma.
ja glaubst du die verschwinden wenn man sich über sie empört oder sie beleidigt? das ist doch nur moralische selbstbefriedigung. ausserdem rede ich nicht vom harten kern, der war schon immer da und wird immer da sein genauso wie es immer verbrecher geben wird, ich rede davon wie man es eindämmen kann das sie weiter in der grössenordnung oder sogar immer mehr zulauf kriegen.
um es mit den ärzten zu sagen:
gewalt erzeugt gegengewalt hat man dir das nicht erklärt…
Jüngster direktgewählter Bundestagsabgeordneter. 24 Jahre von der CDU.
…also vielleicht tu ich ihm Unrecht, aber ich find ihn zum kotzen. Der wirkt mit seinen 24 Jahren wie 60 Jahre CDU der seine politischen Argumente mit der Muttimilch aufgesogen hat.
Okay, habs zu Ende gehört. Seine Argumente zu Cannabis, Vorratsdatenspeicherung und Ehe für alle lässt mir die Fußnägel hochrollen. Wer wählt solche Menschen?