Das aktuelle Tagesgeschehen

solche statistischen aussagen sind aber halt auch löchrig wie ein schweizer käse. zum beispiel sagen sie in der regel nur aus das zb frauen in führungspositionen unterpräsentiert sind. schaut man sich aber die meisten führungspositionen mal an wird man feststellen das die leute dort zum grossteil 50+ sind, und damals waren andere zeiten, dort war es normal das frauen sich um die familie kümmern und männer karriere machten woraus eine unterpräsentation in solchen positionen zwar vorhanden ist, diese aber auch anhand der vorhandenen nachfrage betrachtet werden muss. wenn jetzt 50% quoten gefordert werden obwohl die auswahl an qualifizierten frauen viel kleiner ist ist das eine benachteiligung von männern und nicht eine gleichstellung von frauen. statistiken sind so leicht zu beeinflussen und dann auch noch oft beliebig interpretierbar das man niemals nur auf die zahlen schauen sollte.

1 „Gefällt mir“

Darum ging es mir aber nicht. Ich denke nicht, dass diese Aussagen bzgl Frauenbenachteiligung richtig sind, aber man kann einfach argumentativ nicht eine statistische Aussage (die sich nicht auf 100% sind xy o.ä.beziehen) mit einem Einzelbeispiel widerlegen.
Das die Statistiken recht fragwürdig ihr Aussagen belegen, seh ich auch so.

merkel bekleidet halt das zweithöchste amt in deutschland, ich denke darum ging es. er hätte auch unzählige ministerinnen. fraktionsvorsitzende oder abgeordnete im politikzirkus benennen können, aber die sind halt nicht DER “chef”

Also entweder man geht nach realer Macht, dann ist sie auf Platz 1 oder du gehst nach dem Protokoll, wo sie nur auf dem 3. Platz ist. Wo hast du die 2 her?

was kommt zwischen präsident und kanzler? :fearful:

Bundestagspräsident

echt gilt der als höher? gut das wusste ich nicht, in dem fall nummer 3 und nach kurzer recherche gabs sogar schon 2 bundestagspräsidentinnen und eine davon schon 1972, das wird ja immer besser :smiley:

Ja schaust du hier.

Bin mir relativ sicher, dass die Liste für die Reihenfolge bei Toasts (nicht das Essen) nochmal anders war :smiley:

1 „Gefällt mir“


Aber ich sehe, Du verstehst, warum ich die Linke wähle und nicht die Grünen. (Also warum ich lieber einen Schlag ins Gesicht wähle als einen Tritt in die Eier…)

[quote]Kinderarmut ist in Deutschland oft ein Dauerzustand

Wächst in unserem Land ein Kind in Armut auf, bleibt es meistens für längere Zeit arm. Rund 21 Prozent aller Kinder leben über mindestens fünf Jahre dauerhaft oder wiederkehrend in einer Armutslage. Oftmals sind sie vom gesellschaftlichen Leben abgekoppelt. Um das zu ändern, braucht es neue familienpolitische Instrumente.

Beengtes Wohnen, wenig Geld für gesundes Essen, Bildung, Hobbies oder Urlaub und nur geringe Chancen auf gesellschaftlichen Aufstieg: Als Kind Armut zu erleben oder das eigene Kind in Armut aufwachsen zu sehen, bringt viele Schwierigkeiten mit sich – umso mehr, wenn es kaum ein Entrinnen aus der Armut gibt. Unsere neue Studie zeigt: In Deutschland leben rund 21 Prozent aller Kinder mindestens fünf Jahre dauerhaft oder wiederkehrend in einer Armutslage. Für weitere 10 Prozent ist das ein kurzzeitiges Phänomen.[/quote]

1 „Gefällt mir“

aber aber, uns geht es doch allen gut und man braucht überhaupt nichts ändern, so toll geht es uns allen :cry:

http://www.deutschlandfunk.de/autobranche-weitere-durchsuchungen-der-eu-fahnder.1939.de.html?drn:news_id=807079

Habe vor ein paar Tagen schon gelesen, dass sich Daimler und VW schon für den Posten als Kronzeuge in Stellung bringen, um mit möglichst wenig Schaden aus einem möglichen Verfahren herauszukommen.

Sind die erzkatholischen Iren, die quasi alles nördlich von Köln überhaupt erst dem Christentum zugeführt haben, plötzlich weiter als wir. Oi weh.

2 „Gefällt mir“

soooo, wieder ein kleines lehrstück in sachen meinungsmache der medien.

ja die bösen nazis auf der buchmesse die harmlose bürger bedrohen

achtung, es geht nur um das bild nicht den text!!

zu blöd das dieser vorzeigenazi gar kein nazi ist sondern ein mitglied des black bembel blocks wie man deutlicher hier sieht

schon scheisse wenn die identitären nicht mehr wie fiese schläger aussehen sondern wie hipster :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das Bild ist echt dämlich gewählt. Oder besser - eine ordentliche Bildunterschrift hätte gereicht um die Szene klarzustellen. Im Text geht es nämlich darum, dass „der Nazi“ nicht nur der klassische Skinhead ist, sondern auch Intellektuelle und mittlerweile auch Hipster.

Als Meinungsmache (im Zusammenhang mit dem Text) würde ich es aber nicht gleich betiteln. Besonders weil auch schon die SZ ausführlich darüber berichtet hat.

Edit: @Bammbamm Das erste Bild wurde schon geändert. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

TYT ist ein Meinungsformat. Wenn ihr den reinen Nachrichtenwert wollt, reichen die ersten 90 Sekunden, der Rest ist Kommentar.

Da kann man inzwischen eh nicht mehr viel erwarten.

Es brauche “dringend das Schulfach Programmieren”. Die “kritisch-konstruktive Auseinandersetzung” mit digitalen Medien werde in deutschen Schulen gar nicht gelehrt. Es könne aber auch nicht sein, dass junge Erwachsene im 21. Jahrhundert “nichts von einfachen Programmen verstehen”.

Kann ich so nur unterschreiben.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt aber so auch nicht. Es gibt sehr viele Schulen, die direkt das Fach “Medien und Medienkompetenz” im Programm haben.

1 „Gefällt mir“

Wobei man mal sagen muss, dass solche “Argumentationen” nur von extremfeministen verwendet werden. Wenn du dir mal das männliche Pendant dazu anschaust tut sich da tatsächlich nicht viel.

Ich kenne persönlich nur eine einzige Frau die so drauf ist.