Das aktuelle Tagesgeschehen

Hat hier sogar nen eigenen Thread bekommen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Verdammt seist du. Ich wollte es gerade posten!

Haha, ups… :sweat_smile: Danke für die Info^^

Mal schauen was Piet Smiet macht,
Schön wäre es würden sie es anfechten, Geld sollten sie genug haben,
Falls sie recht bekommen sollten würden sie den Weg für alle anderen Streamer in DE freimachen,
Wenn sie zahlen wird wohl jeder zu Kassa gebeten…

Vor allem hat das ihnen nochmal eine ordentliche Menge an Aufmerksamkeit besorgt.
Das Thema wurde ja wirklich in zig Medien behandelt und hat größere Kreise gezogen, als ich dachte.

Sie haben hier bereits gesagt, sie fechten es an, da ihrer Meinung nach jeder Streamer dann eine Lizenz bräuchte, wenn die angeführten Kriterien so durchkommen.

1 „Gefällt mir“

Zuallererst finde es ja wohl mal extrem scheiße, dass aufgrund von (wieder mal) steigenden Mietpreisen und Immobilien-Geiern nun einer der geilsten Biergärten in Hamburg dichtmachen muss. Wer mal in den Genuss kommen durfte und an einem lauen Sommerabend mit Freunden 1 Feierabendbier im Schumachers getrunken hat, weiss das die Location kaum zu toppen ist.

Dennoch dürften die nächsten Tage interessant werden:

Köpp hat keine Chance. Das weiß er. Aber bevor er abtritt, will er noch ordentlich austeilen. Er nennt die Methoden von „Bäderland“ „mafiös“ und bezeichnet deren Mietforderungen als „Wucher“. Köpp kündigt an, dass er ab jetzt jede Nacht neue schmutzige Details über seinen Krieg mit „Bäderland“ bei Facebook posten werde. „Alle Zahlen, die ganze Korrespondenz, alles werde ich jetzt öffentlich machen.“ – Quelle: http://www.mopo.de/26273132 ©2017

Besser als jeder Wirtschaftskrimi. Ich werde auf jeden Fall dem Inhaber die Daumen drücken, dass es vielleicht doch noch zu seinen Gunsten ausgehen wird und das er aufgrund seiner gegenwärtigen emotionalen Gefühlslage sich keine datenschutzrelevanten Fehltritte leistet bzgl. der anstehenden Veröffentlichung von Korrespondenzen ect.

1 „Gefällt mir“

Tut mir leid, aber das deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen. :confused:

Aber hier ticken die Uhren sowieso etwas anders :sweat:

Es wird, weil Lassic es ansprach mit Fußball, immer auf gewisse Vereine bzw. Fangruppen geschimpft von denen man oft übles hört. Dresden ist so ein Beispiel. Dennoch hat es sicher auch damit zu tun, wie die Polizei den “Fans” gegenüber auftritt.

Hier in Dresden ist da definitiv eine Präferenz bei den Behörden zu sehen.

War am Montag erst wieder zu sehen ._.

1 „Gefällt mir“

Nee, echt nicht. Siehe Jena letztes jahr zum Tag der deutschen einheit, es wurde sich vorher geeinigt das es ganz klar um die Einheit gehen soll und die Herren nazis tauchen mit reichsflaggen. Nur ein Problem was es gab und auf eher Dummheit zu schieben ist.

Bei linken demonstrationen wurde von der Polizei auch gerne mal bevor überhaupt was passiert ist eingegriffen.

Die ganze Sache mit der Rundfunklizenz könnte wirklich noch sehr “interessant” werden!

Link? :smiley:

Danke :'D

Also ich finds auch köstlich :smile:

Wie war das mit dem Humor und trotzdem lachen?! O.o

Ha, da bin ich dann dem gleichen Irrglauben aufgesessen. Frag mal, wann sie die Tragen müssen, vllt war ihr Mann nur im Urlaub^^

Keine Ahnung ob es schon gelinkt wird, aber hier gibt es den Brief von May an die EU als PDF.

Was auch sein kann ist natürlich dass der Mann das sonst „lockerer“ sieht, aber jetzt strenggläubige Verwandtschaft zu Besuch war :slight_smile: Ist bei Bekannten auch so, dass da die Frau und Tochter dann Kopftuch tragen und sobald die Onkels weg sind sagt der Mann „zum Glück - nun wieder Alltag“.

und die EU, bzw das EU parlament antwortet mit einer verhältnismäßig harten antwort:

mmn die einzig sinnvolle strategie mit großbritanien umzugehen, da sonst andere rechtsgetriebene staaten genau das selbe versuchen werden.

Wenn man Angst hat, dass ein Land nach einem Austritt besser dastehen könnte als vorher…sollte man das Konzept der EU überdenken :slight_smile:

1 „Gefällt mir“