Das aktuelle Tagesgeschehen

Wenn diese Partei aber explizit unter der Großen Koalition ihren Aufschwung hatte, dann schon. Und ich bezeichne die AfD nicht weil sie neu ist als Protestpartei, sondern weil sie es auf Grund ihrer “Positionen” ist. Und auf Grund der Begründung warum Leute sie wählen, was hauptsächlich Protest ist.

Die Grüne hat es '80 auch unter einer großen Koalition in den Bundestag geschafft.

Und die waren zu beginn ja auch eine Protestpartei :wink:

Missbrauch vielleicht? Andrej Holm ist wahrscheinlich eines der bekanntesten Beispiele

Er soll Kopf einer terroristischen, linken Vereinigung sein – der sogenannten „militanten Gruppe“, die seit Jahren Brandanschläge im Berliner Raum verübt. In den Bekennerschreiben der „militanten Gruppe“ tauchen die Begriffe „Prekarisierung“ und „Gentrification“ auf. Und die benutzt auch Andrej Holm. Doch für Soziologen handelt es sich dabei um gängige Fachausdrücke, die die Zunahme schlecht bezahlter unsicherer Jobs und ökonomische Umstrukturierung bezeichnen.

3 „Gefällt mir“

Du kannst halt nicht in die Zukunft schauen. Angenommen, es gäbe irgendwann nochmal sowas wie zur NS-Zeit, nur dass das Feindbild dieses Mal absurderweise RBTV Zuschauer sind. Es wäre extrem leicht, diese Leute ausfindig zu machen.

2 „Gefällt mir“

Ohne dass es Andrej Holm bemerkt – werden knapp ein Jahr lang seine E-Mails mitgelesen, er wird beschattet, abgehört und seine Onlineaktivitäten werden nachverfolgt. Er wird zu einer sogenannten Zielperson.

Welchen Nachteil hat er dadurch? Natürlich ist es nicht schön, morgens vom SEK geweckt zu werden, aber die Situation hat sich laut Artikel doch schnell geklärt. Wo ist sein Problem? Warum kämpft er vor Gericht um eine Entschädigung? Ich erwarte doch von unserer Polizei, dass sie verdächtige Personen festnimmt. Das dabei mal Fehler passieren ist einfach menschlich.

Die Zukunft kann doch kein Argument für Beschwerden in der Jetztzeit sein (dann würde man alles ablehnen). Bleibt doch mal real Leute. Mir fällt nicht ein, was ich aktuelle tue oder sage, was für mich später zu einem Problem werden könnte.

Weil er 3 Fucking Wochen in Untersuchungshaft sahs? Und sie haben ihn ohne Grundlage überwacht und ohne jegliche Beweise festgenommen.

Äh doch genau das. Wenn wir so weiter machen wie bisher wird die Umweltverschmutzung zunehmen und unsere Lebensqualität in der Zukunft deutlich verschlechtern.

Machst du das absichtlich um einen Punkt zu verdeutlichen? Es waren 3 Wochen laut DEINES Links.

Außerdem, von Polizeibeamten in Kampfmontur festgenommen zu werden ist auch nicht gerade geil.

1 „Gefällt mir“

nach seiner Verhaftung drei Wochen unschuldig in Untersuchungshaft saß

Willst du mich verarschen? Das steht in dem Text.

Jungs, sachlich bleiben. Es stehen drei Wochen im verlinkten Artikel. Das ist so oder so mieserabel.

Ach sorry, verlesen. 3 Wochen sind trotzdem schlimm genug.

Aber hauptsache mir erst mal unterstellen, dass ich deine Quelle nicht mag. wow

Ändert nichts an meinem Punkt.

Haftentschädigung hat er übrigens erhalten.

Also selbst Kneipentreffen mit Freunden, wo man Fußball geguckt hat, werden dann plötzlich zu konspirativen Meetings der Beschuldigten. Das heißt also man ist damit konfrontiert, dass nicht nur eine Offenlegung deiner Daten im Rahmen von solchen Ermittlungsverfahren offensichtlich wird, sondern, dass auch eine Uminterpretation deines Lebens stattfindet.

Das hört sich irgendwie eher nach Verfolgungswahn an, sorry.

Du vielleicht nicht. Aber Journalisten, Whistleblower, Menschen die in der politischen Opposition sind, … Leute, die man für eine gesunde Demokratie dringend braucht, und die durch Missbrauch leicht bekämpft werden kann.

Es gibt in der Politik und der Polizei immer korrupte Menschen, die sowas ausnutzen würden.

3 „Gefällt mir“

Er wurde zu unrecht festgenommen und wurde ohne sein wissen extrems Überwacht. Holy shit. Wie kann man sich da nicht verfolgt fühlen? Und die Haftentschädigung ändert nichts daran, dass sowohl die Überwachung als auch die Haft vollkommen unrechtens waren.

Wie kann man staatliche Überwachung immer noch rechtfertigen, als ob man nichts aus der NS und DDR Zeit gelernt hätte?

2 „Gefällt mir“

Es gibt auch immer Mörder oder Terroristen die frei auf der Straße rumlaufen, darf ich jetzt nicht mehr auf die Straße gehen?

Die Argumentation liefert ihr hier gerade.

Naja, kann man lange drüber diskutieren. Ihr findet den Staat pöse :aluhut: .
Meine Daten kann gerne jeder haben.

Es ist ja wohl ein gewaltiger Unterschied, ob die Gefahr von einzelne Privatpersonen ausgeht oder von einer staatlichen Institution.

nur wenn er von CDU oder SPD geführt wird.

Wow… gut, dass du sachlich bleiben kannst… wird mir zu dumm hier…

2 „Gefällt mir“

Ach, Leute er zieht euch doch nur auf :smile:
Das ist doch die Abwandlung des Stammtischgerede das hier persifliert wird. Ich meine durch die Aussage „Meine Daten kann gerne jeder haben.“ merkt auch der letzte das es nicht ernst gemeint ist. Das ist einfach so drüber und einfach etwas provozierend. Natürlich findet hier im Forum keiner einen Überwachungsstaat oder eine Diktatur erstrebenswert, der bei vollem Bewusstsein hier schreiben kann.