Das aktuelle Tagesgeschehen

Wär mir da nicht so sicher :wink:

Auf überzogenen Datenschutz zu beharren, weil man wieder in die NS/SED-Zeit verfallen könnte, ist für dich nicht drüber?

Und deine Ich lebe im hier und jetzt, was schert mich mein Geschwätz von gestern in der Zukunft Getue nicht? Das ist echt schon nicht mehr nur ein bisschen kindisch.
Ich mein ich geh auch relativ lachs mit meinen Daten um und bin mir dessen bewusst, aber Datenschutz zu verharmlosen würde selbst mir nicht in den Sinn kommen.

3 „Gefällt mir“

Welche Daten wären dir denn wichtig? Mir fällt da ehrlich gesagt, außer meinen Bankdaten nichts ein, was ich nicht hier im Forum posten würde.

Ich kenne das. Manchmal kommt man halt in so Stimmungen um etwas zu provozieren und die Ironie zu nutzen. Ob man nun im Wissenschaftsbereich behauptet die Erde sei flach oder hier im Forum im Politikteil, dass der Überwachungsstaat ja ganz toll sei. Ich glaube nicht, dass eine der beiden Thesen von Menschen ernsthaft vertreten werden kann.

Jetzt hast du mit der Ironie übertrieben. darauf nagel ich dich fest.

Bitte Adresse, Name, Ausweisnummer posten.

(Danach auch bitte den letzten Besuch beim Arzt, samt der in den letzten 10 Jahren festgestellten Krankheiten, das Führungszeugnis. Alles weitere erstmal später)

3 „Gefällt mir“

Ich würde dann bitte die Kreditkartennummern nehmen. Bitte einpacken, danke!

1 „Gefällt mir“

Eben, sah man ja allein im Schwarzer Humor Thread… btw. wär doch echt ulkig wenn dich aufgrund solcher Witze keiner Mehr für einen Job einstellen würde oder?

Ich mein, wenn jeder so alles über einen im Internet nachlesen kann… aber hey sowas kann ja niemals problematisch werden, solange nicht grade Erdogan Bundeskanzler wird… ist ja nur spaß.

Wäre jetzt mal so ein Beispiel was mir einfällt

5 „Gefällt mir“

Na die Daten hat der Staat schon :smiley:

Geht es hier nun eigentlich um Pro und Contra einer Überwachungsstaats?

Das würde ich großzügigerweise mal zu Bankdaten zählen :stuck_out_tongue:

Wenn mich jemand wegen meines Humors nicht einstellt, will ich dort auch ehrlich gesagt gar nicht arbeiten.

Hat wahrscheinlich eh schon die Hälfte. Jedenfalls beim Autorenwettbewerb^^
[lasst den Quatsch | @timow]

L7ZRXYZABC? Ist das die Nummer?

Hab ich keine. Würde aber für mich unter Bankdaten fallen.

Ohne Scheiß…bei der Stalkercommunitiy hier (nix für ungut ihr Süßen :herz:) editiere lieber die Adresse weg^^ :smile:

1 „Gefällt mir“

Dürft mich gerne besuchen kommen. Ich kann euch meistens einen leckeren Tee oder Raketenbrause anbieten :slight_smile:

Aber klaut mir nicht meine Setzlinge aus dem Garten ^^ Das war ne Menge Arbeit

1 „Gefällt mir“

Ja, aber ich glaube, das könnte auch weitreichendere Folgen haben, als ne Teeparty :ugly:

Ich wollte gerade schreiben, dass es ein Mod runternehmen soll.

Das war aber nicht deine echte Adresse und Ausweisnummer. Glaube ich dir nicht.

Hinter dem M kommt nichts mehr. Nummer wurde vom Mod auch editiert :confused:

Warum nicht? Kannst gerne die Gewinner des AW anschreiben und dich danach erkundigen. Wenn die Mods das schon nicht zulassen.

Zum Beispiel?

Krass Ich kenne das mit Diskussionen über Beeinträchtigte im Internet. Inwieweit sie dafür fähig sind und sich selbst überlassen werden sollen. Wenn ich das beurteilen würde, dann wäre für mich,ein Aussschlusskriterium wenn man seine vollständigen Daten und die Nummer im Netz postet.

Ich bin gerade etwas erstaunt und schon erschrocken. Bis du ganz bei dir und bei vollem Bewusstsein? Ernsthaft gefragt.

Soviel Ignoranz gegenüber den Gefahren ist selbst mir neu

Ja, was wäre denn der Worst-Case? Was willst du mit diesen Daten anfangen?
Bei mir einbrechen? Ok, das wär doof. Aber warum sollte deshalb jemand XXX km fahren, wenn er es auch bei seinem Nachbar machen könnte.

Was sichert mich dagegen ab, dass nicht auf einmal Teilnehmer des AW bei mir einbrechen oder Leute denen ich schon mal etwas per Post geschickt habe?

Wer weiß, was für „Post“ du auf einmal kriegst :kappa:

z.B.

Edit: Ich muss gerade an den brennenden Kothaufen in der Papiertüte denken :ugly:

1 „Gefällt mir“

Würdest du mir auch ein Foto deinen Ausweises nachschicken? (um zu beweisen dass es echt ist). Auch deine persönliche Krankenlage zurzeit erläutern.
Wo arbeitest du gerade?

(du hast ja geschrieben außer Bankdaten sei alles verfügbar)