Das aktuelle Tagesgeschehen

:joy:

„Es gibt Menschen, ein bisschen fettleibig und ein bisschen arm, die immer noch gerne auf dem Sofa sitzen, sich zurücklehnen und gerne unterhalten werden wollen. Das ist eine Kernzielgruppe, die sich nicht ändert.“

Ich frage mich, wie die RBTV-Chefs ihre Zuschauer intern einschätzen :wink:

1 „Gefällt mir“

Mit Bröseln in der Pfanne? Oder wie bereitet Ihr Brokkoli zu?

1 „Gefällt mir“

„Es gibt Menschen, ein bisschen nerdig und ein bisschen Student, die immer noch gerne vor dem PC sitzen, sich vorlehnen und gerne unterhalten werden wollen. Das ist eine Kernzielgruppe, die sich nicht ändert.“ :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Nerdig ist ein synonym für fettleibig und student eines für arm…ich weiß wirklich nicht warum du jetzt diese PR sprache benutzen musst, wir sind hier doch unter uns. :kappa:

5 „Gefällt mir“

Wir sind hier bei RBTV und nicht bei RTL :colinmcrage:
Jeder Student ist arm, aber nicht jeder Arme ist Student

:aluhut: Und Eddy beleidigt uns Studenten doch eh jeden Tag als Gutenachtgebet. RBTV ist Vorreiter der Zuschauerbeleidigung :eddyclown:

Also ich schätze, immer wenn Gäste oder Nasti in Chat und Kommentare kucken, denkt sich RBTV:

3 „Gefällt mir“

Oh gott es hat sowas von lange gedauert bis ich den gag verstanden hab…ich schaue eindeutig seit zu langer zeit kein RTL mehr^^

hey, aber Prosieben hat doch richtig gute Sachen noch, wie zum Beispiel “Big Bang Theory” oder auch “Big Bang Theory” oder hmmm, “Big Bang Theory”, und natürlich “TAFF”.

1 „Gefällt mir“

Fette, faule Studenten die nichts hackln weswegen Ede keine Pension bekommt wenn er alt ist. :gunnar:

1 „Gefällt mir“

„Alles was ich sehe, auf den Konzerten - sind dicke Männer mit Bärten!“
Da lache und weine ich jedes mal :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Üblicherweise sind ja immer auch mehrere junge Frauen in den ersten fünf Reihen. Gehen im Pit halt unter.

Sehr guter Konter :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Trotzdem fliegen bei dem Lied ständig Herrensocken auf die Bühne. :wink:

Undercovercops versuchen Drogen bei Undercovercops zu kaufen und am Ende Gans ne schlägerei zwischen den ganzen Polizisten. ¯\_(ツ)_/¯

6 „Gefällt mir“

Laut einem Schreiben vom April 2017, das Monitor vorliegt, gehe Bittmann davon aus, dass der aus Sierra Leone stammende Asylbewerber bereits vor Ausbruch des Feuers in der Polizeizelle handlungsunfähig oder tot war. Es sei wahrscheinlich, dass Jalloh mit Brandbeschleuniger besprüht und angezündet worden sei. Das Schreiben benenne sogar “konkrete Verdächtige aus den Reihen der Dessauer Polizeibeamten”, schreibt “Monitor”.

Die Staatsanwaltschaft Halle, die nun mit dem Fall befasst ist, bestätigte den Sachverhalt gegenüber t-online.de. “Es gibt aktenkundig eine Verfügung von Herrn Bittmann mit einer Einschätzung des Falles, die von unserer abweicht”, sagte Behördenleiterin Heike Geyer am Donnerstag. Die Staatsanwaltschaft Halle habe den Fall vor wenigen Wochen eingestellt.

Vorhin in den Nachrichten gesehen. Der Fall soll aber nicht neu aufgerollt werden. Nein, wir haben absolut keine Probleme bei der Polizei.
¯\_(ツ)_/¯

5 „Gefällt mir“

das macht ein echt sprachlos, besonders war bisher nie (hab es zumind, nicht mitbekommen) die rede von Brandbeschleuniger und das er evtl. vorher schon tod war

Tja. Zu dumm dass man das gerade jetzt erst rausgefunden hat als der Fall gerade abgeschlossen wurde. Doof. Aber was willste machen? ¯\_(ツ)_/¯

3 „Gefällt mir“

Schon krass. Da kommen einer oder mehrere Polizisten mit Mord davon. Und das ist der Staatsanwaltschaft wohl bewusst

Laut Monitor geht jedoch mittlerweile auch der langjährige Ermittler der Staatsanwaltschaft Dessau, Folker Bittmann, von einem begründeten Mordverdacht aus. Der Oberstaatsanwalt galt bisher als Verfechter der Selbsttötungstheorie. In einem Schreiben aus dem April gesteht der Oberstaatsanwalt, dass er es für wahrscheinlich halte, dass Jalloh bereits vor Ausbruch des Feuers mindestens handlungsunfähig gewesen und mit Brandbeschleuniger angezündet worden sei. In dem Schreiben soll Bittmann sogar konkrete Verdächtige aus den Reihen der Dessauer Polizei nennen.

EDIT: Ein weiteres Problem ist eher struktureller Natur. Obwohl von Amnesty International schon seit Jahren gerügt gibt es in Deutschland keine von der Polizei unabhängige Ermittlungseinheit analog zu der Internal affairs in den USA die gegen Polizei ermitteln kann (wobei es dort dann an anderen Stellen krankt). Ein vorbildliches Beispiel ist wohl die Special Investigations Unit von Ontario die als zivile Einheit bei Tötungen von Polizisten auf den Plan tritt und von der Polizei unabhängig eigens ermittelt.

Es gab in Hamburg 3 Jahre lang sogar mal eine Kommission nach den Polizeiskandalen in den 90ern . Die wurde aber damals sogleich nach seiner Wahl vom Hardliner Schill aufgelöst. Und von der CDU war sie auch nicht angenommen worden. Denn wo kämen wir dahin wenn es eine Kontrollinstanz gegen würde. Seitdem (letzte 3-4 Jahre) gibt es in den meisten Bundesländern soweit ich weiß nur einen Beauftragten der polizeilichen Beschwerdestelle. Mehr nicht.