Das aktuelle Tagesgeschehen

Wer ist Björn Höcke? :grin:

1 „Gefällt mir“

Sehe ich ähnlich. Im ersten moment ganz lustig aber irgendwo geht es dann für mich einfach zu weit. Der Bernd ist ein Vollidiot, auch ein Vollidiot in der Öffentlichkeit. Aber dann sollen sie eine Nachbildung vor seinem Büro oder so aufstellen. Man kann und sollte ihm, wenn er als Politiker unterwegs ist gerne alles an den Kopf werfen, was einem so einfällt. Zuhause sollte man Menschen, völlig egal wie man zu ihrer Meinung steht, find ich aber doch irgendwo in Ruhe lassen.

??? worauf willst du hinaus?

Der heißt Bernd :wink:

5 „Gefällt mir“

ah ok davon hab ich nichts mitgekriegt :smiley: ich bin dafür man nennt ihn in´zukunft einfach das b um missverständnisse zu verhindern

ich bleib bei Bernd :smiley:

3 „Gefällt mir“

Das Lustige daran ist ja dass ich bis heute keine Ahnung habe ob jetzt Bernd oder Björn der richtige Name ist. :smile:

2 „Gefällt mir“

Lass es dir von Bernd nochmal genau erklären:

Glaubst du ihm? Vielleicht sollte er mal seine Geburtsurkunde veröffentlichen. :joy:

1 „Gefällt mir“

Und deswegen haben ich die TA abonniert :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

www.btc-echo.de/das-australische-unternehmen-power-ledger-nutzt-ico-fuer-den-peer-to-peer-energiehandel-btc-echo/amp/

Kann mir einer erklären wie das funktioniert? Wie kann ich mit Solarpanelen erzeugten Strom direkt an eine bestimmte Person verkaufen? Und was hat das mit Blockchain zu tun?

Soweit ich weiß in Deutschland gar nicht.

2 „Gefällt mir“

1.137 euro die Summe hätte ich nicht Erwartet, hätte unter 1000 gedacht

Aber ich glaube die Zeit ist in der Politik noch nicht da

Ich versteh immer noch nicht wie das am Ende funktionieren soll

Also die einzige nachvollziehbar finanzierbare Lösung die ich bisher gehört habe war das gesamte sozialsystem inklusive Krankenversicherung und Rentenversicherung abzuschaffen um dann damit ein bedingungsloses Grundeinkommen von 800-1.000€ zu finanzieren.

Halte ich jetzt aber ehrlich gesagt nicht für den Weg den man gehen sollte.
Würde nur Probleme, die das aktuelle System aufwirft aufschieben und nicht lösen. Und außerdem neue viele neue schaffen.

1 „Gefällt mir“

Die Krankenversicherung abschaffen? Und wie sollte das dann ablaufen?

Jeder (ob nur mit deutschen Pass oder auch anerkannte müßte entschiedenwerden) bekommt in Monate Summe X vom Deutschen Staat.

Dafür gibt es keine sozial Hilfe mehr, keine Arge, kein Kindergeld und die staatliche Rente könnte auslaufen, was schon mal ein teil finanziert.
Der Rest kann über Steuern finanziert werden, zb Finanztransaktionssteuer, höhere Erbschaftssteuer oder wenn man anders Haushaltet (zb verkleinerung/abschaffung der Bundeswehr) finanziert werden.

Besonders das Rentensystem müsste genau überarbeitet werden, schließlich habe Leute ja jahrelang eingezahlt. Oder man macht ein Volksentscheid, ob das Geld was bis zum Tag an dem das Grundeinkommen eingeführt wird eingezahlt wurde, ins Grundeineinkommen fließt oder ausläuft und Rente noch an die geht die auch eingezahlt haben.

das die weg soll hab ich noch nicht gehört, nur das sie stärker Arbeitgeber finanziert werden soll. Aber es stimmt schon das die KK ein knackpunkt ist der gelöst werden muss.
Wobei es da die frage ist wie viele Leute erst mal nicht mehr arbeiten würden und da gibt es verschiedene Zahlen.

Würde das aber nicht einfach dazu führen, dass die Selbsterhaltungskosten steigen?

1 „Gefällt mir“

So ein kleiner Wichser! :facepalm:

Glaub ich nicht

Oder wie meinst du das?