Das aktuelle Tagesgeschehen

Lesetipp: Just Mercy: a story of justice and redemption von Bryan Stevenson.

Stevenson beschreibt dort einige Fälle. Auch Jugendliche bzw. Kinder, die zu lebenslanger Haft ohne Begnadigung verurteilt worden.

Letztendlich ist das Systems dadrüben ein Teufelskreis für manche Kreise.

Traurig das man wegen sowas heutzutage noch verprügelt wird…

2 „Gefällt mir“

Gegen Schmidt läuft ein Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft Magdeburg, es besteht der Verdacht des Notrufmissbrauchs. Auswirkungen auf seine politische Arbeit sieht der Jungpolitiker nicht. An diesem Wochenende will er sich erneut in den Landesvorstand der Jungen Alternative (JA) wählen lassen, der Nachwuchsorganisation seiner Partei. Auch JA-Landeschef Jan Wenzel Schmidt sieht darin kein Problem: „Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Anruf missbräuchlich war. Das war doch seine Bürgerpflicht.“

Wow. Da fehlen einem echt die Worte.

1 „Gefällt mir“

Wow. Ich hab das mit den Vergewaltigungsvorwürfen gar nicht mitbekommen. Hartes Ding - besonders, dass gerade die beiden „verschwinden“, die unangenehme Fragen stellen und natürlich auch die Mitarbeiterin entlassen wird um die es geht. :aluhut:

Mich erschüttert ja eher die Dummheit. Dachten die wirklich das geht so durch?

Sicher zu viel GZSZ geschaut.

Das wäre doch mal eine gute Nachricht aus Griechenland.

Norwegen gehört ja dann auch nicht zu Europa und Stavanger war 2008 auch nicht eine Kulturhauptstadt Europas :smirk:(natürlich waren sie zu dem Zeitpunkt Beitrittskandidat, aber Norwegen hatte den Exit schon vorm Einstieg) :gunnar:

EU ist nicht Europa

“Dennoch ist Norwegen[…] durch den Europäischen Wirtschaftsraum (EWR), an dem es als Mitglied der Europäischen Freihandelsassoziation (EFTA) teilnimmt, und die Beteiligung am Schengen-Raum sehr eng mit der EU verbunden.”

3 „Gefällt mir“

Ja, das ist mir bekannt, das relativiert aber nicht den Kern der Aussage von @Zitronennuss der einfach nicht on point ist.^^

Die EU ist trotzdem nicht mit Europa gleichzusetzen!

1 „Gefällt mir“

Muss Großbritannien nach dem Brexit einfach schnell die Wiederaufnahme beantragen, dann wird es auch wieder etwas mit der EU-Kulturhauptstadt. :smirk:

Oder sie treten wieder in die EFTA ein, sie waren doch sowieso mal Mitglied, wie mir grad durch @anon42405840 's Post aufgefallen ist :gunnar:

Herzlichen Glückwunsch. Hier hast du 50 Gummipunkte dafür, dass du das klargestellt hast, was sowieso alle wussten.

Du ja anscheinend nicht :gunnar:

:nun:

:aluhut:

http://www.deutschlandfunk.de/flug-mit-selfmade-rakete-flat-earth-beweis-muss-warten.2850.de.html?drn:news_id=820177

Was für ein absurder Artikel. Ich glaube nicht an die Existenz der USA. Die Erde ist eine Scheibe und kurz hinter Spanien fällt man runter, duh.

2 „Gefällt mir“

Wo soll die Titanic sonst hin sein?

2 „Gefällt mir“

Prinz Harald ist nun auch bald unter der Haube.