Gegen Schmidt läuft ein Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft Magdeburg, es besteht der Verdacht des Notrufmissbrauchs. Auswirkungen auf seine politische Arbeit sieht der Jungpolitiker nicht. An diesem Wochenende will er sich erneut in den Landesvorstand der Jungen Alternative (JA) wählen lassen, der Nachwuchsorganisation seiner Partei. Auch JA-Landeschef Jan Wenzel Schmidt sieht darin kein Problem: „Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Anruf missbräuchlich war. Das war doch seine Bürgerpflicht.“
Wow. Ich hab das mit den Vergewaltigungsvorwürfen gar nicht mitbekommen. Hartes Ding - besonders, dass gerade die beiden „verschwinden“, die unangenehme Fragen stellen und natürlich auch die Mitarbeiterin entlassen wird um die es geht.
Norwegen gehört ja dann auch nicht zu Europa und Stavanger war 2008 auch nicht eine Kulturhauptstadt Europas (natürlich waren sie zu dem Zeitpunkt Beitrittskandidat, aber Norwegen hatte den Exit schon vorm Einstieg)
“Dennoch ist Norwegen[…] durch den Europäischen Wirtschaftsraum (EWR), an dem es als Mitglied der Europäischen Freihandelsassoziation (EFTA) teilnimmt, und die Beteiligung am Schengen-Raum sehr eng mit der EU verbunden.”