Das aktuelle Tagesgeschehen

An dieser “Alle Insekten sterben”-Meldung gibt es aber auch Kritik.

Natürlich ist es trotzdem klar, dass es für die Natur zumindest suboptimal ist, wenn überall Unkrautvernichtungsmittel und übermäßig viel Gülle verteilt wird.

Ist nicht der Verdacht da das Aufnahme von Glyphosat zu chronischen Botulismus bei Rindern und Menschen führt? Da gabs ne Doku zu die die Bauern gezeigt haben deren Rinder reihenweiße verreckt sind und die Bauern fast auch.
Fehlgeburten und Verkrüppelte Kinder, konnte man in ner Doku aus Argentinien sehen, häuft sich “zufällig” extrem in den Gebieten wo Glyphosat per Flieger ausgebracht wird.
Dann gabs noch nen Schweinezüchter der den Gehalt von Glyphosat im Futter gemessen hat und schon vorraussagen kann wann wieder haufenweiße verkrüppelte Ferkel geboren werden.

Wie die Aufnahme von Glyphosat zur chronischen Infektion eines Bakteriums führen soll, ist mir gerade schleierhaft.
Und, so doof es klingen mag: glaube keiner Doku, deren Rohdaten du nicht kennst. Siehe „Vaxxed“ oder „What the health“.

des wegen hatte ich 3Sat nano gewählt, die berichtet immer reicht gut ohne Panikmache

also ich kann mich noch an zeiten erinnern das du fast jedesmal wenn du tanken gegangen bist die scheiben sauber machen musstest weil sie ein insektenfriedhof war…das ist heutzutage definitiv nicht mehr der fall. also auch wenn die studie vielleicht nicht super akkurat ist, das es weniger insekten wie früher gibt merke ich auch

Naja aber das sollte man halt untersuchen und nicht nur “verursacht direkt kein Krebs also ok”.
Pflanzenvielfalt am Ackerrand hat auch deutlich abgenommen, Pfefferminz und echte Kamille finde ich garnichtmehr wo mein Vater die früher wie Unkraut ernten konnte.

Das mit den Insekten hab ich beim Motoradfahren in den letzten Jahren auch deutlich gemerkt.
In China auf Apfelplantagen muss man von Hand bestäuben, da lebt schon nix mehr.

Wenn du Gras an Kumpels ohne großen Profit Gedanken verkaufst und nicht vorbestraft bist kommst du doch easy mit ner Bewährungsstrafe davon. Außer in Bayern da gibt’s lebenslänglich

im süden allgemein, und es kommt auch drauf an mit wieviel sie dich erwischen bzw wieviel sie dir halt nachweisen können. wenn du pech hast sammeln sie über monate beweise und dann bist du plötzlich kein kleindealer mehr

Ne, Haftstrafe ist doch das einzige mit dem man reiche leute trifft.

Nimm einem Xfachen Millionär wie es die Kinder von Ihm sind, die hälfte der millionen mit und sie haben immer noch das xfachen von dem was 99,9% der Leute in Ihrem Leben je verdienen werden, aber schick Ihn 2 Jahre in den Knast und er war 2 Jahre im Knast :wink:

1 „Gefällt mir“

ja klar wenn man von geltenden recht reden

Und nein ich würde ihn nicht nur die Hälfte nehmen, die reichen sagen doch immer es ist so leicht nach oben zu kommen, sollen sie die Chance bekommen es zu versuchen

Ich glaube, es is unüblich bis verboten, Geld- und Haftstrafen zusammen zu vergeben. Das Geld wird über Zivilverfahren wieder dahingehen, wo es ursprünglich bleiben sollte.

Wie sieht es dann mit Tagessätzen aus? Das ist doch Beides zusammen.

Immer diese REICHensprache :beansmirk:

Is das so? Eigentlich is es ja so, dass die Haftstrafe dann greift, wenn eine Geldstrafe nicht ausreichen würde und Gesetze sprechen immer von “Geldstrafe oder Haft bis zu …”. Man darf Entschädigungszahlungen auch nicht mit Geldstrafen verwechseln.

1 „Gefällt mir“

Naja du kannst ja entweder den Tagessatz zahlen oder gehst die Tage ins Gefängnis. Jedenfalls dachte ich das immer so.

Naja, aber dann is es ja nich zusammen sondern alternativ.

Hmm vllt kann man ja 50/50 machen. 6 Tage Knast und 6 Tage zahlen. Ich habe bei sowas aber auch noch nicht mal Halbwissen.
Wo sind denn hier unsere Ex-Knackis?

im prinzip ist es so, du zahlst die strafe oder gehst in den knast. wenn du zahlst macht man nen plan wie du das ganze zahlen musst und wenn du dich nicht an den hältst gehst du in den knast (keine ahnung ob dann nur für den rest oder die ganze zeit)

ich meinte nicht eine geldstrafe sondern das das auf die seite geschaffte geld wieder unter den gläubigern verteilt wird

1 „Gefällt mir“

aber warum sollte die queen mit der sprache des drachenlord reden? ist sie auch im game?

Des war schwäbisch.

1 „Gefällt mir“

also wenn dann badisch, und auch da bin ich mir nicht sicher :smiley: