Das aktuelle Tagesgeschehen

So brauchen sie auch die Passwörter der Betrüger, möchten sie diese verkaufen. Es ist unklar, ob sie schon in deren Besitz sind.

Wieso sollten die Betrüger die Passwörter rausrücken? Die werden wohl kaum irgendwo gespeichert sein - “hab’s vergessen” und schon kann der Staat nichts mehr machen. Glaube da wird nicht viel zu holen sein. Überhaupt erscheint es mir nicht sinnig, davon zu sprechen, dass die Regierung die Bitcoins “besitzt”. Besitzen tut Bitcoins derjenige, der die Adresse und den privaten Schlüssel zu der Adresse (bzw. das Passwort für den verschlüsselten privaten Schlüssel) kennt (so wie ich Bitcoins bisher verstanden habe).

Weil Kooperation mit den Behörden zur Strafminderung führen kann.

1 „Gefällt mir“

Wär ne Möglichkeit. Aber vielleicht haben sie ja auch ein Backup

Finde ich gut sowas sollte es auch hier in Deutschland geben.

1 „Gefällt mir“

Zu der AfD-Geschichte mit den Diäten: Es bleibt leider inhaltsloser Populismus. Die haben vielleicht einen Punkt getroffen, nutzen die Bundestagssitzungen aber nur als erweiterten Wahlkampf. In den Vorsitzungen und Vorgesprächen sah die Beteiligung zur Diäten-Thematik deutlich anders aus (also anders).

2 „Gefällt mir“

Und dahin ist noch eine Traditionsfirma… Schade!

“Es gab keine Polizeigewalt beim G20”

2 „Gefällt mir“

Sind doch aber auch selber schuld und haben viel zu spät das Internet entdeckt

Tolle Quelle :grinning:

1 „Gefällt mir“

Wenigstens machen die Linken noch was gemeinsam mit ihren Müttern :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Ich sehe in den Video eine Gruppe aggressiver Linker die in eine Polizeisperre läuft, was dazu führt, dass die Polizei ihre Position verteidigt.

Muss halt jeder wissen ob er in eine Wand aus Riot-Gear tragenden Beamten laufen will oder nicht.

5 „Gefällt mir“

Also ich sehe da einen Typen der von der Polizei hin und hergeschubst wird, dadurch keine Chance hat sich zurückzuziehen, dann Niedergeknüppelt und bis zur Bewusstlosigkeit auf den Boden gedrückt wird. Ist das in deinen Augen verhältnismäßig?

3 „Gefällt mir“

Ich sehe da einen Typen der vermummt in einer Masse versucht eine Polizeisperre durchzubrechen und das dann entsprechend schnell bereut.

6 „Gefällt mir“

Nach Sexismus, Flüchtlingen, Israel-Palästina bitte auch nochmal G20 aufarbeiten. Freu mich auf die „Diskussion“. :supa:

2 „Gefällt mir“

Ich sehe keine Vermummung. ¯\_(ツ)_/¯

(Edit: Außer bei den Polizisten. :upside_down: )

2 „Gefällt mir“

würde die ausrede auch gelten wenn man es umdreht? also muss jeder wissen ob er sich nem schwarzen block in den weg stellen will oder nicht?
gewalt gegen leute die keine gewalt anwenden ist keine selbstverteidigung, es ist auch nicht gesetzlich legitimiert da bei schlagstöcken auf nicht gewalttätige leute draufhauen keine verhältnissmässigkeit gegeben ist, es ist das machtmonopol des staates mit schlagstöcken durchsetzen, das selbe was auch ein putin oder erdogan macht, und das in einem staat der sich moralisch so überlegen fühlt das er in einer tour anderen ländern etwas von rechten der bürger erzählen will

4 „Gefällt mir“

ich schon… ihm wird die Vermummung abgerissen, was ja irgendwo auch erstrebenswert ist.

1 „Gefällt mir“

Niemand erzählt davon, dass Bürger das Recht haben zu versuchen polizeiliche Ermittlungsarbeiten mit einer wahrscheinlich unangemeldeten Demo zu stören und dabei sogar so weit zu gehen eine Gruppe von Polizisten niederlaufen zu wollen.
Bürgerrechte ja.
Ein Recht auf Kriminalität… eher nein.

3 „Gefällt mir“

wenn man die tatsache ausblendet das das ganze NACH den hausdurchsuchungen stattfand würde es sogar irgendwie sinn ergeben :stuck_out_tongue:

Die Kapuze? Dann geh ich aber jeden Tag vermummt über die Straßen.