Das aktuelle Tagesgeschehen

Aber selbst wenn wir das jetzt mal als Vermummung sehen und wir einigen uns darauf dass er versucht hat eine Polizeisperre zu durchbrechen, findest du das Verhalten der Polizei ihn niederzuknüppeln bis er blutet und ihn dann auf den Boden zu drücken bis er bewusstlos wird (als schon gar keine Gegenwehr mehr kommt) und ihn dann auch noch erstmal schön da liegen zu lassen angemessen?

Wäre das einem Polizisten passiert würde er in der Statistik als (Schwer-)verletzter Beamter auftauchen. Bei nem Demonstranten reicht es noch nichtmal für nen Arzt.

2 „Gefällt mir“

ach ja

Du gehst jeden Tag mit ner Kapuze und einer unangemeldeten Demo durch die Stadt? Ok.

@Bammbamm stimmt hast Recht. Hab’s jetzt nochmal genau nachgelesen. Der Demozug war vermummt und hat Pyrotechnik gezündet. Selbst wenn die Demo angemeldet war, was ich bisher nicht beurteilen kann, hat sie versucht in die Innenstadt zu ziehen, was wir auf dem Video sehen. Dort verhindert die Polizei, dass eine rechtswidrige Demo einen kontrollierbaren Rahmen verlässt. Dies auch zunächst ohne Gewalt.
Die Polizei stürmt nicht sofort los und schlägt auch nicht sofort auf die Demo ein. Erst als die Menschenmenge auf die Polizisten trifft und obwohl zuvor mehrfach aufgefordert wurde nicht weiterzulaufen versucht die Polizisten umzulaufen gibt es Gewalt durch die Polizei. Wenn man bedenkt, dass eine durchaus reelle Lebensgefahr für die Beamten bestand scheint die Gewalteinwirkung durchaus angemessen.

Die Demonstranten verweigern komischer Weise immer wieder die Behandlung durch einen Arzt und erstatten auch selten eine Anzeige… Woran das wohl liegt… :flushed:
Sicher daran, dass das System ohnehin scheiße ist. Würde ja alles eh nichts bringen. Wobei ich durchaus davon überzeugt bin, dass einigen durch einen guten Psychologen durchaus zu helfen wäre…

Ich geh jeden Tag mit einer Kapuze durch die Stadt. Muss man auf einer unangemeldeten Demo sein damit das als Vermummung gilt?

Was? Eine Menschenmasse die sich in Schrittgeschwindigkeit auf voll gepanzerte Polizisten mit Schilden und Schlagstöcken zubewegt ist Lebensgefährlich? WTF?

Du weichst aus. Das war ne ganz einfache Frage auf die man eine ganz simple Antwort geben kann. Ja oder nein?

1 „Gefällt mir“

dadurch das sie sie versucht haben zu umlaufen? :joy:

man sieht keinerlei gegenwehr in dem video, nicht einen einzigen schlag gegen polizisten, aber jede menge beamte die mit schlagstöcken ohne rücksicht auf verluste losprügeln

2 „Gefällt mir“

Dafür dass du das nicht beurteilen kannst argumentierst du aber ziemlich oft damit dass sie unangemeldet war.

Sobald du in einer Demo bist ist es zumindest strafbar :slight_smile: der nette Herr hat die Kapuze übrigens nicht einfach so auf. Schau dir das Video vielleicht nochmal an.

Lebensgefährlich, weil auch eine Schutzweste und ein Schild dir wenig bringen wenn du fällst und einige hundert Personen über dich drüberlaufen. Dass diese Personen einen nach eigener Aussage „Hass gegen den deutschen Staat und Cops“ hegen Mal außer acht gelassen

1 „Gefällt mir“

Die Situation war also für den Demonstranten auch noch lebensgefährlich, ja? :upside_down:

Und ich habe immer noch keine Antwort auf meine Frage.

Ja das Vermummungsgesetz gilt nur bei Demos, Umzügen etc. (ausgenommen Fasching)

Hey mir ist es relativ egal. Wenn sich da einer von denen zu unrecht geschlagen fühlt steht ihm die deutsche Justiz offen.
Ich halte nunmal nichts von dieser Art von Demos, bei denen sich Gruppen von jungen Erwachsenen gegenseitig aufstacheln und bewusst gegen Regeln verstoßen, nur um sich dann als Opfer darstellen zu können

2 „Gefällt mir“

Welche Frage?

Dein Ernst jetzt? Die Frage die ich dir jetzt schon mindestens zwei mal gestellt habe. :rolling_eyes:

Und sobald ich auf ner Demo ne Kapuze aufhabe hat dann die Polizei also das Recht mich bewusstlos zu schlagen?

Wenn du dich so verhältst wie der Kerl im Video offensichtlich schon.

Frag deine Frage nochmal. Bisher hab ich da keine vernünftige Frage gelesen die ich nicht schon beantwortet hab

Das Verhalten der Polizisten ist absolut angemessen und richtig. Sie folgen der taktischen Maßgabe, dass sie ihre Formation halten müssen, da nur eine geschlossene Formation sicherstellt, dass sie Gefahren erkennen und abwähren können (Angriffe von hinten/den Seiten).
Um ihre Formation und Position zu halten müssen sie den Ansturm des linken Blocks brechen, dafür wird der Schlagstock verwendet.

Die Person wird dann auch zunächst auf dem Boden liegen gelassen, da die Situation nicht gesichert ist, und ein Beamter der sich nach ihm bückt überlaufen werden könnte - daher rückt die Polizei etwas später vor, sodass die hinteren Beamten sich um den Verletzten kümmern können.

Und nochmal, das ganze kann vermieden werden wenn man nicht als gewaltbereiter Demonstrant in Riot-Gear tragende Beamte stürmt.

3 „Gefällt mir“

Offensichtlich? Wenn die Polizei sich irgendwie verhält hat sie also automatisch auch „offensichtlich“ das Recht dazu sich so zu verhalten?

“Gewalt erzeugt gegengewalt, hat man dir das nicht erkläääärt” lalalalala

wer ist jetzt das Huhn, wer das Ei?

1 „Gefällt mir“

Und das ist nur gewährleistet wenn man einen Demonstranten niederschlägt und ihn bis zur Bewusstlosigkeit auf den Boden drückt?

Oder am besten gar nicht demonstrieren, dann kommt man auch nicht in die Gefahr von Polizisten umgeknüppelt zu werden. :rolling_eyes:

Das Huhn ist von wem die Gewalt ausging. :wink:

3 „Gefällt mir“

selbst die bösen dummen amerikaner haben da im gegensatz zu uns eine unabhängige ermittlungsbehörde (Office of Police Complaints) weil jeder der nicht blind ist oder es nicht sehen will sieht das es da einen interessenskonflikt bei polizei/staatsanwaltschaft die gegen polizei ermittelt gibt :wink:

5 „Gefällt mir“