Das aktuelle Tagesgeschehen

richtig und demnach war die ungleichheit der brutttoeinkommen vor 10 jahren deutlich besser als noch heute. und da wir heute kaum veränderte steuersätze als vor 10 jahren haben, bedeutet das was?

Joar, 5% Reichensteuer, konsequentere Besteuerung von Kapitaleinkommen sind alles keine Änderungen…

Zumal auch am unteren Ende ne Menge Menschen dazu gekommen sind die nicht verarmt sind :smiley:

hab das für dich korrigiert :wink:

ist der berüchtigte tropfen auf dem heißen stein, aber alle berichte zur steigenden anzahl von hartz-4 empfängern (fast 5mio) trotz beschäftigungsrekord und einer wachsenden schere zwischen arm und reich sind natürlich falsch.

auch die rekordzahl an obdachlosen ist einfach nur ein dummer zufall genauso wie die verdrängung in den großstädten usw :wink:

1 „Gefällt mir“

Kannst ja mal überlegen woher circa 1mio Hartz4 Empfänger gekommen sind.

selbst wenn man die rausrechnet, kannst du ja mal überlegen, warum trotz der „rekordanzahl“ von nur 2.5mio arbeitslosen fast 4mio hartz-4 bekommen :wink:

als ob die in hartz4 reingerechnet werden :smiley:

wieso nicht?

also wenn sie alte, kranke, in schulung steckende rausrechnen dann rechnen sie mit sicherheit auch flüchtlinge raus, wird halt hart4 für die leicht umbenannt und schon tauchen sie in keiner statistik mehr auf

1 „Gefällt mir“

laut arbeitsagentuer sind momentan 14% der hartz-4 empfänger menschen aus fluchtregionen. ob sie tatsächlich flüchtlinge/asylbewerber sind wird dabei nicht näher untersucht.

hartz4 kriegen sie soweit ich weiss zb erst mit anerkanntem flüchtlingsstatus, also alle die nicht anerkannt sind kriegen auch kein hartz4. wenn jemand einen sprachkurs macht ist er ja schon theoretisch kein hartzer mehr

1 „Gefällt mir“

politische und poliziliche verantwortung gibt es nicht mehr. stattdessen wird alles auf fehlende mittel abgewälzt (obwohl es in diesem fall nicht stimmt) und immer weitreichendere mittel gefordert, die unser zusammenleben viel mehr bedrohen, als es ein paar radikalisierte idioten jemals könnten…

2 „Gefällt mir“

++ Breaking News ++

Ich hab jetz 5 Std Plätzchen gebacken.

Erfahren sie mehr um 9.

4 „Gefällt mir“


Sieht doch ok aus. Die Daten gehen aber leider nur bis 2011. Hat jemand mal die Studie zur Hand von der da gesprochen wurde?

gleich das kekse backen tutorial von gute arbeit originals genutzt?

1 „Gefällt mir“

Ich hab meine eigenen Rezepte :slight_smile:

Sorry für Bild, aber sind die einzige die darüber berichten. Soll aber keiner verletzt sein.

War wohl kein BILD-Lesereporter vor Ort, sonst hätten sie wohl schon viel früher berichtet. Die Polizei hat sich jetzt zu Wort gemeldet:

wie viel wetten wir auf nen dumme jungen streich kurz vor jahresende?

2 „Gefällt mir“

Kann man eigentlich schon Feuerwerk kaufen?

legal noch nicht.

1 „Gefällt mir“