Das aktuelle Tagesgeschehen

War mir klar das es erst verpflichtend war und nach der beschwerde geändert wurde.

Ich habe gedacht das sich die diskussion um den vorliegenden fall und den aktuellen stand dreht und nicht darum wie man grundsätzlich solche feiern begehen sollte

Habe ich dann wohl falsch verstanden, sorry

Obwohl “zwangswichteln” bestimmt witzig ist.
Was da wohl für geschenke rumkommen…

2 „Gefällt mir“

Im Endeffekt hätte sie sich nur ne Stunde gelangweilt, wie ich jedes Mal, wenn ich die Kirche besuchen musste. Da darf man als Schüler rum maulen, aber trotzdem sollte man sich dadurch als Schule nicht zu irgendwas genötigt fühlen.

2 „Gefällt mir“

Freut man sich da nicht über den Unterrichtsausfall?

Welcher Unterrichtsausfall?

Nach der Beschwerde einer muslimischen Schülerin veranstaltet das Lüneburger Gymnasium Johanneum in diesem Jahr keine verpflichtende Weihnachtsfeier während der Unterrichtszeit. Die Feier wird stattdessen auf den Nachmittag verlegt.

Der Unterricht wird doch nicht deswegen ausfallen, die machen nur jetzt in der Stunde normal Mathe oder so und die Kinder die Bock haben, dürfen für die Weihnachtsfeier dann noch länger in der Schule bleiben.

1 „Gefällt mir“

Wovon sprechen wir jetzt eigentlich?

Über den Artikel hoffe ich doch.

schule soll doch fürs leben vorbereiten, tja und manchmal muss man zeug machen worauf man halt keinen bock hat. welcome to reality. aber hey, helicoptereltern sind immer die anderen :stuck_out_tongue:

Ja, jetzt. Davor war die Feier eben während der Unterrichtszeit und für alle. Der Unterricht wird da sicher nicht nachgeholt worden sein.

Wenn die Weihnachtsfeier im Unterricht stattgefunden hätte wäre der Unterricht in dieser Zeit doch unweigerlich ausgefallen.

Wös? In welcher Welt lebst du denn? :aluhut:

Ja und jetzt macht man halt ne weitere Übungsstunde in Trigonometrie, die man erst nach Weihnachten machen wollte. Wo ist da jetzt euer Problem? Denkt ihr die Lehrer haben nur genau Stoff für X Unterrichtsstunden und können den nicht strecken oder stauchen?

Das bezog sich doch auf langweilen bei der Weihnachtsfeier.

1 „Gefällt mir“

Ach ich habe an richtigen Unterrichtsausfall gedacht und nicht nur eine Stunde, wo kein Unterricht gehalten wird :facepalm:

Ah daher das Missverständnis. Okay geklärt. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Für dich gibt es keine Weihnachtsfeier, Dummkopf :kappa:

Dann geh ich aufs Winterfest :colinmcrage:

das während dem unterricht oder dem danach?