Das aktuelle Tagesgeschehen

Also ich bin erstmal nur einer ^^
Ich arbeite leider täglich mit Leuten zusammen die offenkundig rechts sind. Ich bemerke lediglich das du ihnen ziemlich ähnlich bist von der Wortwahl her. Du tauchst auch in jeder Unterhaltung auf wo über Themen wie Ausländerfeindlichkeit oder so diskutiert wird.
Ich will dir nichts unterstellen ich wollte es nur mal anmerken.

1 „Gefällt mir“

Ich persönliche lebe in einer Siedlung mit vielen Leute mit Ausländischen Wurzeln. Und da denke ich kann schon was dazu sagen. Aber glaub mir, ich will mit Extrem rechts (wie auch links) nicht viel zu tun haben.

Ich habe dazu gar nichts geschrieben.

Und Patriotismus hat mit den Flüchtlingen doch recht wenig zu tun.

Nein, meinte ich nicht. Aber schön zu sehen wie du gleich annimmst ich würde dir das unterstellen.

Durch die oben genannten Dinge. Und man kann AfD und NPD Kacke finden und trotzdem rechts sein. Du verwechselst hier rechts offensichtlich mit rechtsradikal. Und rechte Positionen als mittig zu verkaufen, ist übrigens auch so eine beliebte Strategie der Rechten :wink:

Naja, was die Mitte ist, ist ja immer relativ. Was ist neutral? Was ist normal? Beides wird heute ganz anders angesehen als vor 100 Jahren und in 100 Jahren hat sich die „Mitte“ wahrscheinlich auch wieder verschoben.

Ich würde mal sagen, sehr vieles von dem was du schreibst, ist eher rechts vom deutschen Durchschnitt. Und ja, die Mehrheit der Leute hier sind eher links davon, aber ich glaube die meisten haben auch kein Problem als „Linke“ bezeichnet zu werden. Also warum stört es dich so sehr als rechts/konservativ bezeichnet zu werden. Keiner hier nennt dich einen Nazi und es gibt viele „Rechte“, die die CDU, FDP oder vielleicht sogar SPD oder Linke wählen.

Was ich übrigens tatsächlich an dir schätze, ist, dass du dich trotz dem Gegenwind, der dir hier (meist zurecht :wink: ) entgegen schlägt immer wieder beteiligst und damit dafür sorgst, dass das hier nicht komplett zu einem linken „Circlejerk“ wird.

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, ich empfinde es nur so^^
Und ich bin wie jeder weiß politisch uninteressiert. Ich kenne kein Wahlprogramm oder was weiß ich. Nur das rechte gepöbel meiner Mitmenschen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Naja, ich glaube ich habe mal die Gesichte erzählt, wo mir beim Auto eine Deutschland Fahne wegkommen wurde, und ein Zettel dabei war, dass eine Deutschland-Flagge für Nationalmus steht. Und ich wette, es gibt hier Leute, die das auch so sehen… Aber um deine Frage zu beantworten, die Mitte ist eher Liberal, aber hat auch vom beiden ein bisschen etwas, wie eben Patriotismus.

@Lassic

Er hat von “ziemlich rechts” geredet, da kann ich mir schon denken, was er damit meinte.

@Marcey747

Wenn du meinst ich bin recht, bitte. Aber wie gesagt, ich wurde schon als AfD-Wähler bezeichnet und das sind für mich schon (fast) Nazis.

Patriotismus ist meiner Meinung nach völlig unpolitisch.

Das mit den Flaggen hat sich zum Glück nach der WM 2006 deutlich gebessert.

Streng genommen ist das ja auch richtig. Oder wofür soll sonst eine Flagge stehen, wenn nicht für eine Nation?

Warum nur fast?

Für Patriotismus. Nationalismus geht da ja nochmal ein Stück weiter.

Bei manchen Aussagen die du tätigst, darfst du dich darüber aber auch nicht wundern, denn die sind schon ziemlich deutlich rechts angelehnt und nein damit meine ich nicht das Nazi-Rechts :smiley:

1 „Gefällt mir“

Meinst du? Gerade wir sind doch daran interessiert, wer an der Macht ist :wink:

@Lassic

Nationalismus steht eher dafür, dass man denkt, dass seine Nation besser als andere sind - sehe ich nicht so.

Ich kenne eine, die ist AfD-Wähler, aber hat IMO nix mit Nazis zu tun.

Was?

1 „Gefällt mir“

Naja, ist für die AfD nicht alle Flüchtlinge böse? Sehe ich Absolut nicht so.

Stimmt, die mögen auch die die keine Flüchtlinge sind nicht :ugly:

Kann mir ja egal sein. Aber euch sollte schon klar sein, dass das Geheule, der Medien & Co sie groß gemacht haben, oder? :simonugh:

Irrenhaus EU…

1 „Gefällt mir“

Ein kleiner Clip, der verdeutlicht mit wem sich die Türkei in Syrien gemein macht und gegen wen die PKK-Schwesterpartei gerade kämpfen muss. Wir haben da wirklich einen tollen NATO-Partner :confounded:

1 „Gefällt mir“

das sind doch wichtigen Sachen über die AfD