Das aktuelle Tagesgeschehen

Mal sehen wie lange es die AfD schafft sich zu halten.
Wenn sich die AfD durchsetzt dürfte die NPD wohl aus den Parlamenten raus sein. Vielleicht wieder wenn die AfD abstürzt.

Schulz will die Minister erst nach der Abstimmung der Basis bekannt geben. Wie das wohl kommt :smile:

Find gut, dass man Infos aus dem Koalitionsvertrag, worüber die Basis abstimmen soll, erst nachher bekannt gibt…

Ich kann den Mann nicht mehr Ernst nehmen…

Wer kann das schon?! Wenn er richtige Inhalte hätte und auch mal das halten würde, war er verspricht, wär die SPD locker bei 30%. Aber wer den Hypetrain nicht nutzt und stattdessen entgleisen lässt…

4 „Gefällt mir“

Nicht dass ich wirklich mit was anderem gerechnet hätte aber trotzdem schade.

Ach und in Finnland wurde auch mal wieder gewählt:

Vor einer Woche hat der Bundestag beschlossen, einen Antisemitismusbeauftragten einzusetzen.

Ich würde den Begriff des Antisemitismus gerne präzisieren. Es geht um Judenhass. Und es geht um Menschenhass. Judenfeindlichkeit ist Menschenfeindlichkeit. Wenn Menschenfeindlichkeit auftritt, erwarte ich von Ihnen und von jedem anderen, sein Gesicht zu zeigen, weil er selbst gemeint ist. Solange ich als Jude ein Mensch für Sie bin und man mich als solchen angreift, sind Sie genau so gemeint, auch wenn Sie kein Jude sind. Wer sich nur einsetzt, weil er Juden helfen will, hat nicht begriffen, was Menschenhass ist. Er hilft mir nicht und sich selbst auch nicht.

1 „Gefällt mir“

jop, sehe ich auch so. und die fans jenes formates halten dieses dann als pures gold, da sie “vermeintlich” immer alles richtig gemacht haben bzw richtig machen.

Ich gebe ja wirklich nichts auf solche Umfragen aber das ist trotzdem schon extrem witzig:

Immerhin geht es in die richtige Richtung.

Hauptsache die Geringverdiener hatten davon was.

:confused: willst du schon wieder trollen oder wie meinst du die aussage?

1 „Gefällt mir“

Eine positive Entwicklung gibt es aber: Viele Geringverdiener werden seit Einführung des Mindestlohns spürbar besser bezahlt.

???

ja klang nicht so als wäre das für dich ein erfolg

Soll ich ausflippen vor Freude?

was soll es dann heiße, “Hauptsache”?

Hauptsache, die
das Wichtigste; etwas, was in erster Linie berücksichtigt werden muss

Ich meine schon nicht alles böse ^^

Die Tagesschau bekommt jetzt auch von der FAZ Gegenwind:

Wie sagte die FDP-Generalsekretärin Nicola Beer im Interview mit der „Welt“? „Die Grünen sind oft Umfragekönige, auch wegen freundlicher Begleitung in den Medien.“ Die einen werden ausgebuht, die anderen bejubelt: Im Ersten wissen sie, wie man Stimmung macht.

Meint ihr, die glauben echt, dass da 'ne böse Absicht hinter is, oder suchen die nur was, um sich aufzuspielen?

Wäs.