Das aktuelle Tagesgeschehen

Warum sollte den hier ist Deutschland nicht zählen, natürlich wäre es hier was anderes, weil die Stätten einfach viel eher weiter genutzt werden, siehe das Fußballstadion in Leipzig nun ist es ausgelastet.

Aber ja das Problem sind globale Baukonzerne und Komitees die sich die Taschen vollmachen und danach müssen die Region selber sehen wie sie mit den ungestümen klar kommen.

Nach dem es 5? 6? Jahre lang quasi leer stand bis auf hin und wieder ein paar Konzerte und so tollen Ereignissen wie dem Bezirkskongress der Zeugen Johovas, bis Red Bull ankam und einen Verein hochgezogen hat, der übrigens schon Pläne hat ein eigenes Stadion zu bauen :wink: Ja voll und ganz sinnvoll investiertes Geld.

1 „Gefällt mir“

Müssten in Deutschland denn neue Stadien gebaut werden?

Mussten in Rio auch nicht und es wurde trotzdem gemacht :wink:

1 „Gefällt mir“

also für die behauptung hätte ich gerne nen beleg.

Siehe Artikel

Also muss ein Stadion täglich genutzt werden um zu laufen, das ist doch jetzt quatsch.

Das Stadion ist ausgelastet und hat seine Berechtigung geschaffen.

:wink:

weil man ein atomkraftwerk nicht einfach abschalten kann

2 „Gefällt mir“

DAs Problem ist nur das die ICO und ihre Schergen wohl auf sehr vielen neuen Sportstädten bestehen würden die meist das 10fache fassen müssen als danach je wieder diese Sportart anschauen werden.

2 „Gefällt mir“

da steht doch nur dass es vorher warnende stimmen gab dass man lieber bestehende stadien nehmen soll. in wiefern die wirklich ausgereicht hätten steht doch auf nem anderen blatt.

Jetzt ist es ausgelastet. Ohne Red Bull Investor wäre es nicht ausgelastet gewesen. Und das war sicher nicht geplant gewesen, sondern mehr Glück als Verstand. Und ja, wenn du ein Fußballstadion baust, dann sollte es schon regelmäßig genutzt werden.

@Bammbamm deswegen schrieb ich ja für ein ganzes Jahr. In der Zeit wirst du das Kraftwerk doch ausreichend runter fahren können, um Reparaturen vorzunehmen, oder? Im Artikel von dir steht nur, dass es nach einem Monat noch gefährlich ist.

Dass die Menge an neuen Sportstädten aber eine rein “wirtschaftliche” Entscheidung war und keine rationale hingegen nicht. Man hatte Stadien, die man hätte nutzen können aber man entschied sich quasi alles neu zu bauen.

Wenn nun ein Atomkraftwerk, wie zum Beispiel das in Neckarwestheim abgeschaltet wird, müssen die Brennelemente innerhalb des Kraftwerks für mehrere Jahre weiter mit Wasser gekühlt werden. Fällt hier die Stromversorgung aber aus und versagt auch der Notstrom, können die Brennstäbe überhitzen und undicht werden. Dann kommt es zur Freisetzung von radioaktiven Stoffen in der Anlage.

ich geb dir aber recht das einfach weiterbetreiben auch keine lösung ist

Ah okay, hab ich wohl überlesen. Ist halt die Frage, ob bzw. inwiefern man dann trotzdem Reparaturen vornehmen könnte.

Auch im Artikel:

Damit ist die Gefahr, die von einem abgeschalteten Kernkraftwerk ausgeht, mit dem Abschalten nicht gebannt, sie besteht jahrelang weiter.

Aktiv weiterkühlen musst du sehr sehr lange.

es funktioniert halt wohl keine generalüberholung, gerade bei so kritischen systemen wie stromversorgung und kühlung. wenn du halt die hauptkühlung komplett abschaltest und überholst hängt alles an der notkühlung, wenn da dann was schief läuft hast du ein problem. deswegen werden wahrscheinlich nur solche massnahmen gemacht das man nach kurzer zeit das system wieder hochfahren kann um das risiko zu minimieren

Das Stadion wurde schon mit der Idee gebaut das ein Club der Region Leipzig erfolgreich wird.

Als RedBull sich als Hauptinvestor und Sponsor anbot, sprang der eigentlich "Stadt"club von Leipzig und einer aus der Region würde dann ausgewählt.

Und wenn man nach deinem Nutzungskonzept gehen würde, gäbe es nur vier fünf große Stadien in Deutschland, weil außer Fußball werden die meisten nicht rund um die Uhr genutzt.
Aber warum den auch, solange es sich auch mit der scheinbar geringen Auslastung trägt ist es doch okay.

Es gibt da viel schlimmere Beispiele zb Nürburgring

Eine ziemlich dumme Idee, vor allem, weil man zu der Zeit ja auch schon einen anderen sächsischen Club hatte, der erfolgreich war. Aber hier war auch der politische Wille größer als der Sachverstand.

:facepalm: es ist noch ein langer weg

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1981216045227593&set=a.1783875081628358.1073741830.100000176493444&type=3

1 „Gefällt mir“

du bist doch auch erzieherin (oder verwechsel ich dich da?) und kein maurer

1 „Gefällt mir“

Und ich musste beim Training immer Seilspringen. Ich wusste da gab es eine feministische Agenda dahinter :kappa:

2 „Gefällt mir“