Das aktuelle Tagesgeschehen

In der Küche braucht man doch keinen Mut

3 „Gefällt mir“

Vor allem: ein halber Punkt Abzug, weil “mutig” dem Mädchen zugeordnet wurde…

2 „Gefällt mir“

Okay ich kann welche vergessen, aber ansonsten sind doch in Sachen nur noch Dresden, Aue und evtl. noch Chemnitz.
Du hättest als lieber ein Stadion ins Erzgebirge gebaut? Das wäre verschwendung gewesen.

alter du hast auch schon besser getrollt oder willst ernsthaft auf der Basis diskutierten

1 „Gefällt mir“

Nein in Dresden (damaliger Zweitligist) und mit einer riesigen Fangemeinschaft und überragendem Zuschauerschnitt. Aber nein, man baut es lieber in Leipzig, wo der beste Verein damals meines Wissens in der 5ten Liga gespielt hat.

auf was für einer basis? das frauen und männer nicht gleich sind sondern nur gleich behandelt werden sollten?

2 „Gefällt mir“

Solche Artikel fühlen sich immer wie Suche den Fehler Rätsel an.

Ja Dresden wäre noch okay gewesen hat man sich aber dagegen entscheiden, weil man dann noch mehr nur eine einzige Region attraktiv gemacht hätte, die nicht noch ein Stadion braucht um Leute dahin zu locken.

Also lieber ein Stadion in eine Region bauen, wo unter normalen Umständen keiner hingekommen wäre, klingt sinnvoll :rolling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Nach MOPO-Informationen gehe es speziell um etwa sieben Personen, die gewerbsmäßigen Handel mit harten Drogen, darunter Kokain und Marihuana, betrieben haben sollen.

:facepalm:

Das man kein Penis braucht um Maurer zu werden

Ja Männer und Frauen sollte trotz unterschiede (die ja zum größeren Teil anerzogen sind zb Jungen sind mutiger Mädchen zurückhaltend) gleich behandelt werden.

1 „Gefällt mir“

Wie genau wir Mädchen anerzogen, dass sie nicht mutig sein sollen? Bzw. Jungs, dass sie es sollen

3 „Gefällt mir“

Stimmt, es will ja keiner in die Region Leipzig, da ist ja totale tote Hose

Lassen wir das besser, wir werden da auf kein Nenner kommen.

Schau dir doch das Bild da oben, dann weißt du es :wink:

Also das eine Bild/der eine Test in einem Bundesland sorgt dafür, dass alle Mädchen in der Welt weniger mutig sind, oder wie?

Jungen sollen stark sein und es ist okay wenn sie stärker für das kämpfen was sie wollen. Mädchen sollen lieb, nett und zurückhalten sein, ihre belange hinter die von anderen Stellen.

zb der starke Prinz, die schöne Prinzessin

Du wiederholst die Aussage nur, anstatt sie zu belegen.

6 „Gefällt mir“

Muss man jetzt wirklich darüber diskutieren, dass das Eintrichtern von Klischees scheiße ist?

Geh mal in andere Länder, wo noch viel stärker auf Rollenverteilungen geachtet wird, dann hast du deine Belege.

Oder meinst du wirklich, dass Mädchen von Natur aus einfach ängstlicher sind?

hat auch niemand behauptet, hat nichtmal jemand behauptet das es keine weiblichen maurer gibt. aber es ist schon lustig das ausgerechnet frauen die sich als feministinnen sehen oftmals die grössten stereotypen für geschlechterrollen sind

4 „Gefällt mir“

Schau nach Skandinavien, dem ach so fortschrittlichen Land im Bezug auf Geschlechtergerechtigkeit und du wirst feststellen, dass dort mehr Frauen in “Frauenberufen” arbeiten als in vielen vermeintlich weniger geschlechtergerechten Ländern. Und Nein, es geht mir nicht darum zu sagen: “Joar, Klischees sind voll geil.” ich kann es einfach nur nicht hab, wenn man jahrelange biologische und evolutionstheoretische Wissenschaft komplett ignoriert und so tut, als sei das alles Schuld der Gesellschaft.

Im Durchschnitt, ja. Genauso wie sie im Durchschnitt kommunikativer sind als Männer.

2 „Gefällt mir“