was erwartest du wenn sehr viele Leute dort quasi nie aus dem System rausgekommen sind(Schule-Partei-Uni-Bundestag über Listenplatz)
Sieht besser aus.
nur ob es die Millionen wert ist die solche Designspielchen wieder kosten.
Ist ja nicht so das das alte Design schlecht war.
Denke alle Sachen brauchen einmal eine Auffrischung.
Ich denke die Lufthansa kann sich das leisten…
Ich kann dir nur empfehlen, dass Video ganz zu schauen. Keiner profitiert außer dem IOC. Der Tourismus bringt kein Geld für die lokalen Unternehmer und die Sozial Wohnungen werden abgerissen.
Die neue Schwimmhalle kann nicht weiter genutzt werden, weil der Unterhalt zu teuer ist. Ich finde die Argumentation auch etwas schwach, dass der Prozess sowieso passiert wäre. Das ist nur eine These und einfach eine negative Ansicht.
Hinzu kommt, dass die Gegend jetzt kaum genutzt wird und zum großen Teil leer steht, wo vorher noch Wohnungen für ärmere Leute waren.
Ich habe damals die Pläne gesehen als Hamburg sich beworben hat und hier wäre wahrscheinlich etwas ähnliches passiert. Es läuft mittlerweile so, dass das IOC ein Gelände verlangt auf dem alles statt findet, wie Verkauf etc. damit der Umsatz nicht verloren wird und als Rückgabe bekommen Politiker einen Zuwachs von Prestige, aber müssen fast alle Kosten tragen.
Bei Putin gab es z.B. einen großen Zuwachs der Beliebtheit nachdem die Russen im eigenen Land die stärkste Nation wurden, nachdem drei Jahre in Folge die Beliebtheit gesunken ist.
Finde ich schön, orientiert sich am alten Logo, nur als negativ.
Vor 2004 war das letzte Mal 1906. 98 Jahre vorher.
Nur hat man in London zb ganz andere Versprechungen gemacht, und dann am Ende doch an Luxussanierer verhökert bzw diese haben dann irgendwie erst noch versprochen auch günstige Wohnungen zu bauen und das dann über bord geworfen
Ganz zu schweigen von zig Hochhaussiedlungen/council houses deren Bewohner unter wiederlichsten Umständen vertrieben wurden.
Und es ist immer noch ein Unterschied ob ein Stadtteil sich über 30 Jahre langsam entwickelt oder mit dem Bulldozer.
Jedem Stadtbewohner sollte dies eine Lektion sein.
Auch zahlt Olympia gar nichts, das zahlt doch alles die ausrichtende Stadt bzw das Land.
das IOC hat kein Interesse an lokalen Spielen, es muss groß und gewaltig sein, sprich die Sporteinrichtungen sind abgesehen von Fußball oder wenn man sie wie in den USA geschehen für Football/Ice Hockey etc umnützen kann auch immer so groß das ein normaler Verein oder Club den Unterhalt gar nicht stemmen kann.
Auch die regionalen Unternehmen haben recht wenige davon denn nur die ofiziellen Sponsoren dürfen in der Stad zu sehen sein, sprich wenn Jever kein Sponsor ist darf in X Kilometer um die olympischen Städten und die Wege dorthin keine Jever Werbung sein zb.
Gerade bei den Winterolympics haben ja schon ein paar Länder versucht mit dem IOC zu reden und sie wollten es mal wieder kleiner machen und bestehendes nutzen, aber da wurden sie vom IOC komplett abgeschmettert.
Olympia 2102 wird also richtig geil.
Dann schau dir mal die Reden von früher an, so vor der Wende, dagegen ist das heute richtig gut
Die Reden sind ja oftmals nicht schlecht.
Das Verhalten der anderen Abgeordneten ärgert mich. Das wirkt als wäre es Freitag 12:50 Uhr und alle warten nur darauf endlich aus dem Klassenzimmer rennen zu können.
Kommt dann noch diese Farce einer Regierungsbildung hinzu (inklusive 180° Wendungen bestimmter Politiker und Parteien), dann braucht man sich doch echt nicht wundern, wenn die Leute a) keinen Bock mehr auf Politik oder b) kein Vertrauen mehr in die etablierten Parteien haben.
Ja aber das von dir beschriebene im ersten Absatz, war eben gerade vor der Wende viel viel viel schlimmer, also dagegen ist das heute wirklich harmlos/gut.
Das ist doch einfach nicht zu fassen. Haben die denn jetzt alle den Verstand verloren?
Vorschläge für den Friedensnobelpreis können neben den aktuellen oder ehemaligen Mitgliedern des Komitees sowie den Beratern des Komitees und früheren Preisträgern bzw. den Vorständen von ausgezeichneten Organisationen alle Mitglieder der Regierung oder des Parlamentes sowie das Staatsoberhaupt eines souveränen Staates, die Richter des Internationalen Gerichtshofs und des ständigen Schiedshofs in Den Haag sowie Professoren der Fachrichtungen Sozialwissenschaft, Geschichte, Philosophie, Recht und Theologie, die Leiter von Universitäten und von Friedensforschungsinstituten und ähnlichen Organisationen einreichen.
wie sollte man sonst den mörtel anrühren?
Ich finde es nachvollziehbar. Immerhin spielt er lieber Golf, anstatt Politik zu machen. Soherum ist mir das deutlich lieber.
Is aber nur was für den guten Christ, sonst rubbelt es zu sehr
Die Flüchtlingsthematik wird Europa noch sehr lange beschäftigen werden.
Mal sehen in welche Richtung es in der Zukunft geht. Im Moment habe ich das Gefühl, dass ganz Europa (auch Deutschland) nach Rechts steuert und sich vor Migration und Flüchtlingen schützen will.