Das aktuelle Tagesgeschehen

Ist eben auch irgendwo logisch.

wenn es brennt löscht man erstmal und kümmert sich dann um die Schäden durch das Löschwasser.

Immer noch besser als das das Haus abbrennt.

Und wenn der Deich leckt, versuche ich erstmal zu stopfen anstatt zu versuchen nur mehr abzupumpen was reinläuft.

1 „Gefällt mir“

Kleiner Funfact:

Das Übersetzungstool bei Facebook “Französisch-Deutsch” ist sehr gut.

Wollte mal die frz. Kommentare auf frz. Facebookseiten zu dem Thema lesen und ich muss sagen… fast jeder Satz ergibt Sinn und ist absolut perfekt ins Deutsche übersetzt.

Selbst mit richtiger Kommastellung. Da scheint Facebook sehr gute Arbeit geleistet zu haben.
Viel besser als Google Übersetzer.

Starke Frauen sind das die meine volle Unterstützung haben :smiley: Nicht so wie hier manche Frauen, die meinen, das verteidigen zu müssen.

1 „Gefällt mir“

Feminismus heißt auch, sich selbst frei ausdrücken zu können, statt krampfhaft ein bestimmtes Verhalten fahren zu müssen, nur, weil man eine Frau ist. Wenn der einzelne Feminist sich im Verhalten seiner traditionellen Geschlechterrolle wohlfühlt, seh ich daran überhaupt nichts Seltsames oder Lustiges.

3 „Gefällt mir“

Richtiger Satzbau und Kommasetzung in den Kommentaren auf Facebook? Hört sich irgendwie unglaubwürdig an. Korrigiert Facebook da etwa automatisch Fehler? :aluhut:

mit ist das letztens auf twitter mit dem japanisch übersetzer aufgefallen. auch sehr gut gelöst.

wobei man sagen muss, der schlechte ruf des google translators kommt aus den ersten jahren, mittlerweile hat sich dieser auch stark gebessert.

2 „Gefällt mir“

:herz:

1 „Gefällt mir“

Guter Post, ich stimme dir bei fast allem zu. Aber:

Spielt der “Gendermist” hier wirklich keine Rolle? Rücksichtlos und egoistisch seine Ziele verfolgen, mit dem Kopf durch die Wand. Solange man erfolgreich ist, gilt man als stark und männlich. Bestes Beispiel: der US Präsident.

1 „Gefällt mir“

“Mutti” wird in meiner Wahrenhmung eher selten als stark und rücksichslos dargestellt.

Das unterschiedliche auftreten von Trump und Clinton und deren Umgang mit eigenen Fehlern betrachte ich eher als bestätigung für meine Behauptung.

1 „Gefällt mir“

das ändert ja nichts daran das sie trotzdem rücksichtslos und egoistisch ihre ziele verfolgen. alle diese frauen gehen über leichen um an die macht zu kommen oder bleiben, nicht anders als jeder mann, nur besser kaschiert

Von der Leye?

Mir geht es eher ums grosse ganze und um @Zitronennuss guten Post, dass nicht die Genderdisskussion und die Rückgewinnung des Nationalstaates das Thema unserer Zeit ist, sondern zuviele rücksichslose, egoistische und egozentrische Arschlöcher.

Auch wenns hoffnungslos idealistisch klingt, irgendwoher kommen diese Egoisten und vielleicht könnten wir weniger so erziehen.

Meine Vermutung ist, Geschlecherrollen sind dabei vielleicht nicht völlig unschuldig,

Auch die von dir freundlicherweise geposteten Bilder zeigen Frauen, die möglicherweise mit dem Bild egoistisch und rücksichtslos = männlich = stark = Vorbild aufgewachsen sind

Gendermist ist natürlich ein hartes Wort. Die genderdebatte an sich ist natürlich kein Mist. Sie auf jedes Thema aufzudrücken m.E. allerdings schon.

Ob das von dir beschriebene Verhalten jetzt männlich ist oder nicht will ich gar nicht beurteilen.
Meinetwegen ist es ein Zeichen von Stärke, es kann aber genauso gut ein Zeichen der Schwäche sein.

Ich finde Trump ganz und gar nicht männlich. Er verhält sich eher wie ein 4 Jähriger, der keine Erziehung genossen hat. Egoistisch, egozentriert und rücksichtslos. Also wieder das von mir beschriebene “wahre” Problem der Gesellschaft, wenn es denn ein solches überhaupt gibt.
Leider sind diese Eigenschaften nicht alleine Männern vorbehalten. Natürlich gibt es Menschen, die predigen, dass man sich so zu verhalten hat, um männlich zu sein. Das selbe gibt’s aber auch bei Frauen in leicht abgewandelter Form.

2 „Gefällt mir“

Um nochmal konkret auf die Geschlechterrollen einzugehen.
Manchen Männern wird beigebracht, dass sie die Hosen an haben müssen, damit sie männlich sind. Dass sie nicht mitfühlend sein dürfen.
Manchen Männern wird gesagt, dass Frauen nichts wert sind.
Manchen Männern wird gesagt dass sie stärker sind und Stärke Macht ist.

Es gibt aber auch viele Männer, denen beigebracht wurde, dass das oben genannte Verhalten alles andere als männlich oder Stark ist, sondern vielmehr ein Versuch ist die innere Schwäche, die durch fehlenden Charakter entsteht und dem Versuch keine Gefühle zuzulassen, zu verstecken.
Es gibt Männer denen beigebracht wird, dass es männlich ist, wenn man Frauen respektiert und andere Menschen nicht heruntersetzen muss um sich besser zu fühlen.

Und da wir jetzt schon tief in der Geschlechterklischeekiste sind machen wir das selbe Mal für Frauen.

Es gibt Frauen denen beigebracht wird, dass Männer Spielzeug sind und alles tun müssen was Frau will.
Es gibt Frauen, denen beigebracht wird, dass Emanzipation nur möglich ist, wenn man die Stellung des Mannes herabsetzt, um eine verspätete ausgleichende “Gerechtigkeit”(Rache) zu erreichen.
Es gibt Frauen denen beigebracht wird über ihre besten Freunde zu lästern und nur auf Äußerlichkeiten zu achten

Es gibt aber auch Frauen, denen beigebracht wurde, dass es Man sich gegenseitig respektieren muss und man nur dann glücklich wird, wenn man mit sich selbst im reinen ist. Dass man Glück nicht nur daraus ziehen kann, dass es einem besser geht als dem Rest, sondern auch daraus, dass es anderen gut geht.

Letztendlich ist beides das selbe nur in leicht abgewandelter Form.
Am Ende basieren die negativen Eigenschaften/Klischees/Verhaltensweisen/Geschlechterrollen nicht auf dem Geschlecht sondern darauf, welche Werte derjenige in sich Trägt, der diese Rollen/Etc vermittelt/beibringt.

1 „Gefällt mir“

Viele Frauen sind scheisse und viele Männer super nett. Klar

Problematische männliche Eigenschaften/Klischees/Verhaltensweisen sind momentan ein grösseres Problem für die Gesellschaft als problematische weibliche Eigenschaften/Klischees/Verhaltensweisen. Alles darauf zu reduzieren ist natürlich unsinn.

1 „Gefällt mir“

Jaaaaa endlich! :beangasm:

Kommt doch eh nicht an die alten Lieder ran.

1 „Gefällt mir“