Das aktuelle Tagesgeschehen

Ja, leider.

Sind wohl jetzt eher die spice grannys

2 „Gefällt mir“

Welche Eigenschaften sind denn männlich?

Also so was wie “grap the Pussy” ist schon sehr männliches verhalten.
Männer sollen sexuelle dominant sein, Frauen sollen ihre Sexualität zurückhalten und wenn überhaupt nur subtil einsetzten, alles andere ist “schlampig”.

Auch seine Dominates verhalten, wie das drängeln beim G8 Gipfel, wird bei Männern viel Positiver bewertet, als bei Frauen.

Sorry aber das ist verblendet.
Es gibt Frauen die Männer absolut sexualisieren.
Zu behaupten, dass nur Männer sowas machen, oder dass sowas gesellschaftlich von Männern gefördert und gefordert wird stimmt einfach nicht.

Ich finde wie oben beschrieben das Verhalten von Trump lächerlich. Genauso lächerlich finde ich es wenn sich eine Frau so verhält.

Klar es gibt Männer (und auch Frauen) die denken sich: krass voll stark von dem.

Wenn eine Frau sich so verhält gibt es aber auch Frauen (und auch Männer) die sich genau das denken.

2 „Gefällt mir“

Ja du hast ja recht ich und viele andere Frauen bilden sich das ganze slutshaming nur ein.

Stimmt so was wird bei Männer gar nicht gern gesehen, stellt dir mal vor ein Präsidentschaft Kandidat :nun:

Ja die logische Gegenbewegung zu dem was viele Frauen in Amerika unter Emanzipation verstehen.
Beides vollkommen daneben.

Slutshaming ist auch absolut kein Argument.
Es kommt immer auf den Kontext an.
Ich kenne keinen Mann in meinem Umfeld, der sich einer Frau gegenüber so verhält.
Klar im Internet rennen solche Idioten rum. Da rennen aber auch Frauen rum, die sagen, dass Männer zu Vergewaltigungen neigen, weil sie Männer sind oder dass Männer aufgrund ihres Geschlechtes eine Schuld haben und deshalb unangebrachtes Verhalten von Frauen über sich ergehen lassen müssen.

Ja super. Gibt es auf beiden Seiten. Hat nichts mit dem Geschlecht zutun sondern damit ob man ein egoistisches Ar***l*** ist oder nicht

Was du im Prinzip sagst ist das selbe was auch die AFD bei fremden tut. XY ist so. Der Islam ist so. Männer sollen so sein. Der Islam verlangt. Ausländer sind Kriminelle. Bla bla bla.
Du generalisierst und schließt von einer Ausnahme auf die Allgemeinheit.
Letztendlich greift hier das selbe Argument wie auch bei der AFD.

Nicht DIE ausländer sind so. Nicht DIE Gesellschaft. Nicht Männer. Nicht Frauen. Sondern nur der Anteil dieser Gruppen, der sich entsprechend verhält.

Genau die selbe Rhetorik. Aber wahrscheinlich findest du das was die AFD tut sehr schlimm.

2 „Gefällt mir“

wie kein Argumet? Weil doch angebracht, weil keine realität, weil ein nischen Problem

Das ist ja schön das du so tolle Leute kennst, Ich kenne auch Männer die ansonsten super nett sind die finden das Mädels doch nicht bei ersten Date sex haben sollten.

Darum geht es doch gar nicht, es geht darum welches eigentlich nicht annehmbare verhalten bei welchem Geschlecht doch eher akzeptiert. Bei Männern sexuelle werden bzw, Macht darüber auszuüben etwas auf eine sexuelle Ebene zu ziehen. Frauen ihr negativen Gefühlslagen an anderen auslassen dürfen.

Es geht darum wie die Gesellschaft darauf reagiert, wie wird bestimmtes Verhalten aufgenommen und reglementiert.

Also ich hab in meinem Umfeld festgestellt dass das slutshaming viel mehr von den Frauen ausgeht.

5 „Gefällt mir“

Ja von Frauen wird es viel direkter kommuniziert, Männer machen das eher unterschwellig bzw. schwimmen dann mit dem Strom.
Ihre Aussage sind öfters eher undurchdacht als ernst gemeint, wenn man da mal nachhakt merken viele das sie da gerade Mist erzählen.

Also da sind doch Frauen absolut nicht besser. Ich kenne genug Mädels die einen Gino aber sowas von Sexualisieren oder einen Nils, einen Ryan Gosling usw. die machen das aber richtig deftig, nur würde ich das nie als Sexismus bezeichnen, auch wenn es dies eigentlich ist.

Was ich sagen will, beide Geschlechter nehmen sich beim Thema Sexismus und dem Generalisieren des anderen Geschlechtes mal so gar nichts. Und unsere Gesellschaft lässt das bei Frauen sogar locker flockig durchgehen. Wenn ein Mann sich so verhält, zack ist die große Meute der Damen vor Ort.

1 „Gefällt mir“

Frauen sind einfach Doppelmoralisch :grin:

Der unterschied ist aber das sie diese Männer kein weiteren Nachteil draus haben. Klar ist es unangebracht sie dann zb wenn sie trifft ungefragt anzufassen oder ähnliches.

Es geht mir doch auch nicht um das einzelne, sondern den allgemein gültige Konsens den jeder erfährt und an den er sich mehr oder weniger hält.
Und dieser Konsens bewertet gleiche Verhalten je nach Geschlecht anders und bewertet es bei einem Männer als neutral bis positiv und bei einer Frau negativ oder eben andersrum zb beim weinen.

Was wird Frauen durch gelassen? Offensiv mit ihrer eignen Sexualität umzugehen, offen auf Männer damit zu zugehen. Da hat man immer noch schneller als man reagieren kann den Stempel Schlampe.

Und seit wann ist das so, wie viele Jahrzehnte durften die Leute wie Weinstein tun und lassen was sie wollten ohne das es ein interessiert hat.
Klar kann man sich jetzt darüber aufregen das sich da etwas übereifrig und hart bahn bricht. Aber wenn man mal schaut wie lange es kein interessiert hat, dann kann man nachvollziehen das bei einigen Frauen die zeit des “Ja aber …” vorbei ist.

1 „Gefällt mir“

Das sagst du, hat sich eine dieser Damen schon mal damit befasst wie es den genannten Herren damit geht, wenn sie ständig über all nur lesen, wie heiß sie doch sind etc? Ich bezweifle dies.

Und dieser ist so, dass Frauen selbstverständlich sagen können “wow ist der heiß so oben ohne” ohne auch nur irgendwas negatives zu erfahren darauf. Wenn wir Männer dies so sagen, bekommen wir direkt die Sexismusskeule um die Ohren gehauen.

Schon so lange wie ich mich erinnern kann, bin nun 28 und habe dieses Verhalten nie anders kennen gelernt.

Im Grunde stimme ich dir bei vielem zu, mir geht es nur dermaßen auf den Sack, dass gerade Frauen wie du, die gewisse Dinge vollkommen zurecht anprangern, vergessen das Ihr eigenes Geschlecht da nicht viel besser ist. Es wird sich dann gerne mal erhoben und so getan als wären nur Männer die ganz bösen.

3 „Gefällt mir“

Exakt

Seit zumindest 10 jahren ist das so.

Seit ich arbeite hoerrt man immer wieder frauen die darueber reden wie sexy xy ist und das man ihn nicht wegstossen wuerde und dann lachen alle,
Und das in anwesenheit von teils abteilungs und bereichsleiter.

Wuerde das ein mann ueber eine frau oder eine azubine machen waere er ne stunde spaeter beim der perso zum hespraech

1 „Gefällt mir“

Wow mann.

Definitiv ne coole Sache, und ne noch geilere Idee an sich!

wo mach ich das? ich habe schon öfters in Diskussionen explizit erwähnt das zb Fraun unter sich da schlimmer sind (bzw. das nur Frauen statt findet) oder das Frauen auf anderen ebenen macht aus üben oder Männer runter machen.

Das stimmt doch so gar nicht, es gibt hier ein ganzen Thread wo es um Traummänner/frauen geht und wenn da mal heißer diskutiert wurde, ging es meist um Körperformen.

Und klar darf ein Mann in mein Augen eine Frau sexy finden, er sollte es ihr aber nun nicht gerade beim offiziellen Meeting erzählen.

es gab männer die nicht über sein schulhofdrängeln gelacht haben (ausser vielleicht einige seiner hardcore wähler die auch zu grossen teilen aus frauen bestanden)?

Ach, wirklich? Gab Frauen, die sagten ich sehe aus wie ein Terrorist wegen meinem Bart, als ich darauf sagte, dass sie dafür Dick wären, gab es Anschiss von allen xD

1 „Gefällt mir“