mich würde ja brennend interessieren wer diese anträge gestellt hat
Hat beim Beitrag schneiden jemand versehntlich falsch gedrückt? Oder hat ein Redakteur seine eigene Agenda umgesetzt und man wird das Thema ansprechen? Das wäre doch die AfD-Taktik nach so einem Vorfall.
Ehm in Deutschland? Ja es gibt bei uns Menschen, die sich gerade so die Miete leisten können und dann für die Kinder kaum noch Geld haben. Meinst du Projekte wie die Arche gibt es umsonst? Oder gar die ganzen Tafeln?
ich finde wenn man alle Gehälter in Relation setzten würde und da ein Verhältnis zum direkten nutzen schaffen würde, wäre es gerechte. Und klar wäre einem Pfleger schon geholfen wenn er einfach nur mehr bekommen würde.
Ich bin ja schon an vielen Stellen bei dir, aber der Übergang muss genau so gestaltet werden. Deine Ideen sind eben noch sehr weit entfernt und ändern aktuelle eben wenig.
Was spricht dagegen den Kapitalismus erst mal in Staatshand zu holen um ihn dann langsam abzubauen.
Und wie will man das bewerten?
Migranten werden pauschal zu Kriminellen gemacht, es wird über eine Gefährdung der „weißen Rasse“ diskutiert. Fremdenhass prägt den italienischen Wahlkampf.[…]
Laut einer Umfrage für die Zeitung „La Repubblica“ geben 40 Prozent an, dass sie Migranten für die öffentliche Sicherheit als Gefahr sehen. […] Das alles trägt zur öffentlichen Wahrnehmung von einer „Invasion“ bei - selbst wenn es die rein faktisch nicht gibt.
Auch in Italien ist die illegale Migration das Hauptthema im Wahlkampf und fördert Angst und Verunsicherung im Land.
Hab grad den Fehler gemacht und bei FB in die Kommentare reingeschaut…
Ein kleines Schmankerl, damit ihr es nicht tun müsst:
“Kranke Gesetze! Staatliche Förderung von parasitären Parallelgesellschaften. Wie kommt eigentlich so eine Großfamilie hierher? Wer sich für zehn Leute Schlepper leisten kann, sollte auch in der Lage sein, die Sippe im Neuland selbst zu versorgen! Wer überprüft eigentlich die Vermögensverhältnisse dieser „Flüchtlinge“?”
Oh kacke, der ist auch nicht schlecht:
“Kommentiert ihr alle noch schön hier weiter anstatt was gegen diese schnorrer zu unternehmen ich glaub es hackt jetzt langsam! Dann gehe ich lieber gar nicht mehr arbeiten und lebe auch vom Staat bevor diese ekligen Bauern ein Cent nur von den Steuern kriegen die ich einzahle! Altkleider schmeiße ich sogar schon in Müll damit die ekligen des ja nicht von irgendwo gespendet kriegen”
Ich kann nicht aufhören das zu lesen, ich habe ein Problem, helft mir bitte!!!
Das unterscheidet einen Realpolitischen Ansatz zu einem Philosophischen, aber in der Gesellschaft nicht durchsetzbaren Ansatz. Visionen sind schön und gut, aber es gibt eben keine realen Verbesserungsvorschläge.
Wie wir bei der Diskussion über Feminismus schon hatten, eine Gesellschaft lässt sich immer nur in kleinen Schritten verändern. Und da lese ich nur so zeugs wie, ja das schaffen wir schon irgendwie, der Strom kommt durch Fusionskraftwerke, Ehrenämter obwohl es immer weniger gibt die sich Ehrenamtlich betätigen. Es muss sich aber jetzt etwas ändern, und nicht im 23 Jahrhundert.
Ja das meine ich ja auch, obwohl man im Fall des Feminismus und der #metoo debatte doch sieht das sich schnell was ändern kann, wenn man nur mal den Vorhang zur Seite zieht.
Den trotz der lauten ‘nun darf ich nichts’ mehr Schreier, gitb es sehr viele Leute die sehr viel nachdenklicher Geworden sind und aktiver was ändern wollen.
Sprich wenn man zb im Ehrenamt den Leuten wieder mehr die Möglichkeit gibt was zu tun, würden sie es auch tun.
Stimme dir zu, außer bei:
Also die Zahlen sagen etwas anderes.
kann leider nicht jeder ein sehen, wenn du die sehen kannst, mach doch mal screenshot und stell es ein
Edit: okay komisch, wenn es noch mal über google versucht geht der Link
Ja, aber immer nur in bestimmten gesellschaftlichen bereichen. Gerade beim Feminismus sieht man doch das es sich immer Stückchen Weise verbessert hat.
Frauenwahlrecht, arbeiten ohne Zustimmung, Vergewaltigung in der Ehe. Das hätte nie funktioniert wenn man nicht im harten Kampf das einzelne Thema erkämpft hätte.
@DoctorYoshi
Ich kenne das Phänomen vom Politischen Ehrenamt. Die Gemeinde hier hat enorme Schwierigkeiten da irgendwelche Ehrenamtliche zu finden. Vielleicht täuscht mich das natürlich. Aber ich dachte das wäre so, sollte ich mich täuschen nehme ich das zurück.
9 Kinder xD
im armen viertel ist auch alles günstiger, als z.b. in münchen
Die Statistik nimmt ja nur die Gesamtzahlen und danach nehmen immer mehr Leute ein Ehrenamt an. Ob dann bestimmte Bereiche weniger und dafür andere Bereiche mehr bedient werden, sieht man natürlich nicht.
Hab gerade nur eine Statistik von 2009 gefunden, da ist Poltik mit 3,1% am wenigsten vertreten.
Könnte mir aber gut vorstellen, dass dieses Verhältnis heute immer noch zutreffend ist.
Natürlich …
Solche Idioten xD
Mit diesem Schritt verbunden müsse ein Personalwechsel sein, forderte der Linkenpolitiker: Egal unter welcher Regierung sei es “zwingend erforderlich”, die amtierende Drogenbeauftragte Marlene Mortler abzusetzen. Die Drogenpolitik der CSU-Politikerin bezeichnete der Geschäftsführer der Linksfraktion als “rückwärtsgewandt”.
Aber sowas von. Die Mortler ist nicht mehr tragbar in der Position und vertritt bestimmt noch die Ansicht, dass Cannabis der erste Schritt in die Heroinabhängigkeit ist.
Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD) hatte am Freitag seine Skepsis zum Vorschlag einer Legalisierung von Cannabis geäußert: Er habe in seinem Bekanntenkreis miterlebt, dass Hasch “eine Einstiegsdroge für härtere Drogen war”.
Genau. Und deswegen müssen wir diese erfolglose Drogenpoltik fortführen, damit sich die heranwachsenden Teenager schön beim Dealer im Park ihr Gras kaufen, was mit allen möglichen krebseregenden Stoffen gestreckt ist (Blei, Flüssigplastik um mal ein paar Beispiele zu nennen).
Den Vorstoß der Linken finde ich ja gut, aber wird vermutlich scheitern. Da wirds vorher noch 'ne kleine Sonderspende der Pharmakonzerne an die CDU geben, damit auch genügend Abgeordnete ihr Veto einlegen.
Denn das ist in meinen Augen der eigentliche Grund, warum jeder Legalisierungsvorstoß scheitert. Den Pharmakonzernen ist Cannabis nämlich ein Dorn im Auge und könnte massiv ihren Absatzmarkt einschränken, wenn es dann tatsächlich mal zu einer kontrollierten Abgabe von Cannabis kommen sollte.
keine macht den drogen, prost
allgemein ist es verdächtig wieviel der ramschware in ministerposten das csu qualitätssiegel trägt. man hat manchmal das gefühl das die bundespolitik für die csu das ist was europa für den bund ist, ne gute gelegenheit den ausschuss loszuwerden
Zeit wird es endlich mal, aber mit Überzeugungstätern wie Mörtler & Co. wird das nur leider sobald nichts werden. Die sind leider taub für jegliche Form der Logik außer ihrer eigenen.