Das aktuelle Tagesgeschehen

und was hat das eine mit den andern zu tun?

Nein keine seriöse Feministin sagt ‘man könnte jedem jedes Geschlecht anerziehen’.

Aber viele sehen das Argument skeptisch das quasi die Männer ja nur Sex wollten. Das verkürzt die ganze Diskussion auf nicht unterdrückbare Triebe und bringt sie wieder zu “die sind halt so”.
Klar spielt die Befriedigung eine Rolle und ist ein Zusatz Anreiz, nur erklärt es nicht die Situationen wo es gar nicht zum Sex kommt.

Der Artikel sagt aber auch, dass

keine Entschuldigung für Vergewaltigung ist.

Ja das stimmt auch, nur reicht das eben für die die eh schon Schreien das es zu viel ist, die Diskussion damit zu beenden. Ganz nach dem Motto, wenns Natur ist, können wir es ja nicht ändern.

https://twitter.com/rishibagree/status/960909766968012800

No offensive, aber ich halte Trudeau für den größten SJW aller Zeiten.

2 „Gefällt mir“

Aber er betreibt doch mansplaining dann kann er doch kein SJW sein :confused:

1 „Gefällt mir“

Ein Video mit Trudeaus Kommentar machte in sozialen Medien umgehend die Runde und wird seitdem heiß diskutiert: Unter anderem wurden Witze über „Batpeople“ – ein neuer Name für den Comic-Helden Batman – und eine Umbenennung des kanadischen Bundesstaats Manitoba in „Peopletoba“ vorgeschlagen.

Andere witzelten: „Justin Trudeau landet auf dem Mond. Was sagt er? Das ist ein kleiner Schritt für einen Menschen und ein großer Schritt für die Menschenheit“, twitterte der kanadische Autor @JJ_McCullough und schob später nach: Trudeau mache sich gerade langsam, aber sicher zur Karikatur seiner selbst.

:joy: :joy: :joy:

Im englischen Wort woMAN steckt auch „Man“ drin…, ab jetzt heißen woman, wopeople … :joy:

Hoffentlich wird der Typ nächstes Jahr abgewählt…

2 „Gefällt mir“

wow, wieder ein ausflug in leelos welt. aber ja, die kommentarbereiche sind voll von solchen aussagen :kappa:

2 „Gefällt mir“

aber er kann nicht gewinnen denn das was er da macht ist mansplaining

edit
damn herzer war schneller

Gibt’s da ne vollständige Quelle für?
Kommt mir irgendwie ein wenig aus’m Kontext gerissen vor.

im welt artikel gibts das video dazu

Trage doch etwas zur Diskussion bei und erkläre was du sagen möchtest, wenn du hier in den Raum stellst es wäre nur meine Ansicht und was daran so ‘unglaublich’ ist

1 „Gefällt mir“

Ich sehe da nur nen 1 min Ausschnitt aus Twitter.
OK habe jetzt selbst ein wenig recherchiert und wie schon vermutet fehlt der Kontext.

Die Dame die gesprochen hat war von einer feministischen Kirche und wollte darüber aufklären, dass Gott eine Frau ist. Trudeau hat hier dann einfach ihre moralisierende und ideologische Aussage ergänzt.

In den zig Wortmeldungen zuvor wurde oft keine genderneutrale Sprache verwendet und trudeau hat nicht ein einziges Mal korrigiert.
Er hat sich also vielmehr dem Gesprächspartner angepasst, als selbst darauf zu bestehen, dass andere eine bestimmte Wortwahl verwenden.

Im Gegenteil. Trudeau hat auch Menschen sprechen lassen, die andere Ansichten haben als er und ihnen den nötigen Respekt gegeben, auch wenn es umgekehrt nicht der Fall war.

Hier die komplette Quelle ab 1h 07

Ich empfehle übrigens wirklich sich den Ausschnitt anzuschauen. Musste echt lachen.

Und die moral ist Mal wieder: einem 1 min Ausschnitt auf Twitter sollte man nicht zu viel Aufmerksamkeit geben.

5 „Gefällt mir“

Was ich witzig an der Trudeau Sache finde: Beim “Gendern” von Texten, gerade Stellenausschreibungen, Einladungen etc. geht es eigentlich nicht darum, dass man fleißig Binnen-Is macht, sondern dass man versucht Worte zu finden, die (im Deutschen) neutral sind. Studierende statt Student_innen. Im Vereinswesen von Mitgliedern schreiben statt von Freund_innen des Sportvereins. Das, was Trudeau da machte ist eigentlich genau das, was man nicht machen sollte, weil es gibt kein peoplekind, vielleicht wäre aber schon “the future of us/that/the people” statt “of mankind” gegeben, ist aber hier echt schwer, da man im englischen “man” sowohl Mann, als auch Mensch heißt.

Und wegen den ganzen Genderwahnsinn-Schreiern (soll’s ja auch geben - siehe Batpeople - richtig heißt es Batfamily :ugly:): einfach mal eine Standard-Stellenanzeige auf rein weibliche Form umschreiben mit dem Nachsatz “diese Ausschreibung ist genderkonform, weibliche Bezeichnungen beziehen sich auch auf ihre männliche Äquivalente, männliche Bewerbungen sind willkommen” und mal ausprobieren wie viele Männer sich da angesprochen fühlen.

Keine Ahnung in welchen Thread ich das Interview packen soll, aber es lohnt sich

2 „Gefällt mir“

ok, du erzählst wiedermal ideologisch verblendeten müll fernab jeder realität.weil niemand einen weinstein in schutz nimmt von wegen “er ist halt ein mann” oder frauen müssen sowas über sich ergehen lassen weil das die natur des mannes ist

1 „Gefällt mir“

Trotzdem ist es doch immer wieder ein Argument, das ist in der Evolution des Menschen, deswegen ist es so.
Und auch in dem Bericht wird es ja als Argument genommen und da kann/sollte man mal fragen was das dann heißt.

Soll es heißen das Männer nicht anderes können weil sie so sind oder soll es heißen das man ihnen mehr Verständnis entgegen übrigen muss weil sie ständig etwas niederkämpfen müssen.

Die Aussage das das Verhalten evolutionär sein könnte, bringt ein also in der aktuellen Situation nicht weiter.

Joa…
http://www.bento.de/sport/olympia-2018-was-die-nazi-runen-auf-den-norwegischen-olympiapullovern-bedeuten-2076565/#refsponi

Was soll man dazu sagen.
Edit: Ob Bento wohl auch herausfindet warum wir cini minis so lieben? :joy:

Wahrscheinlich wegen den Nazi Runen auf jedem Stückchen :upside_down:

3 „Gefällt mir“

:thumbsup:

Endlich mal gute Nachrichten:

3 „Gefällt mir“