Das aktuelle Tagesgeschehen

Es geht dabei ja auch um die Luftqualität in Innenstädten. Das die Infrastruktur auf dem Land wesentlich besser werden muss, ist eine ganz andere Geschichte. Und in Innenstädten bietet dir ein Auto bei Fahrten unter 5km keinen Vorteil. Im Gegenteil belästigt es die Gesamtkeit mit Lautstärke, Abgasen und der Inanspruchnahme von enormen Räumen.

dem russland dem sie vor gar nicht allzu langer zeit nen jet vom himmel geholt haben? putin akzeptiert halt erdogan weil er gerade den westen nervt, aber für ihn würde er da keine eskalation riskieren…allerdings geb ich zu das ich beim zugang zum schwarzen meer nicht so sicher bin

Deswegen bin ich dafür, Angebote für Car-Sharing und mietbare E-Fahrräder in ländlichen Regionen auszubauen. Es hat in der Tat keinen Sinn, wegen drei Leuten einen extra Linienbus zu bestellen, mit dem man in der Regel sehr viel länger unterwegs ist als mit dem Auto. Mit mietbaren Fahrzeugen (die vielleicht auch irgendwann selbst fahren, sodass man dafür keinen Führerschein mehr braucht) hätte man dieses Problem nicht.

Wenn ein Möchtegern Diktator ein anderen verrückten ans bein pisst, dann kann das ganz schnell eskalieren, wo viele Länder beteiligt wären.

Nein

Nein. Storm, Wasser, Bildung, Internet&Telefon, Krankensystem, jegliche Art von Verkehrsinfrastruktur, das alles sollte endlich gemeinfinanziert werden. Und klar zahlt man dann als einzelner Bürger mehr Steuern, aber man bekommt halt auch mehr. Es ist doch eine ziemlich sinnfreie Rechnung, wenn man sich über z.B. 20€ Mehr in einem Jahr beschwert, wenn man dafür im eigenem Bundesland komplett kostenlos ÖPNV fahren darf. Mit 20€ komme ich nicht mal von Trier nach Mainz unter normalen Umständen.

3 „Gefällt mir“

Alles klar, Genossen ^^

naja bisher haben sie kein interesse an offener konfrontation gezeigt sondern lediglich ein bisschen stellvertreterkrieg betrieben. letztendlich wissen beide seiten das es bei ner offenen konfrontation keine gewinner geben wird

http://www.queer.de/detail.php?article_id=30628

und darum hat Religion nichts in der Erziehung zu suchen.

Hast du auch Gegenargumente oder ist das dein Eingeständnis, dass du bis auf „Aber in der DDR …!!!“ aka die etwas-andere-Nazi-Keule nichts entgegenzusetzen hast?

3 „Gefällt mir“

Hunde die bellen unso ^^ Aber war ja auch nicht ernst gemeint, sieh Kappa :wink:

@Lassic
Ne, kann ja wie du auch noch beledigend werden :stuck_out_tongue: Aber ihr wollt so gut wie alles umsonst haben, dass ist ziemlich utopisch mehr nicht.

1 „Gefällt mir“

religion hat ausschliesslich in dafür vorgesehenen und privaten räumen was zu suchen und wenn sie brav sind dürfen sie auch mal draussen was veranstalten

1 „Gefällt mir“

Wo war das beleidigend? Und ich will sie nicht umsonst, sondern gemeinfinanziert :wink: großer Unterschied. Du kannst ja auch gerne erklären, warum es utopisch sein soll, viele dieser Dinge gibt oder gab es bereits und es hat wunderbar funktioniert und funktioniert immer noch.

1 „Gefällt mir“

Merkel wird sich nach der Mehrheit richten.

Ich sage ja nicht, dass es sowas nicht braucht. Aber Utopisch ist es dennoch, wenn ihr meint das man immer zu die Steuern erhören müsste. Das macht keiner mit und das könnte ich verstehen.

Das die Kirche sich so über geltendes (Arbeits-)Recht hinweg setzen darf, ist wirklich kriminell. Die Trennung von Kirche und Staat wird wohl noch sehr lange brauchen…

Ist leider Alltag in Religonen. Aber ich mach mal eine provozieren, in spätestens 10 Jahren dürfen sogar Homosexuelle in Krichen heiraten :slight_smile:

Bei KiTas liegt das ja daran, dass die Stadt kein geld hat sie selbst zu unterhalten. Sollte natürlich anders sein

Du zahlst also lieber 30-40 Euro an die Telekom für dein Internet als 10 an den Staat? Du zahlst also lieber für jedes Zugticket einzeln und kommst damit, wenn du viel fährst auf 200€ im Jahr als 50€ die du dem Staat gibst? Wir können das Spiel gerne weiter spielen aber in der Privatwirtschaft zahlst du immer mehr im Vergleich zu einer öffentlichen Finanzierung, weil das “Produkt” was “verkauft” wird sich nicht durch Marktwirtschaft regeln lässt.
Du kannst zum Beispiel keine Konkurrenz (und damit keinen Grund die Preise zu senke) neben der Deutschen Bahn einrichten, weil ihr das komplette Schienennetz gehört. Und selbst wenn nicht, würde sich über kurz oder lang ein Monopol bzw. viele Monopole bilden. Weil was nutzt es mir als jemand der im Rheinland unterwegs ist, ein andere Anbieter in Bayern? Die Konkurrenzsituation, die laut marktwirtschaftlicher Logik für ein besseres Angebot und niedrigere Preise sorgt, greift hier einfach nicht.

2 „Gefällt mir“

Werden sie nicht von Steuergeldern bezahlt?

@Lassic

Ich zahle gerne freiwillig und nicht aus zwang :slight_smile:

Also willst du, dass man dir gegenüber uneigennützig ist aber selber nicht uneigennützig sein.

1 „Gefällt mir“