naja, keiner weis ja wie die Preisentwicklung wäre wenn das BGE da wäre.
Die Mieten in beliebten Gegenden in denen Leute leben wegen den möglichkeiten die sie bieten, würden sicher nicht fallen und Lebensmittel würden auch nicht günstiger werden
naja, keiner weis ja wie die Preisentwicklung wäre wenn das BGE da wäre.
Die Mieten in beliebten Gegenden in denen Leute leben wegen den möglichkeiten die sie bieten, würden sicher nicht fallen und Lebensmittel würden auch nicht günstiger werden
Und dann frag mal Hartz4 Leute wie gut sie leben
Mal Realtalk von Kimmel zum Amoklauf!
Nur vom finanziellen Standpunkt im Grunde gar nicht schlecht, es wird zumindest für alles gesorgt, damit sie leben können. Aber es gibt ausreichend Gründe weswegen Hartz4 schlecht für deren Psyche sein kann und Pauschalisierungen führen zusätzlich zu Unmut und vielen Klagen beim Sozialgericht (wobei da auch viel lachhaftes eingeht). Das verleugnet auch niemand.
Unabhängig davon sagte ich aber, dass das BGE über dem Hartz4-Satz liegen muss. Sie finanziell somit besser gestellt werden als jemand der derzeit Hartz4 bezieht. Eben damit alle diese Punkte finanziell abgedeckt werden können.
Kann sicherlich niemand einschätzen. Viele beliebte Gegenden sind aber auch beliebt, weil man da Arbeit findet. Ich beispielsweise lebe derzeit in einer deutschen Großstadt, weil ich hier Arbeit habe, wenn ich aber BGE bekomme, würde mich das Land viel mehr reizen.
Frankfurt ist sicher beliebt auch wegen der Arbeit, da würden sicher viele wegziehen.
Berlin aber zb würde eher sogar zuzug kriegen, wegen des tollen ARbeitsmarktes geht keiner nach berlin
Kann ich nicht einschätzen, aber aus meinem Bekanntenkreis sind 2 von 3 Personen im vergangen Jahr wegen eines Berufs nach Berlin gezogen. Die andere Person ist mit umgezogen und hat den früheren Beruf erst einmal behalten. Ich kenne aber auch Personen, die nach Berlin (oder ins Umland, wie Potsdam) gezogen sind und von da aus jeden Tag eine Stunde pendeln, einfach weil sie Berlin so toll finden.
Ändert aber nun erst einmal nicht wirklich etwas an der Diskussion bezüglich Grundeinkommen.
Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber Danke Merkel!
Edit: unlustiger Beitrag durch pointierteren Tweet von Eddy ersetzt:
Kann Gabriel bei eienr Groko jetzt doch Außenminister bleiben?
Gab doch erst gestern einen im NMR.
Ich bin deshalb so zynisch, weil sich für die zahlreichen anderen Deutschen und tausenden türkischen Journalisten in türkischer Haft rein gar nichts geändert hat.
Durch diese ganze #FreeDeniz Aktion wurde ein sehr starker Fokus auf eine einzelne Person gerichtet. Jetzt entsteht der Eindruck, das Problem wäre endlich gelöst, Gabriel, Merkel, Erdogan können sich feiern lassen, der politische Druck ist weg und die tausenden anonymen Gefangen haben weiterhin kein Gesicht.
Das NMR hat darauf immerhin noch hingewiesen. Ganz viele andere haben mit ihren #FreeDeniz Tweets, T-Shirts und Co aber den Eindruck vermittelt, er wäre das einzige Problem. Es war halt einfach hip, sich für seine Freilassung zu “engagieren”.
Und weil es in der Politik nichts umsonst gibt, wurde Erdogan sicher auch etwas im Gegenzug versprochen und ich habe große Bedenken, dass das etwas ist, worüber man sich freuen wird…
Für Deniz Yücel persönlich freue ich mich natürlich trotzdem.
Freue mich schon, wenn Chantal (12) schwanger wird
Je besser Kinder und Jugendliche aufgeklärt sind, um so geringer ist die Zahl der Teenagerschwangerschaften.
Dann sollen die Eltern das erledigen, und nicht irgendwelche “Fremden” Leute. Zu mal Kita nun wirklich zu früh ist, dazu rate ich dir, die South Park Folge “Hundemelken” anzuschauen …
Ohh klar South Park is ne bessere Referenz als eine Vorlesung in sexual Erziehung
Wenn die Eltern aufklären, ist es aber für beide Seiten meist sehr peinlich und Eltern verschieben das auch gerne nach hinten, weil ihr Kind ja noch ein Kind ist, dass sowas gar nicht macht.
South Park ist der perfekte Parodie auf unsere Welt, die immer verrückter wird. In der Kita, schon aufklären. Man kann es auch übertreiben. Aber sollen die Ossis das machen, mal gespannt wie es läuft.