Das aktuelle Tagesgeschehen

LUL

Was hat das denn jetzt mit Ost und West zu tun?

Weil wir hier nie auf die Idee kommen würden, Sexualunterricht an Kleinkindern, die noch meinen, dass das andere Geschlecht die Pest ist, anzubieten.

Gender Studies ist kein Ost-Ding auch wenn @Leelo die Lauteste im Forum dazu ist :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, hier würden wir nie auf die Idee kommen :slight_smile:

ich finde frühe Aufklärung eigentlich ganz gut. Ich wurde aufgeklärt, als ich in der ersten Klasse war. Da habe ich meinen Cousin gefragt und er hat mir das ohne Humor und mit voller Ernsthaftigkeit erklärt.

Richtige Aufklärung von der Schule hatte ich aber in der 6. oder 7. Klasse und das ist deutlich zu spät. Da habe ich schon viel früher bei Premiere die Erotikkanäle angeguckt :laughing:

5 „Gefällt mir“

Weißte was?
Im Namen aller „Ossis“:

8 „Gefällt mir“

Soweit ich das jetzt nachvollziehen kann, geht es weniger um sexuelle Praktikanten (es gehen ja ganz gern mal Eltern auf die Straße, weil sie denken ihren Kindern wird gezeigt wie Analsex gezeigt), sondern um geschlechtliche Vielfalt.

Damit muss man vielleicht nicht in der Kinderkrippe anfangen, aber ich finde, dass der Kindergarten ein perfekter Ort ist um so etwas spielerisch zu lernen. Das es die Broschüre gibt ist definitiv richtig - die Qualität der Broschüre ist natürlich ne andere, kann ich aber nicht bewerten. :slight_smile:

Edit:

http://www.queerformat.de/material/QF-Kita-Handreichung-2018.pdf

Hier die Broschüre wer sich das mal angucken möchte.

2 „Gefällt mir“

Bei uns gabs Sexualunterricht in der 3. Klasse, also mit 8 Jahren.

5 „Gefällt mir“

wir hatten glaube ich nur eine Unterrichtsstunde in der 3. oder 4. Klasse. Daran erinnere ich mich gar nicht mehr.

Aber was erwartet man vom Bremer-Schulsystem :sweat_smile:

Oh man, schlechtes Abi und dann noch schlecht im Bett! :disappointed_relieved:

4 „Gefällt mir“

Je früher sowas Kindern altersgerecht beigebracht wird desto besser.

xD

@DoctorYoshi

Dagegen habe ich nix. Wenn sie da lernen, wenn ein Murat Prinzchen Spielen will ohne ausgelacht zu werden, bitte.

ja, voll schlimm…

wusste letztens bei meinem Tinder-Date nicht ob das Kondom auf mein Penis muss oder auf ihre Mumu :sweat:

1 „Gefällt mir“

Zumindest im Vorwort klingt es auf jeden Fall anders. Da wird eigentlich gar nicht über Sex gesprochen. Da finde ich die Formulierung „geschlechtlich und sexuell“ etwas doppeltgemoppelt.

@anon8910437 Auf den Besenstiel! Ihr habt wirklich gar nichts gelernt.

1 „Gefällt mir“

ich habe kein Besenstiel zu Hause… geht es auch mit einem Wischmop?

man, ich muss noch so viel lernen :open_mouth:

Ja, und jetzt stell dir vor Kleinkinder, müssen sich damit befassen xD

Denkst du die Erzieherinnen werden das alles einfach 1 zu 1 vorlesen?

1 „Gefällt mir“

Ich denke, dass Fremde nicht wirklich Kindern erklären sollten, wie das funktioniert sondern es den Eltern überlassen werden sollte.

In was für ner kranken Zeit leben wir eigentlich das die Kids im Kindergarten schon vom Thema Sex und co wissen.

Man bin ich froh das Anfang der 90er ein Thema war das den meisten Kids noch mit 12 völlig egal war, geschweige denn das darüber geredet wurde

1 „Gefällt mir“