Das aktuelle Tagesgeschehen

Aufjedenfall wäre eine einheitliche Unternehmenssteuerpolitik in der EU wichtig. Und ein Verteilungsschlüssel für Flüchtlinge bzw. Ursachenbekämpfung anstatt einfach Zäune zu bauen.

3 „Gefällt mir“

Militär, zumindest wenn dann mal gekämpft wird, schafft Verbindungen.

Amerika und UK waren getrennt und hatten früher nicht viel zu tun, aber das Amerikaner hierher gekommen sind und Ihren Hals für England, Frankreich und co riskiert haben hat zumindest in den Jahrzehnten nach dem 2ten Weltkriegt zu extrem engen Bindungen geführt.

Ähm, okay …

1 „Gefällt mir“

wie plump kann man eigentlich sein?

Einer der großen Probleme der EU…

Jeder Staat kann eigentlich zu jederzeit austreten, was wenn es (wie in diesem Fall) einer der Hauptzahler betrifft, das Ende der EU bedeuten würde.

Einer der Gründe warum die EU nie wirklich ernst genommen wird leider.
Man kann sich leider nie wirklich auf sie und ihre Mitglieder verlassen.

Ziemlich fair, eine handvoll Menschen gegen eine Armee zu tauschen ^^

vielleicht war es gabriels letzter coup, verspricht den türken einfach das blaue vom himmel um yüksel freizukriegen in dem wissen das er bis es soweit ist eh nichts mehr zu sagen hat. wäre nicht das erste mal das sowas gemacht wird, kann mich da noch an eine bestellung flugzeuge am ende einer amtszeit erinnern wo keiner wusste wie man sie zahlen soll

Ja gut äh, solche Parteien gibts in jedem Land.

War Britannien nicht schon Platz drei der Zahler? Und die EU steht immer noch recht solide

Ja weil unserer Regierung wohl wieder großzügig das Geld der deutschen Steuerzahler verbrennen wird.

Würde Deutschland austreten, also sagen wir vor 3 Jahren, bevor das mit GB losging, hätten die England und Frankreich nciht so einfach die Säckelchen geöffnet

so langsam dürfte es erdogan dämmern das er in ein wespennest gestochen hat

moment. hatten die kurden nicht assad aus ihren gebieten während des bürgerkriegs vertrieben? da sieht doch keiner mehr durch, wer mit wem wann und wie verbündet ist. am ende schießen die sich noch alle gegenseitig in den rücken :confused:

2 „Gefällt mir“

die türkei ist halt ein alter feind von beiden. und dieses muntere seitenwechseln kennt man aus den dortigen krisengebieten ja zur genüge weswegen es auch so schwer ist dort irgendwas zu erreichen. in einem moment sind todfeinde waffenbrüder nur um danach sich wieder die köpfe einzuschlagen

2 „Gefällt mir“

man könnte sagen, wie europa nach der renaissance :kappa:

zeigt sich also auch hier der ca 500-jährige rückstand der arabischen welt :kappa:

nur das diesmal noch mächte von aussen kommen, zusätzlich unruhe stiften und verbündete bewaffnen und nach bedarf wieder fallen lassen. die schattenseiten einer globalisierten welt

3 „Gefällt mir“

Uiuiui. :wtf:

Schon interessant wieviel man mit geringen finanziellen Aufwand erreichen kann. Das zeigt einmal mehr, wie wichtig das vermitteln von Medienkompetenz ist und welche positive und negative Macht durch Werkzeuge wie Facebook und Twitter ausgeübt werden kann.

Wer ein wenig Zeit hat, dem kann ich auch noch folgenden Bericht empfehlen, der den Wandel von Facebook in den letzten beiden Jahren beschreibt, um seiner Verantwortung einigermaßen gerecht zu werden.

…und noch ein paar verzweifelte Versuche seitens Facebook

Eigentlich unglaublich, dass die Verteidigungsministerin immer noch im Amt ist - und das sogar in einer neuen Regierung bleiben soll. Bei dem katastrophalen Zustand der Streitkräfte.

Nicht auszudenken, wenn deutsche Einheiten auch mal in größere Kampfhandlungen verwickelt wären (und nicht überall nur die “harmlosen” Ausbildungs- und Aufklärungsmissionen übernehmen würden). Wahrscheinlich würden den Soldaten nach einem Tag die Munition ausgehen oder so.

Die Munition würde definitiv ausgehen.
Vor allem bei der Luftwaffe

Nur gut das ja kaum eines der Flugzeuge einsatzbereit ist, so dürfte es etwas länger halten.

Selbst dem Amis mit Ihren riesigen Arsenalen sind ja im Irakkrieg die gelenkten Bomben und andere Air to ground Bewaffnung ausgegangen bzw musste auf anderes Material ausgewichen werden.

Aber Deutschland hällt sich ja fein raus in dem es bestimmte Waffensysteme gar nicht mitnimmt sondern sich auf Verbündete verlässt.

Das mal eine deutsche Artilleriestellung 24h durch feuern muss weil Taliban irgendwelche entlegenen Aussenposten zu überrennen drohen (was den Amis mehrmals fast passiert ist), in die Situation kommen wir nicht weil man Panzeraubitze 2000 und co daheim gelassen hat.

Wehe aber es würde mal benötigt

ich kapier es einfach nicht. das verteidigungsministerium ruft teilweise nichtmal sämtliche gelder ab die es zur verfügung hätte und brauch dann 3 jahre um fucking zelte zu bestellen? aber hey, hauptsache die frisur sitzt