Das aktuelle Tagesgeschehen

Hast du da quellen?

Nein, die Kurden waren eigentlich immer stille Verbündete. Assad konnte so seine Streitkräfte abziehen und gegen die Rebellen konzentrieren. Dafür haben die Kurden Zugeständnisse bekommen.

wen meinst du?

sorry verlinkung vergessen

zu

Schon 2013 hatten sich die Haushälter darüber gewundert, dass das Ministerium am Ende des Jahres einen Milliardenbetrag für die Beschaffung von Rüstungsgütern übrig hatte. 2014 wird von der Leyen nach Informationen der „Welt“ erneut nicht alle dafür vorgesehenen Mittel abrufen können.

„Nationen werden aufhören zu existieren, der Westen wird fallen, während Europa nicht einmal bemerken wird, dass es überrannt wurde.“

Läuft bei ihn.

Es fällt mir schwer zu glauben, dass die CDU unter Merkel die “Mitte” ist…

Okay mhh so richtig viel findet man weiterhin dazu nicht, außer das Tobias Lindner Verschwendung und Chaos anprangert

seit 2015, hört man nichts mehr, wenn man aber sieht in was für einem katastrophalen zustand die bundeswehr ist wurde das geld zumindest nicht sinnvoll ausgegeben

„Die Aufstellung des Verteidigungshaushalts hat mit Haushaltsklarheit und Haushaltswahrheit wenig zu tun. Da werden munter Gelder, die eigentlich für Rüstungsgüter bestimmt sind, für Personalausgaben verwendet“, sagt Lindner.

Anders als die Ministerin behaupte, würden ihre Minderausgaben von heute auch nicht morgen kompensiert: „Von der Leyen schiebt wegen einer schlampigen Planung immer mehr offene Rüstungsprojekte vor sich her, die später zulasten anderer finanziert werden müssen.

daraus ergibt sich dann so ne liste, und das sind ja nur die grossen sachen, offensichtlich mangelt es auch an elementaren sachen wie kleidung, verpflegung und zelte

und wie gesagt, bei dem geld das die bundeswehr zur verfügung hat ist es einfach unerklärbar das man bis 2021 braucht um die benötigten zelte zu besorgen

https://www.express.de/news/panorama/das-glauben-sie-nicht--kuh-flieht-vor-dem-schlachter---und-tut-etwas-unglaubliches-29723788

Wer so ein starken willen hat, soll leben! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das Problem sind dort eben auch die ewigen Entscheidungs und Einkaufsprozessse und Tests mit jeweils ewigen Fristen.

In der Privatwirtschaft würde da von oben eben mal reingehauen und dann würde übermorgen bestellt werden, aber das funktioniert da eben leider nicht.

Da kommt dann nach 3 Monaten ein Brief von Einheit X ans Ministerium das man Zelt Z getestet hat und das dieses und jenes Problem hat und dann wird erstmal wieder X Monate Preisangebote geholt etc, einfach ein Teufelskreis der Verantwortungslosigkeit

2 „Gefällt mir“

Geschichte gelesen und bin immer noch kein Vegetarier.

Dann einfach noch mal lesen :upside_down_face:

das kann doch einfach kein natürliches phänomen sein.

Naja, ist Express, die übertreiben viel xD

Aber wundert mich schon, dass du als Grünen Mitglied kein Vegetarier bist :kappa:

The Click-Bait is real…

Jajajaja :grin: Habe jetzt das erst beste genommen, aber ändert ja nix daran, dass es rührend ist :frowning:

Merkel ist schon immer das politische Fähnchen im Wind gewesen. Atomstrom war bei ihr alternativlos bis Fukushima und dann ging es ratzfatz. Die Ehe für alle kam nur durch ihre Aussage zustande, dass bei einer Abstimmung CDU-Mitglieder nicht an die Fraktion gebunden sind. Sie hat dann aber wieder dagegen gestimmt um die Konservativen nicht verärgern.
Nicht umsonst wurde es irgendwann zum Running-Gag, wenn Merkel einem Minister ihr Vertrauen ausgesprochen hat. Sieht man auch gut daran, dass die Umfrage Werte für Merkel und ihre Partei scheinbar nicht im Zusammenhang stehen.
Von daher kann man sie schon eindeutig als Mitte bezeichnen.

1 „Gefällt mir“

Bürokratie.
Mein Vater war bis vor Kurzem ein Stadtarbeiter und ist jetzt in Rente. Kurz vor Jahresende musste die Dienststelle von ihm und seinen Kollegen umziehen, da an der Ursprünglichen Stelle gebaut werden sollte. In der neuen Dienststelle war mehr oder weniger nichts um diese sinnvoll nutzen zu können. Nachdem nun aber schon Monate bekannt war wann man wohin ziehen würde wurden die nötigen Spinde und Werkzeugboxen erst ein paar Wochen vor Umzug bestellt. Nicht, weil von Seiten der Dienststelle gezögert wurde sondern einfach, weil der Antrag ne ganze Weile bei der zuständigen Person rum lag. Ich bin mir nicht sicher ob diese dann krank wurde oder in den Urlaub gegangen ist ohne die Arbeit weiterzugeben oder ob sie einfach so lange zur Bearbeitung gebraucht hat, das Resultat war dann aber, dass die Spinde und insbesondere die Boxen eine Weile lang fehlten.
Muss halt immer alles durch diverse Stufen abgesegnet werden und DANN muss auch noch jemand kompetent genug sein einen Brief, eine Mail, einen Anruf zu nutzen.

Und wenn das bei zivilen Dingen schon so ein Krampf ist, will ich mir gar nicht vorstellen, wie das bei militärischen Einkäufen ist, bei denen noch dazu ein Vielfaches ausgegeben wird.

1 „Gefällt mir“

Muss jeder selber sehen ob es hetze ist, aber da redet der Flüchtlinge der seine Zweitfrau geholt hat, und meint dass es ihm gut gehen, da er hier Sozialleistung kriegt und es nicht verstehen kann,wo das problem ist, dass man als gläubiger Muslim an die Scharia glaubt…