Das Bohndesliga EM-Studio 2024

Sagt mal wo finde ich den Chat ins Studio?

Bei YouTube oder Twitch. Oder der Superchat auf der RBTV Startseite.

1 „Gefällt mir“

Aber ich merke schon, ich bin auch immer die Anja, Johanna beim Fußball schauen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Leroy Sané :clap:
Leroy Sané :clap:
Leroy Sané :clap:

Perfektes Bild einer deutschen Watch Party nach dem Deutschland den Gruppensieg verteidigt hat :beancomfy:

Hat jemand den YT-Link zu gestern?

https://www.youtube.com/live/pAM8DIt9lLI?si=CfW3fwR3fQmJsDJk

1 „Gefällt mir“

Samstag wird es spät :beannote:

3 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

Es ist klar das man dann beim Spiel nur die Sicht der Schauenden sieht.

Wie ist der Vorhype bei euch?

  • 10
  • 09
  • 08
  • 07
  • 06
  • 05
  • 04
  • 03
  • 02
  • 01
0 Teilnehmer

Alle haben mitgesungen :+1:

Kata ist gebürtige Österreicherin :beanlurk:

Ich sehe es auf ZDF und kann erwähnen man ist da einige Sekunden zuvor. Darum werde ich nichts im Thread Spoiler.

2:0 für Deutschland

2 „Gefällt mir“

Schön, dass Niko dabei war :beancute:

Kata muss auf jeden Fall beim Viertelfinale wieder dabei sein. Warum? Jedes Mal wenn Kata dabei ist gewinnt Deutschland. Eddy ist auch On Fire zweimal tippte er den richtigen Schützen :+1:

2 „Gefällt mir“

Eddy wieder mit seiner Kritik über die TV-Rechte.
„Seit jeher werden alle WM & EM Spiele übertragen!“
War halt bei der WM auch schon so und da war es definitv auch schon mind. ein AF hinter der Paywall.
Davor gab es doch auch Turniere, die teilweise Sky übertragen hat. Da weiß ich aber nicht mehr ob sie Exklusivspiele hatten

Ich fand die Diskussion auch wild.

Ich bin ja selber dabei und schaue viele Spiele. Aber ich würde da eher mit Tobi mitgehen.

100% einer Liga / EM / WM zu gucken, ist sicher kein Menschenrecht, das unbedingt gesichert werden muss. Die Kosten für diesen Zirkus sind so exorbitant hoch. Und es sind ja nicht nur die Übertragungsrechte. Für 1 Spiel beschäftigen die ÖR allein vor der Kamera ja 8 - 12 Menschen (Vorberichterstattung, Team im Studio, 2 Kommentatoren, 2 Kommentatoren für Audiodeskription, you name it…)

Was da für ein Geld verbrannt wird ist einfach krass.

Tatsächlich fände ich es also total okay, wenn die EM/WM nur noch in deutlich reduzierter Menge auf den ÖR kommt. Wer es unbedingt gucken will nimmt halt die 10€ in die Hand.

Ich gehe davon aus, dass die ÖR für Krimis die sie produzieren, nur einen Bruchteil von der Kohle raushauen, die sie für 1 Fussballspiel zahlen müssen.

Das „Beste“ was ich dazu spontan dazu gefunden habe ist diese Aufteilung bei der ARD:

Da hat Sport bei der ARD halt den absolut größten Batzen. Davon wird ein Großteil sicherlich Fussball sein. Weiß nicht ob das so sinnvoll ist.

3 „Gefällt mir“

Ich kann mich noch an Turniere erinnern, bei denen eben nicht alle Spiele im TV liefen. Aber ab KO Phase vielleicht schon, das kann sein.

Er war ja auch hauptsächlich salty, weil gerade das Spiel, was er unbedingt sehen wollte, nicht frei verfügbar war.

Ein paar alte Daten mal von der ARD aus 2006 bezüglich eines Artikel und Analyse der Zuschauerakzeptanz bei Fußball-Weltmeisterschaften 1954 bis 2006:.

Weiß ich gar nicht. Ich denke mal die Lizenzen werden einen großen Batzen ausmachen, ja. Aber über das Jahr verteilt zeigt die ARD wie ich finde mehr anderen Sport als Fußball, also zumindest auch nur das Erste Direkt. bei den Regionalprogrammen dürfte die Gewichtung nochmal anders sein.

Der Fußball dürfte den größten Batzen wegen der Lizenzrechte ausmachen und in der regulären Sportschau-Ausgabe geht es mittlerweile auch zu 90% um Fußball.

Dann sind in diesem Jahr ja wieder Olympische Spiele, das ist sicherlich auch ein Teil.

Aber rein von den Live-Zeiten läuft im Ersten viel mehr Rad- oder Wintersport als Fußball, auch in einem EM-Jahr.

3 „Gefällt mir“