Also ich bin sehr großer fan. LiS2 führt die guten Dinge von lis1 weiter und verbessert die Sachen die noch nicht so ausgereift waren. LiS2 geht aber einen sehr eigenen weg und das hat das fandom sehr gespalten.Ich find das aber mutig und gut.
Also in Sachen Musik und Emotionalität ist LiS2 schon ein Rückschritt zu LiS1
Ich finde es bisher sehr gut. Und kann es nur weite empfehlen und warte auch sehnsüchtig auf die nächsten Episoden ^^
Findest du? Also was Musik angeht ist es doch total gleich wie LiS 1 (im positiven Sinne) und der Punkt mit der Emotionalität ist sehr subjektiv, wobei bis jetzt für mich auch nicht so ein krasser Schlag in die Magengrube bisher gab wie bei Staffel 1.
Also bei der Musik ist es zumindest besser geworden, aber so richtige Kracher wie in LiS 1 waren bisher nicht dabei.
Und genau solche “Ich reiß dein Herz raus, wer es auf den Boden und spuck drauf” Momente wie in LiS1 haben für mich auch ein bisschen den Reiz ausgemacht.
So ne Euthanasie kann man auch nicht mehr so leicht mit den Kräften aus LiS2 schreiben. Die Kräfte aus 1 waren einfach perfekt, weil sie sowohl Geschichte und Mechanik beeinflusst haben.
Habs jetzt durch. Hat mir gut gefallen. Fügt sich gut ins LiS-Universum ein und die Story vom ersten Teil weiter.
Erwarte aber keine so emotionalen Highlights wie im Spiel.
Der zweite Sammelband soll im Oktober erscheinen, werde ich mir wohl auch holen.
Life is Strange 3 kommt komplett im September.
Trailer macht einen guten Eindruck, hoffentlich wird es besser als LiS2
Ich denke alleine dadurch, dass man an einem Ort bleibt, kann es nur besser werden.
Sieht gut aus! Jetzt muss es nur noch weniger preachy als seine Vorgänger werden und ich bin an Bord.
Uff, das gefällt mir ja mal gar nicht! Der Trailer hat cool angefangen, entwickelt sich dann aber ab der Mitte zu einem selbstreferenziellen Kitsch mit völlig aufgesetzt wirkenden Superkräften. Von wegen „Use the power of emotion“. Die heulige Popmusik am Ende, diese Posen - ist das für Dreizehnjährige gedacht?
Hoffe sehr, dass das Spiel am Ende doch noch gut wird. Ich mochte sowohl Teil 1 als auch Teil 2 und hoffe, dass man sich hier keinen krassen Patzer leisten wird.
Also ich finde den Trailer und das Setting von LiS 3 auch gut und interessant. Fand auch LiS 2 gut und das mit der Empathie könnte sehr interessant sein und die Song-Szene hatte schon leichten Gänsehaut-Charakter gehabt für mich.
Und für die die LiS 2 nicht so gut fanden, ist ja vieles nicht drinne was da kritisiert wurde (der bruder, man selbst hat nicht die power, zu viele ortswechsel/keine festen nebencharaktere).
Freue mich (Steph bzw. ihre Tabletop-Games waren das beste an LiS:BfT daher finde ich ihre Wiederkehr auch ganz cool ^^ )
Ich wusste ich kenne sie irgendwoher.
Finde den Ansatz gut aber die Fähigkeit für die Sachlage etwas zu op^^
Ich hätte es gut gefunden wenn man sich nur mit ein oder zwei chars auf die Suche nach der Wahrheit begibt und eventuell auch hinters Licht geführt werden kann. Würde den wiederspielwert erhöhen^^
Aber mit der Fähigkeit, sofern man die deuten kann, sieht man ja theoretisch wer schlechte Absichten hegt
Wow… das ist mir völlig entgangen beim schauen. Du hast vollkommen Recht das ist eindeutig Steph! Die fand ich auch super!
Ja, geil, freu ich mich. LiS2 hab ich leider nie beendet, aber das es ja komplett kommt, ist die wiederholte Wiedereinstiegshürde schon mal weg. Hoffe mal, dass sie dadruch auch ein besseres Ende hinbekommen. LiS 1 und Before the Storm leideten ja auch unter dem Lost Syndrom und hab jede Menge Mysterien aufgebaut, nur um dann doch ein recht enttäuschendes Ende abzuliefern.
Macht mir auch von den Charakteren, der Grundidee und dem Setting jetzt schon mehr Bock als LiS2.
Erganzend dazu übrigens noch: Es kommt ein Remaster von Teil 1 und Before the Storm mit verbesserten Animationen. Kriegt man mit der Ultimate Edition von Teil 3 dazu, gibt’s aber auch als Stand-Alone.
Muss ich mir mal angucken. Die Animationen und die fehlende Lippensynchronität waren in Teil 1 schon immer n Downer. Ob ich mir das alles aber dann mit verbesserten Technik nochmal geb, weiß ich noch nicht.
Wir reden hier von Life is Strange.
Naja vllt sieht man auch nur, dass die Person sehr aufgebracht ist und man nun nicht weiß, ob sie lügt oder sie einfach nur das Geschehen so mitnimmt.
Ich mein, hätten wir damals von LiS 1 gehört, über ein Entscheidungsspiel, wo man die Zeit zurück drehen kann, hätte doch auch jeder gesagt, wird easy. Man kann da sicherlich trotzdem genug Kniffe einbauen und Red Herings legen.
Neue Trailer zum Deutschen Cast von Life is Strange: True Colors.
Erik „Gronkh“ Range (Ja, tatsächlich…):
Lisa Vicari (Aus der Netflix-Serie „Dark“, die dort die Rolle von Martha spielt):
Hier nochmal der Trailer zum deutschen Cast:
hoffentlich macht er einen besseren Job als (wie? ) bei Lego Batman
Und deswegen spiele ich auf englisch, nichts gegen Gronkh aber ich halte nichts davon wenn Youtuber und Influencer in Filmen und Games die rollen nehmen die sonst gute Synchronsprecher machen würden.
Das gibt es doch aber im Englischen genauso. Allgemein und nicht spezifisch auf dieses Spiel gesprochen.