Ja die RBTV Community ist sehr kreativ, sie kann einfache Sätze bilden
Normalerweise ist es ja so, dass ein Claim hängen bleiben soll, um den Claim mit dem Unternehmen zu verbinden, zumindest unter Marketingaspekten. Eben wie berühmte Slogans von bekannten Unternehmen. Die schwirren dir im Kopf rum, es ensteht “eine Verbindung” mit dem Unternehmen und du bist dazu geneigt dort einzukaufen/vorbei zu schauen, ein bisschen wie ein Ohrwurm. So ist das eigentlich mal gedacht gewesen.
Normalerweise sind Claims also catchy, manchmal auch ein bisschen cringe, aber sie bleiben eben im Kopf. Ich hatte früher einen Lehrer, der hat uns für verschiedene Themen immer Extrembeispiele genannt, weil er meinte “Extrembeispiele” bleiben im Kopf, weil sie sich von generischen bzw. langweiligen Beispielen abheben und so in der Art ist es eigentlich auch mit Claims.
Ich persönlich glaube nicht, dass das hiermit funktioniert, weil wir spielen weder cringe noch catch ist, wir spielen ist einfach nur austauschbar, das ist normalerweise nichts was bei den Leuten hängen bleibt, deshalb sehe ich da keinen Mehrwert.
Mir persönlich ist es aber, wie oben schon erwähnt, relativ egal was RBTV für einen Claim hat, der Claim soll eigentlich auch Werbewirkung haben, für Leute die schon eh hier sind ist das vermutlich gar nicht so wichtig.
Wir spielen Knie
Wir spielen beleidigte Leberwurst.
Sry aber der war worklich zu einfach um ihn nicht zu bringen
Für mich aktuell mehr Meme-Material als Sender-“Motto”. Bin gespannt.
Ich muss sagen, das wirkt auf mich wie eine inhaltsleere Hülle. Es gibt weder Charakter noch Information. Den Slogan könnte man auch an jeden anderen Sender verkaufen und es würde keinen Unterschied machen. Beim ZDF hieße es dann halt “Wir spielen Halma.”
Wir spielen mit dem Feuer
Wir spielen klingt aber ein bisschen sehr kindisch. „Wir spielen fernsehen“ klingt dann sogar sehr unprofessionell.
Muss mich noch überzeugen.
Falls mal wieder Beans on Rice läuft und noch Geschirr da ist könnte man am Ende zumindest den gag
„Wir spülen“ bringen.
Das Geniale daran ist, dass sich der Satz spontan um ein beliebiges Wort erweitern lässt
Wir spielen selbstbeweihräucherung
Für mich wirkt das ganze wie etwas das jetzt erstmal exzessiv genutzt wird und dann irgendwann einschläft und kaum noch genutzt wird bzw. nur noch für so Standardsachen.
Wir spielen Hypescore.
Auf mich wirkt das so, dass der Claim „Wir spielen…“ die Möglichkeit bietet eine Art roten Faden durch das Programmangebot zu ziehen.
Entscheidend ist mMn ob der Claim kreativ oder informativ ergänzt wird
bzw. ob besondere Abwandlungen grafisch und humoristisch unterstützt werden.
Wäre natürlich ein Aufwand, kurze und lustige Clips zu „Wir spielen…“ zu machen.
(Ich denke jetzt gerade an die Werbung Never say no to Panda )
Das Motto klingt für mich nach einer Luftnummer. Das alte Motto hatte was, hat sich jedoch zumindest für mich mit der Zeit überholt.
Wir spielen mit kaputt verzerrter Schrift und einem elliptischen Cornerbug
Bin kein kein Profi sorry^^
Wobei man fairerweise sagen muss die Konkurenz ist da nicht grade kreativer
Pro Sieben
Heute kommt Pro Sieben.
Gute Unterhaltung.
Sat1
Ich drück dich!
Ja.
Volle Stunde. Volles Programm.
RTL
Ich will mehr.
Wir zeigen’s Ihnen.
ARD
Das Erste ist das Fernsehen.