Das neue Motto von RBTV - Wir spielen.... - Diskussion zum neuen Motto

Das ist es, was mich an der Erläuterung besonders stört ehrlich gesagt :smiley: so ergibt es für mich halt keinen Sinn… dann müsste, wenn ‚der hero shot erklärt den Spruch‘, jemand verkleidet als Kaffeetasse oder konfettischnipsel zu sehen sein ^^

Wir spielen mit euren Gefühlen.

3 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

Also der ist bei mir auf jeden Fall hängen geblieben. Der lief bei meinen Großeltern damals hoch und runter und ich hatte von denen sogar eine CD geschenkt bekommen. :sweat_smile:

Bin trotzdem kein Fan geworden, aber so geht Ohrwurm.

Nimmst du das an, oder wurde das so kommuniziert?

Auch valide, aber eben genau so viel Gutes könnte man daraus machen. Bspw. hätte z.B. auch „Wir spielen mit Essen“ eine provokante Note mit Empörungspotential auf Social Media, weil man ja nicht mit Essen spielen soll und so… just social media things. :upside_down_face:

Klar kann es Probleme damit geben, aber die gäbe es auch mit „Wir sind… Dark Souls“ (was wenig Sinn ergibt) oder auch mit jedem anderen Claim. Einfach abwarten und je nach Hero Shot entscheiden, ob er gut oder kacke ist. Mehr kann (aus mangelnder Expertise) und will ich damit eigentlich gar nicht sagen. :v:

Es ist halt, wie es immer ist. Wenn sagen wir mal hochgerechnet, 30 Leute meckern darüber (es sind ja eher weniger), ist das ein geschwindend geringer Bruchteil von über 500.000 Abonnenten :man_shrugging: Den meisten ist es nicht mal ein Kommentar wert, was zeigen sollte, dass es nicht so heiß gegessen wird, wie es hier manchmal hochkocht :wink:

5 „Gefällt mir“

einen Kommentar.
Aber klar - den meisten isses halt wurscht. Aber dann braucht man auch keine Kampagne fahren wenn man es so betrachtet sondern könnte in der Zeit ein neues Format an den Stizzle bringen.

2 „Gefällt mir“

Ist aber auch ne Ansage: Uns ist das negative Feedback mancher egal, denn es gibt ja eh noch viel viel mehr denen ist eh egal was wir machen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das ist meine Aussage, nicht die des Sender. Nicht verwechseln :wink:
Mir ist, wie gestern schon gesagt, der Claim egal. Nehme ihn eh meistens nicht wahr. :man_shrugging: Wusste bis gestern nicht mal, dass „Alles muss. Nix kann“ der offizielle Claim war. War für mich immer nur beliebiger Ausspruch X.

Wir spielen ohne Internet. :florentin:

Wir spielen exklusiv Half Life 3!
https://www.youtube.com/watch?v=oHg5SJYRHA0

Die Wörter “rotieren” dort. Es steht also nicht nur ein Wort da, sondern drei. Bei dem Kaffee-Shot sieht man Denzel, der an der Kaffeemaschine steht, zusammen mit einer fetten Packung Zucker und die Wörter “Zucker - mit - Kaffee” rotieren durch. Bei dem Konfetti-Shot wird Konfetti geworfen.

1 „Gefällt mir“

Der „Appeal“ eines Slogans wird wohl noch viel eher da sein um „Partnerschaften“ an Land zu ziehen, als den Zuschauer an sich, dieser Schaut zu, oder eben nicht. …und ist verwirrt, warum man eine neue deutsche Abendunterhaltung spielt :gunnar:

Als Empfehlung zunächst einmal abwarten, bis man mehrere Hero Shots gesehen hat.

8 „Gefällt mir“

Ja fällt schon auf, dass das deine Antwort auf jedes Feedback ist, das du nicht als solches stehenlassen willst. Das sind ja nur die Lauten, es gibt ja noch viel mehr, die nicht so pöbelhaft rumschreien :wink: Einfach mal akzeptieren, dass es Leute gibt, die es nicht direkt so gelungen sehen, aber was nicht heißen muss, dass sie grundlos rumhaten müssen :stuck_out_tongue:

Ich persönlich kann die Idee mit der Rotation verstehen, aber ich hätte einfach den alten Claim behalten und dann dieses Feature halt in Werbepausen als kleinen Gag benutzt, aber ne Identifaktionswirkung mit der ganzen Firma sehe ich hier einfach nicht.

Das meiste les ich einfach nicht mehr mit. Dann seh ich mich auch nicht genötigt, es zu kommentieren :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Und wenn jetzt Leute vom Programm oder fehlenden KHDs oder so enttäuscht sind, müsste man dann schreiben “Wir spielen halt kein Dark Souls”. Denn: Ist halt kein Dark Souls.


Ist der Claim eigentlich aus der selben Feder wie “Du bist!” und der wird dann fusioniert?
“Wir spielen. Du bist.”

Für zwischen dann “Wir spielen irgendwas.”

In den Pausen “Wir spielen Werbung ab.”

Das wird alles so meta.

“Wir spielen Grammatik”.

“Wir spielen. Alles muss. Nix kann.”

Das in jedem Fall. Bin auch mal gespannt was ihr da so macht. Du meintest ja einige gute sind dabei. Schön wäre es natürlich, wenn alle gut wären :smiley:

Also hate gab es in meinen Augen hier jetzt keinen :face_with_raised_eyebrow:

Mal abwarten, wie es in Kombination genutzt wird. Ich habe es persönlich aber auch nicht so vor dem geistigen Auge.

Ich hatte gestern einen Clip gesehen bei dem auch 2 Worte verwendet wurden. Kann mich aber gerade nicht daran erinnern.

Generell finde ich den Slogan eigentlich ganz okay. Der fällt aber jemandem, der nichts vom Claim-Wechsel mitbekommen hat, vermutlich garnicht auf.

Die Hero-Shots mag ich aber ganz gern.

Ja, es können auch zwei Worte verwendet werden.

2 „Gefällt mir“