Das neue Motto von RBTV - Wir spielen.... - Diskussion zum neuen Motto

Der Claim verwässert zusehends immer mehr. :kappa:

Die Idee von solchen kleinen Einspielern mit nem „Motto“ finde ich auch cool :slight_smile: Gerade so richtige „Quatsch-Sachen“ mag ich ja generell gerne und habe oft das Hauen-und-Pappe-Feeling vermisst, das dadurch auch wieder etwas reinkommt.

Ja eben :smiley: Das habe ich ja auch gesagt, nicht jede Kritik, muss man als dumme Kritik delegitimieren wollen. Das wir nun auch nicht direkt überzeugt sind und unsere Zweifel haben, und man uns erstmal 10 Beispiele zeigen muss, zeigt aber auch, dass die ursprüngliche Wahl diese Schwierigkeit mit sich hat, und man bei der Vermittlung der Idee bemühen sollte, uns das so einfach wie möglich zu machen, uns zu überzeugen, warum das viel besser als das Alte ist

1 „Gefällt mir“

Um die Hero Shots zu sehen, muss man live gucken, ne?
Oder werden die auch nochmal in einem Vod gezeigt?

“Wir spielen. Alles muss. Nix kann.”

Der ist gut !

Was ist wenn man wieder die Technik nicht will mit: „Wir spielen heute nicht !“ :stuck_out_tongue:

Da fällt mir ein, dass @Rolly da gestern ne recht interessante Frage dazu aufgeworfen hat. Nämlich, ob man sich nicht vorstellen könnte, einen Jingle für RBTV zu entwickeln. Gut gemacht bleibt unvergessen. Habt ihr darüber schon mal nachgedacht oder arbeitet ihr an sowas @Marah?

4 „Gefällt mir“

Meinst du sowas in der Richtung von Gigas “Da da daaaaaa”?

Ja oder eben wie das von sat1. Verbinde ich mehr mit dem sender als deren Claim

2 „Gefällt mir“

Meine Ideen: Wir spielen nur an. Wir spielen für Klicks. Wir spielen für Sponsoren. Wir spielen ohne Gamingredaktion. Oder auch: Wir spielen Motto.

1 „Gefällt mir“

Ach herrje…Ich habs grade gerafft, ich glaub, mein Gehirn ist heut etwas langsam :facepalm:

ersetze „heut“ mit „immer“ :simonhahaa:

Ich habe tatsächlich viel mehr die Sorge, dass man es potentiellen Kooperationen am Ende etwas zu schwer macht.

Bei „Alles muss, nix kann“ kann dem denkenden Zuschauer ja schon die Birne platzen bei jenem kosmischen Interpretationsspielraum, jetzt haben wir „Wir spielen…“ :gunnar:

Ich habe gestern unter den allgemeinen RBTV # nachgeguckt und kritische Stimmen gesehen.

Ist nicht nur im Forum so.

Für alles was mit Gaming zu tun hat passt es natürlich.
Da fällt mir ein, worauf ich nach Corona Bock hab:
„Wir spielen 24 Stunden am Stück in zwei Teams gegeneinander“ :wink:

2 „Gefällt mir“

Gibt es die nur in den Werbepausen?
Oder auch in VODs?

Wir spielen VoDs

Ohrwürmer sind wirklich krass. Manche Lieder oder Jingles muss man nur mal kurz anspielen und jeder weiß sofort, was es ist oder bekommt ein Gefühl dazu. So eine Assoziation mit RBTV wäre unbezahlbar.

Da fühle ich mich schon lange als Pawlowscher Hund.

EDIT: Da fällt mir ein, bei einer Sache hats RBTV schon hinbekommen. Pen & Paper mit dem Dungeons and Swaggons Song von Ben. Das weckt Vorfreude schon beim Hören.

5 „Gefällt mir“

“wir spielen” gaukelt mehr konzentration auf games vor, als eigentlich da ist. klar, videospiele überwiegen bei weitem in den formaten. aber sie definieren eben nicht alles. es ist doch eher halb spielen, halb labern.
von daher finde ich den claim schlichtweg nicht ausreichend passend.

Das stimmt. Das ist glaube ich aber auch eins der wenigen Sachen die selbstgeschriebenen sind. Das meiste andere sind glaube ich gemafreie 0815 Melodien.
Sowas würde ich mir für den Sender wünschen. Es reichen ja 4 Töne aus.

Reicht doch auch einer

Ayo :slight_smile:

9 „Gefällt mir“

Das ist hier doch kein Hans Zimmer Film :beanrage:

2 „Gefällt mir“