Das neue Motto von RBTV - Wir spielen.... - Diskussion zum neuen Motto

War nur nochmal bestätigend :stuck_out_tongue:

Wir spielen Produkttester
Wir spielen Grundschullehrer (für die community)
Wir spielen unter Extrembedingungen:

  • Bsp.: Subnautica mit flossen taucherbrille und Schnorchel
  • Pizza Connection mit Backofen Handschuhen
  • Winterspiele mit Skibrille und Handschuhen
1 „Gefällt mir“

Puh…

Edit: Achso - dachte du hättest auf 'nen anderen seiner Beiträge geantwortet. Mit dem hat er scho Recht…

Der Aprilscherz wurde zu früh veröffentlicht…

Wie kommt man denn auf DIESEN Claim und wer segnet sowas ab und findet die Idee auch noch gut?

3 „Gefällt mir“

Wenn ich “Jung von Matt” lese, fällt mir das ein:

Junk and Trash Cutter? Der Herr Ackermann… oder ist der jetzt Chief von Outgoing Incomes?

2 „Gefällt mir“

… laufen bei uns in der Agentur unter “overhyped and underfucked”.

5 „Gefällt mir“

Alter, was ist mit RBTV los? Da ist ganz schön Bewegung in der Bude!
Die einen gehen (gefällt mir nicht), die anderen kommen zurück. Beef Jr. Staffel 2. Neuer Senderclaim. (Gefällt mir.)

Aber zum Thema:
Mir gefällt «Wir spielen» gut. Ist schön einfach. Das versteht jeder (von 6 - 99) und kann, wie ihr selbst gesagt hat, gut kombiniert werden.

«Alles muss, nix kann.» Fand ich immer kreativ, aber ich musste immer überlegen, wie war das jetzt genau? Mit dem neuen «Wir spielen» ist man sofort da. Finde den Gaming-Bezug sehr passend und trotzdem ist es neutral genug für alles andere.

Klar, auch ich muss mich noch etwas daran gewöhnen. Veränderung wird immer erstmal mit einem schräg gelegten Kopf und einer hochgezogenen Augenbraue begutachtet.

Ich gebe dem Ganzen eine Chance und freue mich, dass mit diesem Schritt ein weiterer Schritt in Richtung «Professionalisierung» stattfindet. Das ist bewusst in Anführungszeichen, denn für mich ist RBTV schon professionell. Professionell heißt ja, dass ihr das beruflich macht. Und beruflich macht ihr das seit 2015. Also schon 5 - f-ü-n-f - fucking Jahre!

Wenn man den Vergleich zu klassischen TV-Sendern zieht, erinnere ich mich an den einen oder anderen Claim-Wechsel.

Küsse auf die Stirn.

3 „Gefällt mir“

Wir spielen…mit dem Feuer!
Wir spielen…mit eurem Geld!
Wir spielen…an uns selbst!

Und so weiter und so weiter…
Ob das so eine gute Idee war.

1 „Gefällt mir“

Zumindest für die RBTV Memes.

Das hab ich heute morgen beim Lesen des Threads gedacht. Es wirkt so als hätte rbtv sich gedacht wir brauchen irgendwas, was random als viral meme steil gehen könnte und nehmen daher etwas template mäßiges und werfen die community so lange damit zu bis irgendetwas kleben bleibt.
So wie bei dem Schildkrötenvideo damals aus Quelle Internet.

Beiziehungsweise bei “Wir spielen Zucker mit Kaffee” oder was hier angesprochen wurde, musste ich an den Game Two Clip mit der Kaffeemaschine denken der auf reddit mal “viral” ging.

Keine Ahnung. Kann man ja gerne versuchen, ich find das ist kein wirklich gutes Motto und ein guter Slogan schon gar nicht, was es eigentlich darstellen sollte meiner Meinung nach.

1 „Gefällt mir“

Kann ich so unterschreiben, Grüße aus der Branche :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das Quelle Internet von keinem Sender gekauft wurde ist nach wie vor ein Skandal. Aber dann hätten wir RBTV in dieser Form wohl nie bekommen.

1 „Gefällt mir“

Mir ist das neue Motto/der neue Claim ziemlich egal, es kommt halt immer noch darauf an, was man an Inhalten abliefert.
Aber vlt. bin ich da was Werbeslogan etc angeht sowieso eher kritisch. Letztlich probiert man das ganze mal aus und entweder es gefällt einem oder nicht. Aber dafür ist der Slogan/Claim egal, man muss halt nur im Gespräch bleiben.

1 „Gefällt mir“

Ziemlich langweiliger Claim. Kann sich keiner was drunter vorstellen und hängen bleibt er auch nicht.

also spielen wir es quasi nur, sind es aber nicht? So wie Kinder z. B. Polizist, Feuerwehrmann oder ähnliches spielen?

7 „Gefällt mir“

Würde ja bei “Wir spielen Bundestrainer” passen. Das finde ich wirklich relativ elegant.

Bei manchen Hosts ganz klar: Jein :kappa:

1 „Gefällt mir“

Also das Motto hat mich bei Dooms Post wirklich irritiert. “Wir spielen Solidarität”. Der erst Gedanke war ein Stream zum Spendensammeln, bei dem die Bohnen zocken.

Nachdem ich die Info gelesen hab, kam bei mir die Assoziation “wir tun so als wären wir solidarisch”. Ich, als RBTV Zuschauer, weiß dass das nicht gemeint sein kann, aber wenn man als “Externer” ohne Kontext das liest, könnte das durchaus Fragen aufwerfen.

10 „Gefällt mir“

Wir spielen Solidarität hört sich für mich leider gerade eher negativ an, besonders am 1. April ne nicht so geile Nummer mMn. Für mich ist direkt die Assoziationen, dass RBTV nur so tut als ob sie Solidarisch sind.
Das Bundesministerium für Gesundheit bat extra keine Scherze zu Covid-19 zu machen.


Leider ein Griff ins Klo, bildlich und wörtlich.

4 „Gefällt mir“

Ich find das auch ziemlich unglücklich. Warum pusht man jetzt den eigenen Claim mit so nem ernsten Thema, besonders wenn er sich dafür semantisch überhaupt nicht eignet.

9 „Gefällt mir“