Das neue Motto von RBTV - Wir spielen.... - Diskussion zum neuen Motto

Keine Falschinformationen über den Virus. Hier wurde der Like-Button ausgetauscht und nicht gesagt, dass Pandaherzen Corona heilen.

6 „Gefällt mir“

Schau dir den Tweet auf Twitter an, im Bild steht extra das man auf Scherze auch verzichten sollte.

Und wenn steht dann immer noch der so tolle Claim “Wir tun so als ob wir” Solidarisch sind.

1 „Gefällt mir“

Setze es doch bitte in den Kontext. Man solle auf Scherze verzichten, die eventuell Falschinformationen, Verharmlosungen etc. beinhalten. Wir haben den Abstand von Profilbildern erhöht und ein Icon ersetzt.

Und wenn du den Claim so verstehen willst, wider besseren Wissens, dann gerne. Ich denke 99% der Leute, wissen wie es gemeint ist.

2 „Gefällt mir“

Naja es ist ja auch ein Scherz und somit ein “Wir tuen so als ob”. Niemanden wird das virtuelle Klopapier helfen.

Oder man nimmt vielleicht auch einfach mal hin, dass das durchaus kritisierbar ist. Auch, wenn man nach zwei oder drei Auslegungsschritten „eigentlich nix falsch gemacht hat“.

Noch ne technische Frage dazu. Also die Klopapierrollen werden zwar unter den Beiträgen angezeigt, aber in der Benachrichtigungsspalte nicht. Liegt das am eigenen Browser oder ist das nicht überall implementiert? Siehe Screenshot:

1

4 „Gefällt mir“

Nicht implementiert.

Meine Scherze werden auch nicht immer im Kontext gesehen, auch von dir.

2 „Gefällt mir“

Der zweite Beitrag hier im Thread geht direkt auf die Thematik des „Wir tun so als ob“ ein. Wie du die 99% Aussage einfach so machen kannst verstehe ich auch nicht, hier im Forum werden schriftliche Beiträge sehr oft anders ausgelegt, wie sie gemeint sind, besonders auch von dir.

Was genau du jetzt mit der Veränderung des Icons zu tun hast ist mir auch schleierhaft, du bist nur Forenmod soweit ich weiß und kein Mitarbeiter, warum du dich jetzt unter „wir“ miteinbeziehst :cluelesseddy:

Kannst du nicht einfach deinen Job machen und moderieren und nicht andauert Meinungeen die nicht mit denen von RBTV d’accord gehen kritisieren?

3 „Gefällt mir“


:gunnar:

1 „Gefällt mir“

Woher kommt eigentlich deine Überzeugung, die Community Mods wären in keiner Weise in Entscheidungsfindungsprozessen o.Ä. bzw. u.v.m., die die Communityplattformen betreffen, miteinbezogen?
Die ist nämlich ziemlich falsch

1 „Gefällt mir“

Das soll also das endgültige Argument sein, worauf man warten solle, um zu verstehen, warum der Claim supergeil ist ? :nun:

Was kommt morgen: Wir spielen Weltfrieden ?

Ich kanns ja grundsätzlich verstehen. In den neuen Claim ist in den letzten Wochen, vielleicht sogar Monaten, viel Arbeit reingeflossen.
Und zur Sendephilosophie und den regulären Inhalten kann das sicherlich alles passen und sich eingrooven. Dass jetzt ne Pandemie gerade in die Launchphase “reingrätscht” konnte keiner ahnen.
Das ist ein Thema mit einer Tragweite, die verständlicherweise auch nicht von einem popkulturellen Projekt wie RBTV einfach ignoriert werden kann.
Auf solche ernsten, politischen und gesellschaftlich kritischen Themen kann man den Claim aber nicht gut anwenden und ich bin sicher, dass er dafür ja auch garnicht konzipiert wurde.
Alles völlig verständlich.
Warum man sich jetzt aber entscheidet, auf Krampf die Auseinandersetzung mit Corona und den neuen Claim zusammenzubringen, will mir einfach nicht einleuchten.
Das ist in meinen Augen ungeschickt und grenzt schon fast an Geschmacklosigkeit. Man kann die Krise auch thematisieren, ohne jetzt aggressives Claimmarketing zu betreiben.
Die kleine Änderung mit den Abständen der Avatare finde ich dafür zum Beispiel einen guten Schritt.

3 „Gefällt mir“

Ja… Da hätte entweder jemand nochmal drüber schauen sollen, oder eben man hat sich gemeinsam dazu entschieden, dass das doch super als erstes Beispiel der Herocalls in Aktion zu sehen. Ein kleines Wort wie: für -> Wir spielen für Solidarität hätte schon geholfen ^^

2 „Gefällt mir“

Um meine Kritik am Claim in Verbindung mit Corona nochmal um was konstruktives zu ergänzen:

Warum bringt man nicht in Zusammenhang mit den Redaktionsupdates und anderen Talks sowas an den Start wie #WirSpielenKrisenstab?
Da klingt dann nur subtil ne ironische Sicht auf diese schwere Zeit durch, aber es trifft auch bei vielen Belangen, die in den Talks besprochen werden, ins Schwarze.
Zum Beispiel, was die Herausforderungen für den Sender, das Programm, die Influencerszene und den privaten Alltag betrifft.
Alles Dinge, die ja in den Gesprächen der Redaktion oder in Liveschalten mit Gästen aus allen Bereichen ein Stück weit aufgearbeitet werden und wo es ja wirklich darum geht, das jeweilige Krisenmanagement zu planen, zu reflektieren und sich auch mal drüber auszukotzen oder drüber zu lachen.

#WirspielenundbleibenZuhause

ich frag mich ja echt welche abteilung für die Sprüche zuständig ist :rofl:,
nach „du bist“
nun „wir spielen“

nach seinem Vorschlag Nils Rauszuschmeissen und ihn zu nehmen damit aus Beans, Beast wird, gibt bitte Tobi Escher den Posten.

2 „Gefällt mir“

Naja. Oder einfach nur #WirSpielenZuhause. :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Dachte, wie Reddit auch, es wäre ein verfrühter Aprilscherz… :simonhahaa: #WirSpielenFormatC

Naja, das ist ja dann noch weniger ein Aufruf dass man Zuhause bleiben soll. Ich dachte dann eher #WirspielendamitihrZuhausebleibenkönnt

Ich finds…“okay”.
Geschickt und clever eingesetzt und eingebunden kann das schon funktionieren, denke ich.
So für sich betrachtet wirkt der Slogan aber erst mal relativ…belanglos irgendwie.
Mal schaun.