Das RBTV Altersheim [35+]

Gerade an der Eisdiele nen Milchshake gekauft und dabei festgestellt dass eine Kugel Eis heute 1,20€ kostet! EINEUROZWANZIG!!! Das sind 2,40DM!!! Als ich noch ein Kind war hat man für 2,40DM nen riesigen Eisbecher bekommen! Mit Sahne! Und Streuseln!!!

8 „Gefällt mir“

Das sind 4,80 Ostmark!

6 „Gefällt mir“

Dafür musste Opa früher einen ganzen Monat arbeiten!

2 „Gefällt mir“

Boahh… das finde ich auch krass!!! Das ist ja Wucher!
Mein letzter Eisdielenbesuch sind schon ein paar Jährchen her, da hat die Kugel noch 50 Pfennig gekostet… Für 2 Mark 50 hat man eine Schlemmertüte bekommen.

Für die, die es nicht kennen >>> Schlemmertüte - 3 Kugel nach Wahl in einer Riesenwaffel mit Schlagsahne, Sosse (Schoko oder Erdbeer [wählbar]) und Streuseln.
Ich will gar nicht wissen, was so eine Schlemmertüte heute kostet ^^

Du bist halt alt :smiley:

Alt? Das verbitte ich mir! Ich hab immer noch meine eigenen Zähne!

9.60 Ostmark auf dem Schwarzmarkt !!

2 „Gefällt mir“

Was macht das Altenheim so? Gibt’s noch Bedarf an Erziehern? :kappa:

Pff als ob einer auf dem ddr schwarzmarkt geld genommen hätte, 3 päckchen kaffee oder ne eimer farbe

1 „Gefällt mir“

Ein Dachfenster für den Trabbi und die Spreewalder Gurken sind deins.

1 „Gefällt mir“

Da keiner an der Schatzsuche interessiert ist:
klaubt sich das Sofa-Kleingeld zusammen und kauft sich ne Bunte Tüte

Du hättest etwas über die Kino-Preise schreiben müssen, aber naja…

zu spät, wir sind die generation vor denen die hippies unsere eltern immer gewarnt haben

1 „Gefällt mir“

wir reden von der DDR was wolltest du da sehen, frank schöbels wildes sommer sause

Er wollte sicher auf das Känguru hinaus. :3

1 „Gefällt mir“

steht auf und verlässt verwirrt den raum

kommt nach ner minute wieder und setzt sich immer noch verwirrt drein schauend

"Exklusive Premium-Statistik
Für einen uneingeschränkten Zugang benötigen Sie einen Premium-Account mit folgenden Vorteilen:"

Versuchst wohl deine Rente aufzubessern :smiley:

1 „Gefällt mir“

Tut mir leid, bei mir hat der Link ohne so einen doofen Kommerzhinweis funktioniert! :frowning: Ich weiß nicht, wonach das bei der Seite geht. Wie gesagt, gestern hat es noch funktioniert. Man kann aber an der Linie ganz gut erkennen, dass es steil nach oben ging, was die Kinopreise angeht. Es ist also nicht nur „gefühlt“ teurer geworden.

Alles gut, war auch eher spaßig gesehen. :smiley:

1 „Gefällt mir“